Bei den weißen ja :D - von den farbigen kann ich das net unbedingt behaupten...:ka:
Druckbare Version
Also ich kann auch Ralph Lauren empfehlen, aber auch La Martina und Lacoste. Boss und insbesondere Hackett bieten keine preisgerechte Leistung. Was Preis-/Lesitung gut ist, ist Joop. Welche Marke auch super war, aber leider nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist, ist Etiqueta Negra.
Ich zieh das Thema hier mal hoch:
Was gibts in 2013 für Polo Hemden Empfehlungen?
Ich war mich jetzt mal umschauen und bin etwas ratlos:
Tommy Hilifger: Ab 69,90 EUR
Ralph Lauren (kleines Pferd): 90 EUR, großes Pferd: 110 EUR
Lacoste: 119 EUR
Da bei mir Polo Hemden im Sommer nicht ewig halten (Schweiß, Grill, ...), ist mir das eigentlich zuviel. Zumal man für 120 EUR schon gute Hemden bekommt...
Wie seht ihr das?
Sehe ich wie Du - und genau deswegen kann man Landsend uneingeschränkt empfehlen.
Hervorragende Stoffqualität zum angemessenen Preis. Das einzige was fehlt ist die Stickerei auf der Brust.
Lacoste (einfarbig) kosten jetzt EUR 119,- ? Sicher? Die lagen doch letztes Jahr noch bei um die 80,- EUR ?
Lands End ist auch meine uneingeschränkte Emfpehlung.
Dicht gefolgt von Lacoste und Hilfiger.
Mit RL bin ich unzufrieden, wäscht sich schnell aus und die Dinger
fangen an zu auszuleiern.
Gruß
Robby
Auch mehr als gute Qualität
http://www.polistas.com/men/polos-shirts-t-shirts?p=2
Oder du bestellst dir jetzt gleich ein paar auf Vorrat. Hier ab 44 Euro....
http://shop-de.lacoste.com/polo-shir...oducthits=null
http://i51.tinypic.com/2n6m9d.jpg
hab da 2 von, mittlerweile paar jahre alt aber immer noch gut.
bild ist was älter
Jan war schneller :D
:gut: Mir gefaellts !!!!!
Gruss,
Benrhard
Mein verspäteter Beitrag zu der Frage welche Poloshirts, kann ich die Polo Ralph Lauren sowie Lacoste empfehlen. Bei Hackett, die unbestritten gut sind, stimmt meines Erachtens das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Leider neigen einige der Marken vom Design dazu, dass man wie eine wandelnde Litfasssäule daher kommt. - Ende der Durchsage!
Wieso? Gibt doch etliche mit einem Preis "ab 44,-" ? OK, als der Link gepostet wurde, waren es noch einige mehr. Ob die passende Größe und Farbe dabei ist... Ist übrigens der offizielle Lacoste-Shop.
Polo RL - trage in der Klinik mittlerweile nur noch die.... Hackett, Hilfiger, Lacoste, alles ausprobiert aber von der Qualität auch nach >100 Waschgängen kommt imho nichts mit RL mit. Außerdem bekommt man die in den USA meist für kleines Geld. Alternativ Outlet in Roermond...
Gruß
Vielleicht kann ein Mod die beiden Themen ja zusammenführen.
Hat jemand eine Empfehlung für Polo Shirts in diesem T-Shirt Stoff?
Keine Ahnung, wo jetzt der Unterschied ist - Baumwolle steht wohl in allen drin.
Ich habe ein Jahre altes La Martina Polo Shirt, was eben nicht aus diesem gröberen Stoff hergestellt wurde, sondern diesem glatten T-Shirt Stoff ähnelt. Genau so was suche ich.
Meine ganzen anderen Polos (egal, ob no name, Boss, Napa, Lacoste, günstig irgendwas) sind alle aus diesem gröberen Stoff (Piqué?), was mir im Vergleich zu dem LM nicht so gut gefällt
Bei RL gibt es die polos in mesh(picque) und in interlock...das ist der glatte stoff den du meinst...ich glaube die glatten bekommst du nur im polo laden,woanders habe ich die noch nicht gesehen....
Interlock? OK, noch nie gehört - Danke
Werd mal Ausschau halten. Mein LM ist auch das einzige im Schrank aus dem Stoff.
Interlock hab ich auch noch nie gehört, ich weiß aber dass die glatten Polos von Lacoste sich Pima schimpfen. Pima ist wohl eine Baumwollsorte, die längere Fasern hat und seidig glänzt, deswegen werden halt die glatten Polos draus.
OK, dann such ich auch mal nach Pima Polos :gut:
Von Boss gibt es Pima Cotton Polos
So eins habe ich auch von Calvin Klein habe ich allerdings aus Amerika mit gebracht. Dort gibt es die von sämtlichen Herstellern. Ich weiß, hilft dir jetzt gerade nicht so. Mein Freund der dort wohnt trägt die nur der kann mit den Piqué Stoff überhaupt nichts anfangen, ist ihm zu rau auf der Haut.
Wenn mich nicht alles täuscht zu du Polos aus merzerisierter Baumwolle. Gruß Max
Zu Pima Cotton Polos habe ich überwiegend auch die in diesem gröberen Stoff gefunden.
"Merzerisierte Baumwolle" sagt mir jetzt gar nichts - hört sich für mich an, wie dieser DSDS Typ 8o
Ich such aber mal danach - muss doch noch mehr von diesen T-Shirt Polos geben :ka:
Menowin? :D
Die Merzerisation (Mercerisation) ist ein Veredlungsverfahren für Baumwolle, das vom Engländer John Mercer in der Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelt wurde. Er bemerkte beim Filtrieren von Natronlauge durch ein Baumwolltuch, dass das Gewebe aufquoll und anschließend deutlich andere Eigenschaften aufwies.
↑ Brockhaus ABC Chemie in zwei Bänden, VEB F. A. Brockhaus Verlag Leipzig, 1965, Seite 861.
Ne, Mehrzad Marashi ;)
Oh Gott, Weiterbildung an einem Feiertag :D
Gut, günstig und zu empfehlen: TOM (Hausmarke von Hirmer); habe mir kürzlich zwei Stück gekauft.
no offense, aber meiner Meinung nach geht ne Brusttasche bei nem Polo gar nicht.
Jörg, LM hat in der aktuellen Kollektion wieder diese Art von Polos. Von anderen Herstellen habe ich es noch nicht gesehen.
Sehr hochwertige Polos gibt es auch bei John Smedley
Schönen Sonntag,
Carlo
Danke Marcus - schau ich mir mal an, wenn ich das nächste mal in Köln bin.
interlock heisst das eventuell nur bei ralph lauren.......merzerisierte baumwolle ist wieder ein bißchen anders...meistens leider auch immer mit einem leichten glanz......und die polos von john smedley(sehr schön!) sind aus sea island cotton,eine ganz dünne,leichte und feine baumwolle....
Also wenn man Polos abseits von RL sucht, dann einfach mal in einschlägigen Golfgeschäften gucken.
Ich hab letztes Jahr sehr schöne Baumwolle-Polos von Fire and Ice bei Golfhouse gekauft (hat auch eine entsprechende HP).
Gerade wenn es heiß ist im Sommer gibt es nix besseres. (ausser Atmungsaktive Polos beim Sport)
So Basics wie Poloshirts kauft normalerweise meine Frau für mich ein, insofern hatte ich wirklich keine Ahnung was die kosten.
Heute war ich geschäftlich in der Nachbarschaft des Lacoste Ladens in Köln und bin halt schnell rein um mir 3 schwarze Polos zu kaufen, da waren mal neue fällig.
Die Dinger kosten mittlerweile 90 Euro!!! 8o Fand ich krass, ich hätte mit 60 oder 70 Euro gerechnet. :grb:
Die für 90€ sind aber nicht die normalen basic von lacoste...dann hast du slim fits oder die mit elastan?
Die normalen kosten doch zwischen 65/70€?!?!