So auch meine Autosuche hat endlich Ende.
es ist ein Cabrio geworden..
Anhang 334167Anhang 334168
Druckbare Version
So auch meine Autosuche hat endlich Ende.
es ist ein Cabrio geworden..
Anhang 334167Anhang 334168
Schick, Glückwunsch Alex
Sehr schön :ea: Viel Freude damit :dr:
Allzeit gute Fahrt. Ein schönes Auto. :dr:
Zeitlos :gut:
Sehr schön!! Herzlichen Glückwunsch!!
Früher mochte ich den nicht, aber der reift gut.
Ja, wird immer schöner.
Glückwunsch, ein wirklich sehr schönes Fahrzeug! :dr:
Ich schau immer wieder mal nach dem Modell, gerade als XKR könnte ich echt in Versuchung geraten. Aber ich glaube, meine Frau schmeißt mich raus wenn ich wieder mit nem Jag um die Ecke komme =(
Sehr schön, viel Freude damit.
Danke Euch… der V8 schnurrt .. geil
Ein paar Bilder von einem etwas "moderneren" Jaguar in eher seltener (originaler) Konfiguration
Anhang 337398
Anhang 337399
Anhang 337400
Anhang 337401
Anhang 337402
Anhang 337403
Anhang 337404
Das Weiss steht ihm sehr gut! :verneig:
Allerdings
So ein Schwachsinn. Meiner Meinung nach.
https://m.bild.de/geld/wirtschaft/al...f82f515063d429
Quelle: bild.de
+1.
Ebenso wie Audi jetzt zumindest in China die vier Ringe durch den Schriftzug ersetzt. Da brauchts 100 Jahre, um ein weltweit identitätsstiftendes Logo zu etablieren und dann schafft man das ab. So wie Rimowa durch das neue "Logo" (nur noch der Schriftzug) seine Markenidentität quasi ausgelöscht hat.
Aber da meinen wohl Designexperten, dass die alten Logos nicht Social-Media-kompatibel sind.
Oder die neu angefachte Diskussion um das Apotheken-Logo, weil das A in Fraktur ausgeführt ist.
Ja
Wobei ich bei Rimowa das Gefühl habe, dass die durch das neue Logo / Schrift durchaus gewonnen haben. Und im Gegensatz zu dem, was JaGUar da jetzt wohl vor hat, blieben die Produkte wenigstens wiedererkennbar. Den Move von Jaguar verstehe ich nicht und irgendwie macht mich das alles ein wenig traurig.
Allein schon, den Instagram Account komplett auf Null zu stellen - mehr kann man sich von der eigenen Historie wohl kaum lossagen.
Eigene Historie? Indien gehört ja nicht mehr zum Vereinigten Königreich.
Ich sehe da eher die Zukunft von einem Tata, angeboten in Europa unter dem "klangvollen" Namen Jaguar.
Das haben die Chinesen ja erfolglos auch mit Borgward versucht. Auch viel Billigelektronik wird ja mit ehemals deutschen Markennamen verkauft.
Indien gehört ja auch nicht mehr zum Vereinigten Königreich.
Watchvice Kai hat das tatächlich auf seinem Insta-Account ganz schön auseinandergenommen. Allein dieses Regenbogen-woke-Olympia2024 mäßige Video ist grässlich.
Anhang 340797
Da war die Jaguar-Welt noch in Ordnung.
:verneig:
Ich finds nicht soo dumm. Jaguar ist die klassische „alter weisser Mann“-Marke. Der Gottschalk auf 4 Rädern. Schwer zu vermitteln, mittlerweile. Aber wir sind offensichtlich nicht die Zielgruppe. Bin gespannt, was da kommt.
Ich oute mich mal als mittelalter weißer Mann (50) mit einem neuzeitlichen Jaguar XF X260, Modelljahr 2017.
Ich bin nun seit über sieben Jahren voll zufrieden mit meinem Wagen und bin auch immer noch vom Design sehr angetan.
Ich finde das neue Logo scheixxe, nichtssagend und so pseudo Yin Yang.
Der Schriftzug jaGUar ist auch schlimm.
Der inverse Leaper in den Streifen hingegen ist zwar noch ok, aber er springt zur falschen Seite.
Aber vielleicht bin ich auch der Reiter der Apokalypse, der das Ende der jeweiligen Marke einläutet.
Vor dem Jaguar bin ich Lancia gefahren… :bgdev:
Das F-Type-Cabrio wäre fast mal mein Auto geworden - bis zum Blick in das Gepäckabteil(chen).
Trotzdem eine wunderschöne Katze. Und jetzt verprellt man die alten weißen Männer und setzt auf eine iwie undefinierte Zielgruppe, Hauptsache bunt, woke, LGBQT. Autos verkauft man mit Begehrlichkeit und nicht mit Weltanschauungen. Werbung zu machen ohne Bezug zum Produkt ist sicher für Agenturen spannend, für die bald arbeitslos werdenden Arbeiter bei Jaguar sicher nicht.
Bin irgendwie traurig, wenn ich an die Markenhistorie von XK, E-Type und die ganzen XJ-Ikonen denke. Jaguar wird vom Markt verschwinden.
70% Käuferschwund in den letzten 5 Jahren. Da weiterzumachen wie bisher wäre wohl unkluk. Generell bin ich aktuell ziemlich froh, keinen Autokonzern zu besitzen.
Die 70% Käuferschwund (ich glaube einfach mal deinen Zahlen) kommen ja nicht vollständig von Leuten, die keinen Jaguar mehr wollten, sondern auch von denen, die keinen mehr gekauft haben, weil Jaguar kein passendes Angebot mehr hat.
XJ ersatzlos gestrichen, nur noch Vierzylinder in den Limousinen (den Project 8 mal ausgenommen), mit jedem Facelift wird der Rotstift neu gespitzt…
Da wandern natürlich viele potentielle Käufer ab. Und das lag nicht am Image oder gar am antiquierten Logo/Leaper. In Jaguar-Foren gibt es genug Berichte von ehemaligen Jaguarfahrern, die sentimental dem alten Wagen nachtrauern, aber einfach kein Angebot mehr bei Jaguar fanden, das ihre Wünsche abgedeckt hätte.
Nun zu glauben, mit einem bunten, hippen, genderwoken Geniestreich das Ruder rumzureißen, halte ich nicht für zielführend.
Schau mal genau hin, Andre1961, manchmal verstecken Leute ihr Geburtsjahr im Nicknamen. :D
Ich find die Werbung auch befremdlich, mal schauen was als Produkt kommt.
Ich hatte viele Jahre einen XJR (X350), war ein echt gutes Fahrzeug (zumindest wenn man keine „deutschen“ Maßstäbe ansetzt) und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Wagen. Danach gab es dann tatsächlich nichts mehr, was mich optisch bei Jaguar angesprochen hat. Ok, der F-Type vielleicht noch, aber das war es dann auch schon.
Schade eigentlich, man hätte mehr aus der Historie machen können. Jetzt kommt der Umbruch, alles elektrisch, bunt, woke und was weiß ich. Aber hey, wenn man jetzt die alten weißen jaguarfahrenden Männer vergrault (sind ja eh nicht mehr so viele) und dafür dann andere Käuferschichten erobert, warum nicht. Und wenn nicht, auch egal, vielleicht zieht das neue Image ja in anderen Ländern besser. Ist ja ohnehin nicht so, dass der deutsche Markt für Jaguar wichtig ist.
Schaut euch mal die Videospielindustrie an, wie dort gerade große Spieleentwickler den Bach runtergehen, weil niemand ihre ultra-woken Spiele kauft. Bei Videospielen ist das zwar etwas anders, weil das dem Spieler permanent vorgeführt wird, während bei einem Auto die Werbung gesehen wird, das Auto aber selber nicht viel wokes hat. Ausser es frägt bei jedem Start, mit welchem Pronomen man sich heute identifiziert. Aber Hersteller dürfen nicht die präsenten lauten Rand-Käuferschichten mit der bedeutend größeren kaufkräftigeren Establishment-Käuferschicht verwechseln.
Ich hoffe immer noch dass Jaguar ein cooles Produkt bringt.
Wir haben seit 2019 einen Jaguar E-Pace 300. Seitdem ca. 40.000km deaufgefahren. Absolut problemloses Fahrzeug, wertiger Innenraum, niedrige Unterhaltskosten.
Wir hatten überlegt, den gegen einen iX1 zu tauschen und die Gebrauchtwagenpreose gecheckt. Die Karren werden quasi verschenkt und stehen teilweise über 100 Tage bei den Händlern. Irre.
Der Imagewandel ist anscheinend dringend nötig.
Präsentestes Beispiel ist Concord. Es soll Sony um die 200Mio $ gekostet haben und hatte beim Start desaströs niedrige Spielerzahlen, sodass nach zwei Wochen das Spiel eingestellt, Server abgeschaltet, Firewalk Studios abgewickelt und die Leute refunded wurden. Dustborn wurde auch ziemlich für die Wokeness gescholten und hat schnell Spielerzahlen verloren. Gerade ist Dragon Age: Veilguard extrem in der Kritik mit einer Szene, in der sich der Protagonist zu einem Gespräch an den Tisch setzt mit: "Soo... i'm non binary" und sich das durch das Spiel durchziehen soll.
Noch Suicide Squad: Kill the Justice League, das massiv gefloppt ist.
Sweet Baby Inc. taucht dabei immer auf. Eine "Beraterfirma", die viel Geld dafür kassiert, Spieleentwicklern die "modern audience" aufzudrängen.
Vieles wird wahrscheinlich aufgebauscht, aber die Reaktion ist da.