RE: Wer hat eigentlich noch Musik CDs in der Wohnung? und nicht im Keller
Zitat:
Original von Mawal
interessante Antworten...vielen Dank!
Emotionale Beziehung habe ich zu CDs nie aufbauen können, waren für mich immer - egal was sie kosteten - ein Billramschprodukt. Das war mit den Vinyl-LPs und den entsprechenden großen Covers noch ganz anders. Entsprechend fällt die Trennung von der CD leicht, zumal etliche 20 Jahre sind, und damit optisch und technisch zu Verfallen beginnen.
Zum Streamen: Ich verwende Itunes um meine Musik zu verwalten, alles begann wie gesagt mit einem Ipod vor 4 Jahren. Da ich bereits ein WLAN habe, brauchte ich nur ein
Apple Airport Express Station an die Anlage anschliessen und konfigurieren. Fertig. Der Spass hat mich also knapp 100 € und 30 Minuten Konfigurationsaufwand gekostet.
Ulrich, da geht's uns beiden ähnlich. Bin jetzt auch damit angefangen CDs mittels iTunes zu digitalisieren. Die CDs werden immer seltener hervorgeholt.
RE: Wer hat eigentlich noch Musik CDs in der Wohnung? und nicht im Keller
Zitat:
Original von Mawal
Zum Streamen: Ich verwende Itunes um meine Musik zu verwalten, alles begann wie gesagt mit einem Ipod vor 4 Jahren. Da ich bereits ein WLAN habe, brauchte ich nur ein
Apple Airport Express Station an die Anlage anschliessen und konfigurieren. Fertig. Der Spass hat mich also knapp 100 € und 30 Minuten Konfigurationsaufwand gekostet.
Und bedient/gesteuert wird das ganze am Rechner, per iPhone oder Apple-Remote? Oder gibt´s noch andere Möglichkeiten?
Danke
Peter