Wie meinen? :ka:
Druckbare Version
Wie meinen? :ka:
Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Angesichts der sicher bald kommenden Inflation möchte ich auch was anlegen. Was empfehlen die Herren außer Platin? =)
Ich habe in Gold investiert vor einem Jahr und auch einen netten Schnitt gehabt bisher, wenn man den Experten glauben schenken darf, dann wird der Kurs schon bald locker die 2000 Dollar - Marke geknackt haben.
Wir werden's erleben....oder auch nicht... =) Ich bin sehr zuversichtlich.
wir werden es erleben! :op:
Fraglich ist halt, wo der Dollar dann steht. Dieses Spiel über Bande ist mir zu vage, ich bin da einfach gestrickt und erfreue mich am realen Gewinn ohne Milchmädchenzuschlag.
Ich bekenne mich zum Freund von Gold... allerdings sehe ich das etwas anders und nicht als "Anlage die was bringen soll" ...
Ich kauf Gold seit einiger Zeit in kleinsten Einheiten - also entweder Barren bis 10g oder kleine Philharmoniker und so´n Zeug.
Mir ist es egal, ob der Preis nun unter 1k oder über 2k ist denn ich kauf diese kleinsten Einheiten für den äußersten Notfall, der hoffentlich nie eintreten wird - für den Fall, dass Papiergeld nix mehr Wert ist und ich dann mit einem kleinen Goldklumpen zum Bauer gehe um Fleisch und Milch zu bekommen.
Somit sind meine Goldkäufe so was wie das Bezahlen einer Versicherung: Man hofft, es nie im Leben zu brauchen....
(nur dass das Geld bei der Versicherung sicher weg ist - Gold kann ich jederzeit wieder zu Geld machen)
Und wie sag man so schön: Wer Sicher anlegt, schläft gut und wer Aktien hat, lebt besser :D
Schöne Grüße
Martin
...unter dem Gesichtspunkt: Billige Immobilie mit viel Grundstück zur Selbstversorung kaufen. Oder nur das Grundstück ;)
etwas unpraktisch, da Immobilien und Grundstücke nicht in so kleinen Einheiten zur Verfügung stehen wie ich sie kaufen könnte =(
Außerem ist arbeiten nicht so mein Ding :twisted:
Gruß
Martin
nachvollziehbare Argumente!
Sorry die Herren,
aber denkt ihr nicht auch das ihr euch selber in die Tasche lügt ?
Mit Anleihen und Aktien war ein vielfaches von dem Gewinn mit Gold,Platin möglich, also warum sollte man in Gold investieren ?
Für die große Krise, wenn Fiat Money nix mehr wert ist ?
Nochmals sorry, da investiere ich lieber in eine gute S&W, genügend Schnaps, Zigaretten und 2 Sack Reis im Keller. 1a Tauschware in harten Zeiten, und vor allem hab ich meinen Spaß.
Gold ist nur etwas wenn die Krise schon vorbei ist und ein neues System sich etabliert, ob es jeder der Gold hat bis dahin überlebt ?
Meine Rede: ich mach in Marmelade und wenn in der Hauptkriese die ganzen Stadtjungs mit ihren kleinen Goldbarren, Sovereigns und 1/10er Krügerrands zum Hamsterkauf aufs Land kommen - stilecht die Gattin vor den X5 gespannt, die Gute kann sich ja auch mal nützlich machen - laß ich die Ladentür auch mal bis 20 Uhr auf. Servicegesellschaft, weißt bescheid, ne?
Und auch hier noch mal: die einzige Krisenwährung sind GoldGRENALIEN! Die kann man 0,1-Grammweise stückeln. Was soll ich beim Bauern mit nem 10g-Barren? Seinen alten Traktor kaufen? Oder drauf hoffen, daß er mir für 10 Eier und ein Huhn 9 g Kleingold rausgeben kann?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Kopfkino!
:rofl:
10g-Barren, ich wusste es.
Hier, das einzig wahre für Stadtkinder in der Kriese: Ich hab den Keller voll mit Reis, Nudeln, Konserven, Trockenfleisch, Wasser, Alkohol, Diesel, Batterienund Klopapier (vergessen die Meisten und sitzen dann ganz schön in der Scheiße...).
Ihr wollt handeln? Vergesst Gold, Kippen sind angesagt. Und Munition für die Pumpgun nicht vergessen, falls die Plünderer kommen.
;)
Ich mag es, wenn der Tobias mit ganz einfachen Worten
dem Hochwohlgeborenen die Unsinnigkeit seines Tuns vorhält :op:
Bauer:
Wie du Anzugwurst willst ein Huhn und mir Gold dafür geben?
Du kannst mein Knecht werden, Du Wurst. Los feg den Hof,
miste den Stall aus
Hochwohlgeborene Anzugwurst:
8o
Geil, die komplette McKinsey-Rumpfmannschaft bei der Erdbeerernte. Die Erdbeeren vergammeln am Strauch, werden dabei aber kompetent beraten :gut:
Ja, Beratung :verneig: :verneig: :verneig: ist immer das A und O.
Bei dem Verlauf hier denke ich immer an - ich meine - Tucholsky:
Lerne lachen, wenn es nicht zum Weinen reicht.
In einer existenziellen Krise - von der wir offenbar immer noch Lichtjahre entfernt sind - spielt das Edelmetall im Keller oder Tresor keinerlei Rolle.
Da wachsen dann auch keine Erdbeeren mehr.
Obwohl... McKinsey, Lehman & Co werden auch hier wieder ihren Schnitt machen...
Am Rand fällt mir dazu eine geniale Comic-Story von Donald Duck ein. In der wird das gesamte Vermögen von Onkel Dagobert von einem Wirbelwind aus dem Geldspeicher gesaugt und gleichmäßig übers Land und unter den Menschen und Tieren verteilt.
Was dann passierte, entspricht in etwa der vor den X5 gespannten Gattin oder dem Typen, der einen Kilobarren Gold für ein paar Eier von Oma Duck hergebn will. Die aber weiß nicht, was sie mit dem ganzen Gold anfangen soll, weil es ja nicht essbar ist. Usw usf.
Wir sind doch alle ziemlich durchgeknallt.
(Weiß jemand den Link oder wo diese Geschichte zu lesen ist?)