Die habe ich drin gelassen, wenn ich mit dem Jürgen grille, trinke und rauche.:supercool:
Druckbare Version
Uli´s Fotos Teil 3:
Anhang 57281
Anhang 57282
Anhang 57283
Grüße nach Aachen
Jürgen
Der Uli zieht jetzt auch noch den Hund mit rein 8o
Und der kann mal wirklich nix dafür.
Ich trinke jetzt auf unser heutiges Triple :dr:
Gute Nacht nach Aachen
Jürgen
Uli, den Fotos nach würde Dir offenbar sogar die Challenge stehen... :gut:
Besten Dank an Jürgen. Die Fotos müßt Ihr halt selber drehen. Und jetzt Prost auf den GTS und die Dicke. Zum Wohl Ihr Uhrenbekloppten! :dr:
hübsches Hundelchen:winkewinke:
Das ist Karl. Eine Entlebucherin.
Na siehste, geht doch, Glückwunsch zur Dipsi:gut:
Passt wie angegossen. Ach was, fast schon zu klein... :D
Glückwunsch!
Danke Peter. Isso.
Gruß Uli
Glückwunsch, Uli.:dr:
Ich kann verstehen, dass du DIE haben musstest - steht dir wirklich richtig gut und passt wie angegossen.:gut:
Glückwunsch zur Dicken :dr:
Glückwunsch! :dr:
sieht von allen Seiten perfekt aus! :gut:
Soooh, die ersten 30 Tragestunden sind rum, ich habe die Dicke seither fast ununterbrochen getragen. Nur zum knipsen und zum abbiebeln der gefühlt 580 verschiedenen Folien war sie vom Handgelenk, das in meinem Fall einen Umfang von 20cm hat.
Über meine SINN 757 Diapal habe ich mich gut an eine schwere Uhr gewöhnt, die DEEPSEA trägt sich genauso angenehm wie die Sinn, bei der ich allerdings die Bandlänge penibelst eingestellt habe. Eine Uhr mit über 200g sollte eher fest sitzen, finde ich.
Hier ist die Glidelockschließe genial, die Rasterung von knapp 2mm erlaubt eine schnelle und genaue Justage.
Mit der Dicken kauft man viele Uhren auf einmal: je nach Betrachtungswinkel schmiegt sie sich elegant fließend ans Handgelenk, hockt wie ein polierter Schrein auf dem Arm, nimmt sich mit den gebürsteten Oberflächen vornehm zurück oder glotzt einen wie ein massives, dickrandiges Bullauge an, um kurz danach mit irren Lichtreflexen ihre traumhafte Lünette zu präsentieren.
Die Größe kann man nicht weggucken, das ist klar. Der Arm muß diese Uhr vertragen.
Kommen wir zur Rehhaut:cool: die dort eingelaserten Informationen fallen weit weniger auf, als viele Fotos dies suggerieren. Die innenliegende RolexRolexRolexgravur ist, bedingt durch das sehr dicke Glas, in der Praxis unsichtbar.
Der gestufte Rehaut verkleinert das Zifferblatt und betont die massive Aufnahme der Lünette, die so viel Platz erhält um ihre Schönheit und ihren Glanz herauszuschreien.
Den halben Textroman in der unteren Hälfte des Zifferblattes hätten sie auch weglassen können.
Das Datumsfenster präsentiert sich schlicht und sauber herausgearbeitet, die Ablesbarkeit der weißen Datumscheibe mit schwarzen, exakt zentrierten Ziffern ist gut, ich bin froh, daß die Lupe fehlt.:gut:
Über die Indices muß ich nicht viel sagen, sie sind sehr genau positioniert und wunderbar verarbeitet.
Hör bitte auf, mich anzufixen! :motz: :op:
Bin kurz davor, sie mir ein drittes Mal zu kaufen.
Das Gehäuse zeigt eine wunderbare Linie von den Hörnern zum massiven Kronenschutz, das Licht bricht sich toll entlang dieser Grenze von gebürsteten und polierten Oberflächen. Im Hochglanzzentrum sitzt die Krone, deren Bedienung sich geschmeidig und solide anfühlt. So läuft ein gutes Gewinde!
Gleiches gilt für den Lauf der Lünette. Satt klickend, fast spielfrei, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Toll. Für meinen Geschmack ist die Riffelung der Lünette etwas scharfkantig, aber das werde ich rundtragen. Ich muß ja als Handwerker keine Hemden tragen.
Über die Bandanstöße habe ich mich bei vielen Rolexmodellen gewundert. Auch bei der Dicken folgt deren Kontur nicht der der Hörner, man ist versucht, die Anstöße in die richtige Postion zu drücken. Aber so ist sie halt, die Dicke.
Bei meinem Handgelenk bleibt ja vom Band die komplette Länge sichtbar, und somit auch die deutliche Verjüngung des Bandes.
Mir gefällt das immer besser, hier war ich wirklich gespannt. Es nimmt der Uhr ihr optisches Gewicht und trägt mit Sicherheit zum guten Tragekomfort bei.
Die Oberflächen des komplett gebürsteten Bandes sind perfekt ausgeführt, die Schließe funktioniert einwandfrei und Glidelock ist geil.
Besonders habe ich mich ja auf das blaue Licht gefreut: davon gibt sie reichlich von sich, gleichmäßig und lang anhaltend.
Tja. Das umstrittene dicke Ding. Man muß sie vertragen. Dann ist sie eine klare Empfehlung, eine vielseitige, spannende Uhr. Ach ja. Die Uhrzeit zeigt sie auch an. Und das seit gestern mittag auf die Sekunde genau synchron zur Omega meiner Frau. Ohne Witz.
Sie wird sich gut mit der Sinn vertragen. Wenn ihr also mit der Dicken liebäugelt: ab zum Konzi, anziehen, das ganze Gerede vergessen und warten, ob es, wie bei mir, KLICK macht.
Beste Grüße
Uli