Wieso hör ich den Shice von verschwundenen Paketinhalten eigentlich immer nur bei Geschäften unter Fremden. :grb:
Bei Uhren die unter Bekannten hin und her geschickt werden, hab ich sowas noch nie gehört.
Druckbare Version
Wieso hör ich den Shice von verschwundenen Paketinhalten eigentlich immer nur bei Geschäften unter Fremden. :grb:
Bei Uhren die unter Bekannten hin und her geschickt werden, hab ich sowas noch nie gehört.
Neue Info hab ich am Sonntag auf der Börse von dem besagten Kollegen bekommen: er hat bei dem hier zur Diskussion stehenden Verkäufer bis jetzt mindestens schon 6 Uhren gekauft. Das lief nach seiner Angabe stets reibungslos (2 davon wurden von ihm per UPS verschickt, 4 hat er persönlich gebracht).
UPS benötigt laut Aussage eines Sachbearbeiter der Truppe 8 Werktage zur Ermittlung.
Prima, das du uns am Laufenden hälst! :gut:
Gruß
Robby
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, geht's mir auch so. ;) Es ist anscheinend völlig unklar, ob die Uhr jemals im Paket war. :rolleyes: Und dass irgend ein Aufkleber vorher nicht auf dem Paket war und jetzt drauf sei, ist Aussage des Verkäufers, die nicht verifizierbar ist. Vielleicht gehört das nette Telefonieren des VK alles zur Strategie der Ablenkung. 8oZitat:
Original von andreaseck
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich die Uhr
niemals im Paket befand.
Nach Angaben des Verkäufers können ja mehrere Angestellte der Firma, insbesondere die Sekretärin, die das Paket verpackte, bezeugen, dass die Uhr mit Zubehör drin war.
Nettes Telefonieren als Strategie nach dem Diebstahl :grb:? Also, ich kann es mir schwer vostellen, dass dann einer auch noch von sich aus stets anruft und mich informiert. Der "gemeine" Ganove an sich räumt die Kohle ab, sucht das Weite und ist unter seiner zuvor dazu gewählten Tel.Nr. nimmer zu erreichen.
Nach Angaben des Verkäufers können ja mehrere Angestellte der Firma, insbesondere die Sekretärin, die das Paket verpackte, bezeugen, dass die Uhr mit Zubehör drin war.
Hat die Sekretärin die Uhr in der Box oder lediglich die Box gesehen?
Sorry, ist mir in dem Moment gerade so durch den Kopf gegangen.
Gruß
Harry
Hier lernt man immer wieder dazu. Also am besten nicht per UPS verschicken lassen. Manchmal macht es eben auch Spaß die Uhr selbst abzuholen.
Viel Glück für dich.
Gruß
Klaus
Es gibt auch solche Leute. Hatte mal im 7er Forum eine kpl Front zum ümrüsten auf Facelift gekauft. Da war son Typ der hat das halbe Forum angeschissen. Der hatte auch für alles ne Ausrede und war sehr nett und ziemlich lange tel. erreichbar. :rolleyes:Zitat:
Original von luxury_david
Nach Angaben des Verkäufers können ja mehrere Angestellte der Firma, insbesondere die Sekretärin, die das Paket verpackte, bezeugen, dass die Uhr mit Zubehör drin war.Zitat:
Original von siebensieben
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, geht's mir auch so. ;) Es ist anscheinend völlig unklar, ob die Uhr jemals im Paket war. :rolleyes: Und dass irgend ein Aufkleber vorher nicht auf dem Paket war und jetzt drauf sei, ist Aussage des Verkäufers, die nicht verifizierbar ist. Vielleicht gehört das nette Telefonieren des VK alles zur Strategie der Ablenkung. 8oZitat:
Original von andreaseck
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich die Uhr
niemals im Paket befand.
Nettes Telefonieren als Strategie nach dem Diebstahl :grb:? Also, ich kann es mir schwer vostellen, dass dann einer auch noch von sich aus stets anruft und mich informiert. Der "gemeine" Ganove an sich räumt die Kohle ab, sucht das Weite und ist unter seiner zuvor dazu gewählten Tel.Nr. nimmer zu erreichen.
Bis dann raus kam das er mehreren Leute Teile doppelt und dreifach verkauft hat.
Deswegen wäre bei mir NETT nicht gleich unschuldig. Aber ich hoffe für dich das sich alles zum besten klärt. Geht ja um ne Menge Kies..
Nicht nur um 1K.
:gut:
was ja auch komisch ist, dass der verkäufer keine gehäuse-nr. von der uhr hat,
jeder ( gewerbl. od. priv. ) der ne uhr im höheren preissegment verkauft,
kopiert doch die papiere, belege etc., oder sehe ich das überpenibel ?!?
Ich mach das nicht als privater... :grb:Zitat:
Original von plang
was ja auch komisch ist, dass der verkäufer keine gehäuse-nr. von der uhr hat,
jeder ( gewerbl. od. priv. ) der ne uhr im höheren preissegment verkauft,
kopiert doch die papiere, belege etc., oder sehe ich das überpenibel ?!?
Ich schon. Allein wegen der vielen Fragen, die einem aus Foren während des Uhrenlebens entgegenwehen.
papiere etc. beim verkauf zu kopieren, sollte man aber immer machen bei
versand, schon um leichter beweisen zu können dass man die ware auch
überhaupt besessen hat. hatte neulich ne 116710 per illoxx versand u. beim
käufer kam ein tft-monitor an - hat sich aber geklärt ...
OT: War der Weihnachtsmann- oder ;)Zitat:
Original von plang
... hatte neulich ne 116710 per illoxx versand u. beim
Ich bin gespannt auf das Ermittlungsergebnis von UPS. Ich kann mir im Moment noch nocht so richtig eine sinnvolle und logische Lösung des Problems vorstellen.
Nebenbei gesagt wundere ich mich aber über die AGB's und den Ausschluss von Schmuck, Uhren etc... aber naja, ist halt so.
Den Beteiligten an dieser Stelle viel Erfolg!
Zitat:
Original von RolSTA
OT: War der Weihnachtsmann- oder ;)Zitat:
Original von plang
... hatte neulich ne 116710 per illoxx versand u. beim
Ich bin gespannt auf das Ermittlungsergebnis von UPS. Ich kann mir im Moment noch nocht so richtig eine sinnvolle und logische Lösung des Problems vorstellen.
Nebenbei gesagt wundere ich mich aber über die AGB's und den Ausschluss von Schmuck, Uhren etc... aber naja, ist halt so.
Den Beteiligten an dieser Stelle viel Erfolg!
ne nicht der weihnachtsmann, hatten irgend wie in der langen logisitk-kette das paket
vertauscht ( trotz "high value" usw. ), der monitor wurde wieder abgeholt u. ein tag
später gott sei dank die rlx geliefert.
Ich hab schon mal ne verkehrte Uhr bekommen. Der Verkäufer hat 2 Uhren gleichzeitig versendet. Und ich hatte eine IWC (6000€ Wert) bekommen und eine Breitling Crosswind (2000€) hätte kommen müssen...
Aber wisst ihr was.. Ich braucht mich gar nicht kümmern.. :D
Es haben alle bei mir angerufen :rofl:
Ich habe mal eine günstige Uhr in der Bucht verkauft, die dann wegkam. Hatte sie zum Glück im Beisein von Zeugen verpackt und bei der Post abgegeben. Leider unversichert, wie vereinbart.
Es war mir höllisch unangenehm, man steht da als hätte man nie etwas verschickt... =(
Ich achte jetzt auf versicherten Versand, bei teuren Gegenständen wie Uhren, etc. ist mir dann die pers. Übergabe noch lieber. :gut:
Ich habe so das Gefühl, das Du die Uhr noch bekommst.. :grb:
Alles Gute dafür!!
[quote]Original von luxury_david
Nach Angaben des Verkäufers ....der kann vieles angeben.....können ja mehrere Angestellte der Firma, insbesondere die Sekretärin, die das Paket verpackte...der Herr lässt verpacken... :grb:, bezeugen, dass die Uhr mit Zubehör drin war....was im Zweifelsfalle zu bezeugen wäre durch besagte Dame....Nettes Telefonieren als Strategie nach dem Diebstahl :grb:? Verschleierungstaktik....Also, ich kann es mir schwer vostellen, dass dann einer auch noch von sich aus stets anruft und mich informiert. ...um den Verdacht von sich abzulenken gegebenenfalls....Der "gemeine" Ganove an sich räumt die Kohle ab, sucht das Weite und ist unter seiner zuvor dazu gewählten Tel.Nr. nimmer zu erreichen.[/quote]...wenn du dich da mal nicht täuschst....
Und nur damit das nicht falsch rüberkommt: ich wünsche mir für dich einen glimpflichen Ausgang ohne Verluste !!
Ich weiß schon warum ich cash gegen Uhr und umgekehrt mache!!
Also mir Stinkt die Sache irgendwie, und zwar Gewaltig. :grb:
das ist vielleicht unangenehm für dich, aber ehrlich gesagt habe ich bei ebay kein mitleid mit leuten, die wegen 2-3 euro unterschied einen unversicherten versand wünschen und sich nachher beschweren, wenn das paket nicht ankommt. sorry aber da ist für mich die geiz-mentalität völlig falsch am platz, sowas ist ok bei ner alten cd die man für 1-2 euro schiesst, aber nicht bei ner uhr oder ähnlichen artikeln :op:Zitat:
Hatte sie zum Glück im Beisein von Zeugen verpackt und bei der Post abgegeben. Leider unversichert, wie vereinbart.