http://martin.ampromotions.de/rlx/breaknew.jpg
8o
Druckbare Version
und was will er damit sagen, der frosch?
Nix ;)
Ich hab nur zufällig das Bild auf meinem Webspace gefunden und eine Gelegenheit gesucht es mal wieder zu posten :D
Versteckter Ratschlag um in Reis zu investieren. Oder Kermit hat einen Weg gefunden aus Reis Gold zu machen. Midas, der Froschkönig.
@ Kermit: Da hast du dir aber eine super Gelegenheit ausgesucht, Respekt. :rolleyes:Zitat:
Original von Kermit
Nix ;)
Ich hab nur zufällig das Bild auf meinem Webspace gefunden und eine Gelegenheit gesucht es mal wieder zu posten :D
Was eine fundamentale Weltwirtschaftskrise mit einem umgefallenen Sack Reis zu tun haben soll, musst du mir erklären.
Reis = Grundnahrungsmittel. Wenns richtig eng wird, ist so ne Schüssel Reis wesentlich nahrhafter als so ein Stück Gold :gut:
Das sehe ich ein - Punkt für Dich! :dr:Zitat:
Original von Donluigi
Reis = Grundnahrungsmittel. Wenns richtig eng wird, ist so ne Schüssel Reis wesentlich nahrhafter als so ein Stück Gold :gut:
Zitat:
Original von Donluigi
Die Diskussionen um Platin und co. kenn ich alle zur genüge. Und sie interessieren mich nicht. Mich interessiert meine Erfahrung, nach der war Platin bisher immer deutlich teurer als Gold. Es gab immer mal kleine Preisdellen, in denen sich der Platinkurs dem Goldkurs angenähert hat. Diese hab ich immer zum kaufen genutzt und es nie bereut. Ich werde hier keine Kaffeesatzdeuterei betreiben, persönlich ist mir völlig wurscht, wer hier sein Geld wie anlegt. Aber meine Wette gilt. In einem Jahr ist alles wieder beim alten.
Richtig analysiert, aber: Der Umkehrschluss muß auch gültig sein.
Nicht der PT Kurs nähert sich dem AU, sondern AU hat den vorangegangenen PT- Preisverfall noch nicht vollzogen. Will sagen, AU kann zur Zeit zu teuer sein und wird in dem Maße korrigieren, bis sich wieder irgendein gewohntes Verhältnis zwischen PT und AU eingestellt hat. Der Umkehrschluss würde daher einen Preis von AU um die 600-650 USD zulassen.
Ob es so kommt, weiß der Geier.
Zur Zeit drehen sich die AU-Lease Rates (Terminmarktkurven) von Contango in Backwardation. Das ist nicht das beste Signal für hohe AU Preise in der Zukunft, also Augen auf beim AU-Kauf.
Für PT dürfte das Gröbste überstanden sein, Einstiegskurse kommen in Sichtweite (wo ist meine :grb: Glaskugel?).
Gruß,
René
@tela- der Terminmarktpreis hat sich vom physischen schon lange abgekoppelt, für physische Ware wird heute ein Aufpreis von von bis zu 40 eur/ unze verlangt und auch bezahlt- versuche trotzdem mal was zu bekommen!
Dieser Aufpreis wird weiter wachsen- da können sie soviel rummanipulieren wie sie wollen.
Früher oder später wird es zwei Spot- preise geben: den für Papiergold und den für physisches, echtes Gold.
Donluigi hats angesprochen- Papier jeder Art (auch Optionen, ETF- Zertifikate usw.) kann man ohne Ende drucken, ganz nach belieben- deshalb gibts ja soviel Papiergold und sowenig echtes.
Gold wird seinen Weg gehen. :gut:
In diesem Sinne- kauft richtiges Gold, solange das noch zu vernünftigen Preisen geht ;)
Gruss Charlie
....wird knapp 8o
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582872,00.html
stimmt es, dass ich beim kauf die 19% steuern drauf zahle, beim verkauf jedoch netto verkaufen muss? :grb:Zitat:
Original von EXPLORER
nur so nebenbei: platin ist mehrwertsteuerpflichtig.
(ist wirklich nur gold in bestimmten abhängigkeiten von der steuer befreit?)
richtigZitat:
Original von time4web
stimmt es, dass ich beim kauf die 19% steuern drauf zahle, beim verkauf jedoch netto verkaufen muss? :grb:Zitat:
Original von EXPLORER
nur so nebenbei: platin ist mehrwertsteuerpflichtig.
(ist wirklich nur gold in bestimmten abhängigkeiten von der steuer befreit?)
edit: hoffentlich fällt nicht wieder ein sack reis um. ;)
... früher war das auch beim Gold so ...
aha, also muss zuerst (als beispiel) jeder barren, den ich kaufe mal mindest. 20% im wert steigen, bevor es sich lohnen würde, ihn wieder zu verticken (zeitspanne unbeachtet) .... na tolle wurst :rolleyes:
Naja, generell finde ich jetzt, dass es bei pyhischen Edelmetallen ohnehin weniger um Rendite, denn um schieren Werterhalt geht.
Sieht man ja auch bestens daran, was momentan passiert. Die Leute "flüchten" in's (z.B.) Gold um "Werte" zu halten.
Naja, wenn man ein bissel nachdenkt und die richtigen Leute kennt, kann man das MwSt.-Problem elegant und völlig legal umgehen.
Zollfreilager?Zitat:
Original von Donluigi
Naja, wenn man ein bissel nachdenkt und die richtigen Leute kennt, kann man das MwSt.-Problem elegant und völlig legal umgehen.
20% reichen nicht - du musst auch noch den Spread zwischen An- und Verkaufspreis wieder 'reinholen.Zitat:
Original von time4web
aha, also muss zuerst (als beispiel) jeder barren, den ich kaufe mal mindest. 20% im wert steigen, bevor es sich lohnen würde, ihn wieder zu verticken (zeitspanne unbeachtet) .... na tolle wurst :rolleyes:
Also, falls jemand noch Gold braucht - ich hab da nen ganzen Laden voll.
An die Metallfreaks: Palladium kostet momentan gut 5 Euro pro Gramm. Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern, an dem das Zeug so billig war.