-
Soweit ich dazu mal recherchiert hatte kommt das darauf an wo (Inland/Ausland) man es machen lässt, welche Methode man wählt und wie die eigenen Werte sind.
Grob hatte ich mir gemerkt, dass es im Inland bei 2k losgehen kann und bis ca. 8k geht. Für mich hätte ich mit ca. 5k für beide Augen gerechnet.
Hatte aber am Ende nie den Mumm dazu und jetzt ist es wahrscheinlich auch schon wurscht für mich und ich mach halt dann vielleicht etwas früher eine multifokale Linse rein. Da kommt man ja im Alter wahrscheinlich eh nicht drum herum.
-
Wir haben 3.500€ inklusive aller vor und Nachuntersuchungen bezahlt
-
Ich bin nun kommende Woche mal bei CareVision - Lasik wäre wohl das Verfahren bei mir. Wie ist es eigentlich, wenn die Augen gelasert sind bezüglich der Nahsicht. Ich als Kurzsichtiger habe eine Brille mit besonderem Glas, so dass "nah" kein Thema ist. Wenn ich jedoch Linsen mit meinen Werten trage, wird es nah eher nervig. Ist das dann exakt 1:1 wie mit Linse oder ist das ein Linsen-Phänomen? Lesebrille später wird eh kommen ;)
-
Nachtrag: Vergangene Woche Dienstag die Untersuchung samt Gespräch und dann spontan Donnerstag unter den Laser. Da ich unterschiedlich starke Augen habe, habe ich Monovision bei der Lasik gewählt und habe nun Nah- und Fernsicht. Mein Gehirn vernetzt das von Tag zu Tag besser. Keine Komplikationen, kein Stress danach. Bin happy und war heute Sonnenbrillen shoppen ;)
-
Ich hätte eine sehr schicke, ungetragene...s Network ;) :weg:
Spaß beiseite.... Freut mich Eike, dass alles so gut klappt....
-
Frohen Durchblick gewünscht Eike.