noch garnix gegessen X(
fahr aber gleich hier hin www.ilteatro-potsdam.de
mein filet wartet auf mich :ea: :D
Druckbare Version
noch garnix gegessen X(
fahr aber gleich hier hin www.ilteatro-potsdam.de
mein filet wartet auf mich :ea: :D
Heut abend 2 Spiegeleier in feiner Butter gebraten, abgewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer aus der Mühle, und ne Feinabrundung mit feinstem, gemahlenem Salz und scharfem Paprika. Dazu 2 Dicke Scheiben Schwarzbrot. :ea: :ea:
Gruss Pascal
Heut mittag gab es Spaghetti,
und gleich geht es ganz gesund und feudal weiter,
mit einem Menü von Walters Futterkrippe :D
Zitat:
Original von karlhesselbach
Heut mittag gab es Spaghetti,
und gleich geht es ganz gesund und feudal weiter,
mit einem Menü von Walters Futterkrippe :D
GOIL !!!!! Bei Walter ess ich seit sage und schreibe 29 Jahren....... :gut: :gut: :gut: :gut: ...immer Rindscurrywurst mit Pommes, wenn ich mutig bin, auch Hamburger..... :ea:
Grüß Gott zurück!
Bin soeben aus dem Urlaub zurückgekommen. Heute Mittag führte mich der Weg an einer Raststätte bei Bitterfeld vorbei. Danke - Appetit vergangen!
Aber in den nächsten Tagen erzähle ich Euch in meinem Urlaubsbericht, wo ich die Woche zu Abend gegessen habe - im besten Restaurant von Meck-Pomm. Mit gut 300 EUR nicht gerade ein Schnäppi - aber lohnenswert.
Details folgen!
Hast Du Deine 10 Kids, Frau, und drei Mätressen dabei gehabt ??? :grb:Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Grüß Gott zurück!
Bin soeben aus dem Urlaub zurückgekommen. Heute Mittag führte mich der Weg an einer Raststätte bei Bitterfeld vorbei. Danke - Appetit vergangen!
Aber in den nächsten Tagen erzähle ich Euch in meinem Urlaubsbericht, wo ich die Woche zu Abend gegessen habe - im besten Restaurant von Meck-Pomm. Mit gut 300 EUR nicht gerade ein Schnäppi - aber lohnenswert.
Details folgen!
Gruss :D
Terminator
Da gabs bestimmt ... an ...schaum im Dialog mit ... :D
Nee - eben gar nicht überkandidelt. Aber handwerklich perfekt gemacht (über den Cou berichte ich gesondert). Es war ein 9-Gang Menü für 2 Personen, 2 Aperitiv, 1 1/2 Flaschen guten Weines plus je eine offene Empfehlung zum Käse- und zum süßen Dessert. Zwei doppelte Espressi und 5 Liter stilles Mineralwasser (alleine das kostet in der gehobenen Gastronomie ja unverständlicherweise schon ein Vermögen). Schwupp-di-wupp ist der Betrag für eine Uhrenrevi verfuttert :DZitat:
Original von pelue
Da gabs bestimmt ... an ...schaum im Dialog mit ... :D
Aber es war jeden Cent wert.
Morgen oder übermorgen mehr - versprochen :ea: :dr:
Sach ma Ingo !Zitat:
Biste etwa hier aus der Nähe, oder warst da nur zu Besuch ? :grb:
Zitat:
Original von ameisenpo
Sach ma Ingo !Zitat:
Biste etwa hier aus der Nähe, oder warst da nur zu Besuch ? :grb:
Das sind Kurse, die mir gefallen !!! :gut: :gut: :D :D
.........aber 300,- EUR/600,- DM für ein zwei Personen Dinner .. :rolleyes:
Sorry, dekandent !!!
Habe mehrere Kumpels, die auch zweimal am Tag im Gourmettempel fressen........ BEKLOPPT !! :motz: :motz:
Terminator
:D 5l stilles Mineralwasser in Elba Bucht Biodola, a 0.5l 3€ macht hmm :grb: so .. 30€
LOL. Ich mag die Gastronomis... :D die habens einfach drauf! :gut:
Zitat:
Original von Passion
:D 5l stilles Mineralwasser in Elba Bucht Biodola, a 0.5l 3€ macht hmm :grb: so .. 30€
LOL. Ich mag die Gastronomis... :D die habens einfach drauf! :gut:
Ja, dagegen sind Graf Dracula und seine Kumpels eine harmlose Konfirmantenbande !! :D ;)
....und das Beste: Am nächsten Tag wird alles in die Schüssel gedrückt ! :D :D :D
Terminator
:grb:Zitat:
Original von Terminator
....und das Beste: Am nächsten Tag wird alles in die Schüssel gedrückt ! :D :D :D
Terminator
Kommt auf die Qualität des Essens an.Das kann auch schneller gehen :D
Andreas
zur feier des tages (abend) wird heute ein döner verspeist!!! :ea:
Ich geh immer zur Armenspeisung der Heilsarme, schmeckt gut, lernst interessante Leute kennen
Der Spruch war arm genug ;)
:D interessant, welche Reaktionen meine Stellungnahme auslöst.Zitat:
Original von Terminator
Das sind Kurse, die mir gefallen !!! :gut: :gut: :D :D
.........aber 300,- EUR/600,- DM für ein zwei Personen Dinner .. :rolleyes:
Sorry, dekandent !!!
Habe mehrere Kumpels, die auch zweimal am Tag im Gourmettempel fressen........ BEKLOPPT !! :motz: :motz:
Terminator
Also, ohne, dass ich mich jetzt überhaupt genötigt sehen müsste, mich zu rechtfertigen, will ich doch als Gedankenanstoß noch ein paar Bemerkungen zum Thema machen.
Das 9-Gangmenü hatte einen Preis von 90 Euro pro Person. Wenn ich das auf die Anzahl der Gänge umlege, so sind dies 10 Euronen pro Gericht. Für allererste Qualität und die Art der Zubereitung und Anrichtung ist das m.E. in Ordnung.
Der Gesamtpreis von 315 Euro (ohne Trinkgeld) resultiert in erster Linie aus den unverschämten Getränkepreisen in der Spitzengastonomie. Es ist nicht nachvollziehbar, warum ein Wasser den Preis von zwei Kästen im Supermarkt haben muss.
Aber: zu solch einem Essen möchte ich weder Leitungswasser trinken, noch mich vier Stunden lang an zwei Pils festhalten. Somit tragen die Getränke mal fast zur Hälfte des Gesamtpreises bei. (Und da habe ich mir noch bezahlbare Tropfen ausgesucht). Das kann man akzeptieren oder lassen. Wenn man es lässt, schmälert man aber ggf. als Wein- und Essensfreund den Gesamteindruck des Genusses.
In diesem Fall von Dekadenz zu sprechen, ist wohl etwas hochgegriffen :grb: (Dekadenz per se beschreibt den kulturellen Niedergang. Im heutigen Sprachgebrauch meint es "Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform"). Ich denke davon kann man nicht sprechen, wenn man sich diese Art von Luxus 1 bis 2 Mal im Jahr gönnt ;)
Denn sind wir doch mal ehrlich: wir tummeln uns hier auf einer virtuellen Plattform, auf der es für manche Leute nicht ungewöhnlich ist, 600 Euro für Schuhe auszugeben, Polohemden für 130 Euro und mehr zu tragen, Vintagerotwein zu schlürfen, Zigarren für 30 Euro und mehr/Stck. in die Luft zu blasen, oder schubladenweise Armbanduhren für mehrere Tausend Euro pro Stück zu horten. Das alles ist nicht mehr und weniger "spinnert", als im Jahr rund 500 Euro für 2 erstklassige Essen auszugeben.
Oder? ;)
btw: "befürchte" ich sogar, meinem Organismus damit einen größeren Gefallen getan zu haben, als mit einem Gammelfleischteller für 6 Euro - von dem keiner auch nur ansatzweise die Inhaltsstoffe kennt :ea:
Wie gesagt - keine Rechtfertigung - nur eine andere Sichtweise. So Jungs: kurz nach 12 - MAHLZEIT!!!!!! :gut:
Absolut wahr Markus, gutes Essen ist auch bei mir ein Muss, und solange ich es mir noch leisten kann.....who cares.
Würde ich mich nie für rechtfertigen.
War beim BILLA :grb:
Käsestangl mit Erdäpflkas und hinten nochi 2 Vanülle-Himmbeer-Toschn vom ÖLZ
Der ÖLZ bäckt´s und jeden reckt´s 8o
Aber irgendwie halt doch...Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX... - keine Rechtfertigung - ...
Und wenn du einmal wöchentlich in den Gourmettempel gehen würdest wäre das auch ok.