genau das passt zu dem anderen stuss, den du in diesem thread so von dir gelassen hast ....Zitat:
Original von natafrese
Kampftölenverehrerpack
Druckbare Version
genau das passt zu dem anderen stuss, den du in diesem thread so von dir gelassen hast ....Zitat:
Original von natafrese
Kampftölenverehrerpack
[quote]Original von time4web
fühlst dich angesprochen?.....bei genauerer Betrachtung:jaZitat:
Original von natafrese
Kampftölenverehrerpack[/quote]
genau das passt zu dem anderen stuss, den du in diesem thread so von dir gelassen hast ....
Mein etwas provokanter Post, daß Kinder Hunde eher selten beißen, bezog sich auf Paddies Anmerkung zuvor:
Daß Eltern Kinder raten sollten auf fremde Hunde nur vorsichtig, wenn überhaupt zuzugehen, versteht sich von selbst.Zitat:
Original von paddy
Wenn ich das alles so lese fällt mir nur eines ein: Hundeführerschein.
Für jedem Scheißdr*** muss man sich in D qualifizieren. Nur nicht für die artgerechte Hundehaltung.
Und wenn ich wie gestern so manche Bälger erlebe scheint offenbar auch vielen Eltern die Qualifikation zur Kindererziehung zu fehlen ...
Aber das ist ja immer der Einwand, der kommt, wenn das Opfer im Falle des Unfalls zum Mitverursacher erklärt wird, wenn vergewaltigten Frauen ihre provokante Bekleidung oder ihr Verhalten in der Öffentlichkeit vorgeworfen wird, wenn sich von Hunden angefallene Jogger gegen den Vorwurf sich einem Hund in provozierend schneller Form genähert zu haben, wehren müssen, wenn Kinder durch ihr Verhalten auf einer Wiese spielend die Beißattacke regelrecht provoziert haben.
Wie oft habe ich schon kribbelig in Biergärten gesessen und angstvoll am Stuhlbein mit lässig, schlabberig, geschlauften Knoten angeleinte Großhunde nicht aus den Augen lassen wollen, weil meine kleinen Drillinge laut jubelnd auf dem Gelände unterwegs waren.
Es ****t mich einfach nur an, wenn Hundebesitzer gerade in solchen Situationen auf die freie Entfaltung der Persönlichkeitsrechte ihrer Hunde pochen und darauf bestehen ihnen die Zumutung zu ersparen einen Maulkorb tragen zu müssen. Da ist mir durch die Verkrampfung beim Aufpassen schon so mancher schöner Sonntagnachmittag verdorben worden.
Hunde sind ihrem Herrchen natürlich vorher noch nicht durch Beißattacken aufgefallen. Die Hunde, die dieses Erstemal hinter sich gebracht haben sind ja auch aus dem Verkehr. Blöd ist halt nur, wenn meine Kinder dieses erste Mal sind - dann ist mir auch egal, daß der Hundebesitzer bis dahin davon überzeugt war, daß sein Hund ein gaaanz tooolll Braver ist.
Bevor Pittbulls, Staffordshire-Terrier und ähnliche in der Loddel- und Aso-Szene zum hippen Accessoir wurden, waren es eigentlich vorzugsweise Deutsche Schäferhunde, die durch teilweise tödliche Beißattacken regelmäßig in die Schlagzeilen gerieten. Dobermänner und Rottweiler waren ganz vorne mit dabei. Daß diese Rassen kaum in der vor einiger Zeit aktuellen und typisch von der Presse und diesen Schnellschuss-Politikern abgearbeiteten Diskussion berücksichtigt wurden war mir schon immer ein Rätsel.
Soviel zum Bemühen um Objektivität.
Andrerseits neigt man ja schnell zu Vorverurteilungen, wenn ein Unbekannter diversen Stereotypen entspricht. Es ist aber oft auch spannend zu überprüfen, ob das Bild, das man sich aufgrund dieser Beobachtungen gemacht hat, der Wirklichkeit entspricht.
Ich sags ganz ehrlich - ich würde Ugur gerne mal kennenlernen - derAvatar - die Signatur - ein Bullterrier - ein Staffordshire - Mein ganzer Stolz - ...
[quote]Original von natafrese
Zitat:
Original von time4web
Original von natafrese
Kampftölenverehrerpack[/quote]
genau das passt zu dem anderen stuss, den du in diesem thread so von dir gelassen hast ....
:stupid:
die plötzliche Rückkehr der warmen Temperaturen bekommt Dir offensichtlich nicht
na, na ...Zitat:
Original von Insoman
Zitat:
Original von natafrese
Original von time4web
Zitat:
Original von natafrese
Kampftölenverehrerpack
:stupid:
die plötzliche Rückkehr der warmen Temperaturen bekommt Dir offensichtlich nicht
immerhin schafft der Kollege es, ein 7-silbiges Wort fehlerfrei zu schreiben...auch diese bemerkenswerte Leistung sollten wir würdigen... ;)
Jepp - Mawal Du hast eigentlich recht. Nur.... Wenn einem so ein Ziegel auf den Kopf fällt, tobt sofort die erbarmungslose Suche nach dem Schuldigen. Anschließend erfolgt der Hinweis auf das Vorhandensein umfangreicher Unfallverhütungsvorschriften. Als Handwerker kann ich bestätigen, daß regelmässig kontroliert wird, ob diese Unfallverhütungsvorschriften auch genau eingehalten werden. Eine Beißattacke ist also mitnichten ein gleichwertiges Lebensrisko zu Ziegeln auf dem Kopf, da diese Ziegelsituation aufgrund sorgfältig geprüfter Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften besser abgedeckt ist.Zitat:
Original von Mawal
Natürlich kann ein guterzogener Hund eines Non-Asi Halters ausflippen und dann ist es nicht lustig...
mir kann auch ein Ziegel auf den Kopf fallen...
Lebensrisiko :D
Bei Hundebesitz gibts solche Unfallverhütungsvorschriften auch, aaaber - einseitig bezogen dummerweise nur auf die üblichen 4 Verdächtigen (die 4 als soche klassifizierten Kampfhundrassen). Maulkorbpflicht ab einem bestimmten Körpergewicht, was meiner Meinung nach sinnvoll wäre, um diese dämliche Rasseeinschränkung zu umgehen, wird nicht kontrolliert.
wenn diesen mist lese könnt ich *****n
Also Jungs, wenn ich gewusst hätte wie das sich hier entwicheln würde, hätte ich es doch anders gemacht.
Habe schon vor über einem Jahr Fotos von meinen Hunden eingestellt gehabt.
Da hat es nicht solche oberflächlichen Disskussionen gegeben.
Zu dem Zeitpunkt gab es auch viel weniger oberflächliche Members hier.
@ natafrese
und wenn ich mir mal deine gestarteten Threads hier durchlese, kann ich nur noch mit dem Kopf schüttel. :stupid: :stupid:
:gut:Zitat:
Original von time4web
Original von natafrese
Kampftölenverehrerpack
Küchenmesser....Zitat:
Original von mac-knife
....Maulkorbpflicht ab einem bestimmten Körpergewicht, was meiner Meinung nach sinnvoll wäre, um diese dämliche Rasseeinschränkung zu umgehen, wird nicht kontrolliert.Zitat:
Original von Mawal
Natürlich kann ein guterzogener Hund eines Non-Asi Halters ausflippen und dann ist es nicht lustig...
Wieviel Menschen jedes Jahr werden ermodet, verletzen sich oder werden verletzt durch Küchenmesser...
Sollten wir Küchenmesser nicht abschaffen...oder zumindest ganz stumpfe aus Plastik machen...oder zumindest einen Küchenmesser-Füherschein fordern...
so kenne ich den Bobber...klare Sprache, frei von subtiler Ironie und Fremdworten... :D :gut:Zitat:
Original von LV Gott
:DZitat:
Original von LV Gott
http://img85.imageshack.us/img85/8735/l2640tu8.gif
:gut: :gut:Zitat:
Original von Mawal
Küchenmesser....Zitat:
Original von mac-knife
....Maulkorbpflicht ab einem bestimmten Körpergewicht, was meiner Meinung nach sinnvoll wäre, um diese dämliche Rasseeinschränkung zu umgehen, wird nicht kontrolliert.Zitat:
Original von Mawal
Wieviel Menschen jedes Jahr werden ermodet, verletzen sich oder werden verletzt durch Küchenmesser...
Sollten wir Küchenmesser nicht abschaffen...oder zumindest ganz stumpfe aus Plastik machen...oder zumindest einen Küchenmesser-Füherschein fordern...
so kenne ich den Bobber...klare Sprache, frei von subtiler ironie und Fremdworten... :D :gut:Zitat:
Original von LV Gott
...unbeschwert auch von grammatikalischen Zwängen.
Eine kleine unverkrampfte, wenn auch selten konstruktive, Pöbelei von LV Gott zur rechten Zeit - und Alles jubelt gelockert und entspannt.
So wirds gemacht.
Ich versteh die ganze Aufregung hier gar nicht!
mac-knife deine aussagen zeugen von unkenntnis und intoleranz, ist das besser ausgedrückt?
Es geht darum, daß hier Jemand liebevoll sein asseliges Kampfhunderrudel vorstellt, und Viele einen riesigen politisch korrekten Bogen darum machen ihre Vorbehalte deutlich auszudrücken.
@bobber - ich glaube gar nicht, daß Du das überhaupt verstanden hast, was ich sagen wollte - sorry :D :D :D
das du mich nicht verstehst ist mir schon klar, denn dafür reicht dein intellektueller horizont einfach nicht aus.
allein schon wieder der letzte satz von dir "asseliges kamfhunderudel" zeugt von deinem asozialen charakter
Mir in der Übersetzung obigen Zitats Intoleranz vorzuwerfen ist von geradezu absurder Komik.Zitat:
Original von LV Gott
Zitat:
:gut: :gut: :gut:
dann bin ich doch voll Deiner Meinung :gut:-wie Du siehst habe ich auch einen Sohn-habe Dich erst anders verstanden-sorry ;)Zitat:
Original von mac-knife
Mein etwas provokanter Post, daß Kinder Hunde eher selten beißen, bezog sich auf Paddies Anmerkung zuvor:
Daß Eltern Kinder raten sollten auf fremde Hunde nur vorsichtig, wenn überhaupt zuzugehen, versteht sich von selbst.Zitat:
Original von paddy
Wenn ich das alles so lese fällt mir nur eines ein: Hundeführerschein.
Für jedem Scheißdr*** muss man sich in D qualifizieren. Nur nicht für die artgerechte Hundehaltung.
Und wenn ich wie gestern so manche Bälger erlebe scheint offenbar auch vielen Eltern die Qualifikation zur Kindererziehung zu fehlen ...
Aber das ist ja immer der Einwand, der kommt, wenn das Opfer im Falle des Unfalls zum Mitverursacher erklärt wird, wenn vergewaltigten Frauen ihre provokante Bekleidung oder ihr Verhalten in der Öffentlichkeit vorgeworfen wird, wenn sich von Hunden angefallene Jogger gegen den Vorwurf sich einem Hund in provozierend schneller Form genähert zu haben, wehren müssen, wenn Kinder durch ihr Verhalten auf einer Wiese spielend die Beißattacke regelrecht provoziert haben.
Wie oft habe ich schon kribbelig in Biergärten gesessen und angstvoll am Stuhlbein mit lässig, schlabberig, geschlauften Knoten angeleinte Großhunde nicht aus den Augen lassen wollen, weil meine kleinen Drillinge laut jubelnd auf dem Gelände unterwegs waren.
Es ****t mich einfach nur an, wenn Hundebesitzer gerade in solchen Situationen auf die freie Entfaltung der Persönlichkeitsrechte ihrer Hunde pochen und darauf bestehen ihnen die Zumutung zu ersparen einen Maulkorb tragen zu müssen. Da ist mir durch die Verkrampfung beim Aufpassen schon so mancher schöner Sonntagnachmittag verdorben worden.
Hunde sind ihrem Herrchen natürlich vorher noch nicht durch Beißattacken aufgefallen. Die Hunde, die dieses Erstemal hinter sich gebracht haben sind ja auch aus dem Verkehr. Blöd ist halt nur, wenn meine Kinder dieses erste Mal sind - dann ist mir auch egal, daß der Hundebesitzer bis dahin davon überzeugt war, daß sein Hund ein gaaanz tooolll Braver ist.
Bevor Pittbulls, Staffordshire-Terrier und ähnliche in der Loddel- und Aso-Szene zum hippen Accessoir wurden, waren es eigentlich vorzugsweise Deutsche Schäferhunde, die durch teilweise tödliche Beißattacken regelmäßig in die Schlagzeilen gerieten. Dobermänner und Rottweiler waren ganz vorne mit dabei. Daß diese Rassen kaum in der vor einiger Zeit aktuellen und typisch von der Presse und diesen Schnellschuss-Politikern abgearbeiteten Diskussion berücksichtigt wurden war mir schon immer ein Rätsel.
Soviel zum Bemühen um Objektivität.
Andrerseits neigt man ja schnell zu Vorverurteilungen, wenn ein Unbekannter diversen Stereotypen entspricht. Es ist aber oft auch spannend zu überprüfen, ob das Bild, das man sich aufgrund dieser Beobachtungen gemacht hat, der Wirklichkeit entspricht.
Ich sags ganz ehrlich - ich würde Ugur gerne mal kennenlernen - derAvatar - die Signatur - ein Bullterrier - ein Staffordshire - Mein ganzer Stolz - ...
@ bobber - hier nochmal mein Post-Bezug:
Zitat:
Original von Passion
Ich versteh die ganze Aufregung hier gar nicht!
Ich dachte vielleicht sollte mal eine präzise Zusammenfassung in Kurzform gegeben werden. Und nachdem Dein Auftritt mit dem "****"-Zitat soviel Zuspruch gefunden hat, habe ich mich halt eben um ein adäquate Kurzfassung bemüht.Zitat:
Es geht darum, daß hier Jemand liebevoll sein asseliges Kampfhunderrudel vorstellt, und Viele einen riesigen politisch korrekten Bogen darum machen ihre Vorbehalte deutlich auszudrücken.