Zitat:
Original von preppyking
also nun mal zum Thema Sporties zum Anzug: jeder Verkäufer sagt, das geht, sieht gut aus und so. Na klar, ne Rolex sieht immer gut aus, nur wie es am Handgelenk aussieht ist immer ein Unterschied im Vergleich dazu wie sie im Fenster ausschaut. Grundsätzlich kommt es darauf an, wer sie trägt: wenn ich ein Handgelenk wie ein Rohrspatz habe, geht ein Sportie GAR NICHT. Wenn ich Handgelenke wie ein Preisboxer habe gehen Sporties durchaus. Es ist also ein Frage des Typs, nicht der Uhr. Dann zu dir als Berater. Ich bin auch in der Beraterbranche unterwegs (ATKearney usw.), da sitzen Styler im Senior Management, die tragen Vintage-Plexi mit Lederband am Arm! Warum wohl: weil die geil sind. Diese 40mm Sporties tragen die jungen wilden, die sich mit der Uhr Selbstbewußtsein zulegen wollen. Ist ja auch verständlich, die wollen zeigen, dass sie auch was erreicht haben (erreichn wollen) in dieser harten Branche. Vollkommen legitim. Mein Vorschlag ist: gehe danach was dein Herz dir rät, stapele nicht tief, wenn du ein GMT II mit rot-schwarz Typ bist, sei authentisch. Aber bitte kein blau-rot, zu heftig. Aber überleg dir, du bist Berater, kein Eventmanager oder sowas. "Less is more" in dieser Branche. Wähle eine DJ und mach ein Lederband dran, kommt echt edel und sieh dich auch auf dem Vintage Markt um, sparst Geld und riecht nach "old money":gut: . Mit viel Kundenkontakt eher reduziertes Auftreten. Der Lagermeister in der Produktionsplanung könnte dir wichtige Infos vorenthalten oder sich nicht kooperativ zeigen wenn er deine Uhr sieht. Mit ner Vintage Plexi denkt er eher: "Die hat er von seinem Opa, wie sympatisch!"
Gute Entscheidung wünsche ich dir!
PK
:gut: