ein ganz toller Bereicht mit vielen guten Beiträgen - danke !
Fühle mich richtig "angefixt". Was muss man für eine gute 16760 anlegen ??
Gruss W.
Druckbare Version
ein ganz toller Bereicht mit vielen guten Beiträgen - danke !
Fühle mich richtig "angefixt". Was muss man für eine gute 16760 anlegen ??
Gruss W.
Danke für den tollen Input! :gut: :gut:Zitat:
Original von Grenat
So komplett Falsch liegt George nicht mit seiner Vermutung!Zitat:
Original von GeorgB
Ich habe mal gehört, dass die 6542 ist noch 2-3 Jahre, also so bis 1962-1963 parallel zur damals neuen 1675 thin case verkauft wurde. Es gab auch noch eine 6542 Gold-Version, die Anfang der 60er verkauft wurde, bevor die goldene 1675er ohne Kronenschutz kam. Irgendwo steht da auch was drüber im dem Sport-Rolex-Buch. Aber ich bin hier auf dünnem Eis. Es kann sein, dass die in den 60ern verkauften 6542er nur noch Lagerbestände waren, die in 1959 gefertigt wurden. Evtl war aber auch die Umstellung auf die 1675 nicht in allen Märkten zeitgleich, was mir am ehesten als Erklärung für die 6542 in den 60ern zutrifft.Zitat:
Original von red_sub
Dacht ich jetzt auch so...Georg, erläutere das mal mit bis 63... ?(Zitat:
Original von Smile
george ... die 6542 wurde nur bis 1959 gebaut ... des isch so ... ;)
Die Trennung in "bis 1959 = 6542" und "ab 1960 = 1675" sehe ich eher als Richtwert.
.
Ref. 6542 gebaut von Juni 55 - Aug. 59 (ab September 59 gab es dann die 1675)
Also wurde die 6542 bis 59 gebaut........aaaaaaaber im Juli 1962 wurde die 6542 nach einem mehrjährigen Unterbruch wieder poduziert! In 18ct Gelbgold und komischerweise nur ein einziges Stück...
So im Groben liegen wir schon recht eng zusammen.
Ich denke mal, dass es die ganzen verwirrenden Angaben und das Durcheinander daher gibt, weil verschiedene Datums-Angaben immer zusammengemischt werden.
Vor allem:
- Produktions-Datum
- Verkaufs-Datum
Oft kommt es vor, dass Uhren länger beim Händler liegen. Wenn z.B. eine Uhr 6542 aus 1959 erst 1961 verkauft wird, dann steht eben auf den Garantieschein das entsprechende spätere Datum. Sowas führt dann oft zu Aussagen wie "diese 6542 ist aus 1961".
Ist eben nicht so einfach ...
.
@ MG
glaub mir, hätte deine papers, wäre sie schon bei mir ;)
toll aus :] :] :]
Sehr schöne Uhr! KIasse Beitrag!
Ist der helle Zeigersatz wirklich später reingekommen? Die sind bei meiner 16700 auch deutlich heller, obwohl Tritiumzeiger verbaut sind.
gruss frankintosh
hallo georg
ein klasse bericht !
Das kann der Uhrmacher auch nicht genau sagen, da sie auch keine SL besitzen. :grb: :grb:
Vom Zustand her, sind sie deutlich besser als der GMT Zeiger, der schon leicht Risse hat. ( Mit der Lupe betrachtet) :gut: :gut:
wow.. guter beitrag... danke
Der Kreis schliesst sich
nach 23 Jahren bringt Rolex wieder eine dicke GMT:
GMT MASTER II (1984) vs. GMT MASTER II (2007)
http://www.marken-jaeger.de/gmtx.jpg
Schaun ma mal, was länger Bestand hat ;) :D
.
da fallen die unschönen polierten mittelglieder ins gewicht! ;)
das ist eine getarnte lv und das band ist von der ym...... aber sonnst könnte es was werden.
und sie sieht ja Klasse aus !!
ich mag diese fetten gehäuse der neuen nicht, ist nicht schön ohne den eleganten
schwung der hörner, den die alte hatte...
hallo georg
klasse beitrag - ich finde die alte, schlanke Ausf. wesentl. besser.
Super Beitrag :gut: - jetzt will ich endlich auch eine........ :ea:
Gruss
Mike
Geile fette Möhre....
Ich liebe meine 16760 (alle) und die neue GMT gefällt mir sehr gut!
sehr gut !!!!! :gut: :gut: :gut: :gut:
Was mir am Gehäuse der 16760 auffällt: Es gibt keine "Kante" an der Gehäuseunterseite an der man einen "Zahnstochertest" machen kann...
Habe ich auch bei unüberarbeiteten 16760 nicht gesehen...
:verneig: Danke für den Beitrag da ich selber stolzer Besitzer einer GMT bin freut es mich solche Beiträge zu lesen.
Zeit ist wertvoll und was sinnvolles daraus zu machen ist befriedigung :gut: