genau das ist sie :D
perfekt
hier werden sie nicht nur mit rolex geholfen kann ich da nur zitieren
danke
chris
Druckbare Version
genau das ist sie :D
perfekt
hier werden sie nicht nur mit rolex geholfen kann ich da nur zitieren
danke
chris
Super Info.
Danke cedre!
Der Preis ist allerdings wohl jenseits von Gut und Böse.....
:(
das stimmt allerdings :/
nennt mich doch bitte "Claus"..nicht bei meinem nick :)
Wäre einfacher wenn du deinen Namen irgendwo dazuschreiben würdest, oder wie soll man denn sonst auf Claus kommen?
Beispielsweise in Deine Signatur....Zitat:
Original von THX_Ultra
Wäre einfacher wenn du deinen Namen irgendwo dazuschreiben würdest, oder wie soll man denn sonst auf Claus kommen?
;)
wer hat Beziehungen, kennt gute Händler, oder hat selber ne Pan, die er gerne verkaufen möchte.
Suche eine mit Stahlband - am liebsten mit PowerReserve.
Keine Suchanzeige für den SC - nur kenne ich wenige Pan-Händler, und noch weniger, die Uhren zu verkaufen haben. ;(
Was ein Preis!
Da bekommt man ja fast zwei Bergeons für...
8o
Hat jemand eine Panerai mit Metallband und kann mir was zum Tragekomfort sagen?
Ich überlege eine PAM00091 anzuschaffen :))
Danke vorab
Birte
edit
noch eine Zusatzfrage: Handaufzug oder Automatik - welche Version würdet ihr von Panerai bevorzugen.
Thx again
Bin am Überlegen, welche PAN ich mir zulege
die 103, die 091, die 120 oder die 93. :rolleyes: :rolleyes:
Was meint Ihr dazu? Danke
weiß nicht so recht. Schön sind die Automatk auf jeden Fall. Aber ich mag mehr die hist. Linie,d.h. die Handaufzugsmodelle 116,118 oder ganz neu die jetzt kommende 183 (Radiomir)
Schwere Entscheidung.
Meine Frau sagt,es ist doch egal welche ich zu erst hole,der Rest kommt ja eh auch noch ins Haus( Hat sie nicht Unrecht) :))
@birte
Würde mich für eine Handaufzug entscheiden, da dies von der Historie einfach besser paßt! Außerdem ist das große, robuste Unitas-Werk einfach wie geschaffen für eine Panerai.
@Roland
Die von Dir abgebildete Blackseal wird allerdings so nicht ganz auf den
Markt kommen. Das Bild zeigt noch einen Prototypen, die Blackseal welche ausgeliefert wird, hat keine goldenen Zeiger. Da muß man schon die 8 Days( Jaeger-Le Coultre-Werk) kaufen!
Und so schaut sie aus:http://paneristi.com/
Ich weiß Ralf. Danke! Bei Paneristi reinschauen steht bei mir auch auf der Tagesordnung. Bist Du dort aktiv? Unter welchem Namen?
Die Blackseal gefällt mir so super gut,die könnten grüne Zeiger dran machen-ich würde sie haben wollen ;)
Bei Pan ist (bei mir) der Suchtfaktor noch ausgeprägter als bei Rolex.
Vor allem die vintages (den Bericht gelesen vom Vintagekauf aus ´55 in Italien? )
@Roland
Ja, bin bei paneristi ab und zu aktiv(RalfG.). Allerdings ist mir das in Englisch doch ein bissl zu streßig!
Hab schon mit Leuten gesprochen, die das gute Stück schon anlegen durften-muß der absolute Hammer sein :]
Bericht über den Vintage-Kauf habe ich natürlich auch gelesen, zumal ich den Käufer schon auf einem Panerai-Treffen getroffen habe.
Die Vintage von Panerai sind wirklich unglaublich, der Virus befällt einem sofort :D Hatte schon einmal das Vergnügen eine 3646 anzulegen 8)
Als der Eigentümer dann auch noch den Boden öffnete und das riesige
Rolex-Handaufzugswerk zum vorschein kam wars passiert. Allerdings liegen die Preise für solche Sahneteile in astronomischen Höhen!!!!!!
@ Ralf
Ich habe bei meinem "Urlaubskonzi" in Italy schon eine reservieren lassen (in der Hoffnung,daß sie bis August ausgeliefert sind,was aber lt.Richemont münchen klappen müsste).
Die "echte" von Thorsten ist so der Hammer,da kann im Vergl. bei Rolex nur die Vintage Daytona mithalten.
Hier ist auch noch ein schöner Link http://www.vwmann.de/passion.html
mit sehr vielen Vintages, ist aber viel zum blättern ;)
BINGOZitat:
[i]
Hier ist auch noch ein schöner Link http://www.vwmann.de/passion.html
mit sehr vielen Vintages, ist aber viel zum blättern ;)
Genau die isses :D :D :D
einfach genial!! :D
Aber wenn Du auf den Seiten bist dann brauchst Du viel Zeit.
Ich hab mal alles angeclickt was man überhaupt clicken konnte-immer wieder Treffen mit Veteranen,Museen,wahnsinnige Auswahl der Herren Ferretti usw.
Ich finde das ist die Seite für Pans :))
@Roland
PN ist unterwegs!
Hat zufällig einer den Listenpreis einer Panerai-Stiftschließe für 44mm Uhren parat??