Aus Wien.:gut: Wäre das nicht etwas für Percy?
Druckbare Version
Aus Wien.:gut: Wäre das nicht etwas für Percy?
Hier gab's mal einen der sich sehr gut mit den super Clone Uhren ausgekannt hat und für Geld einen Fake Check durchführt.
Komme nicht auf den Namen.
Ich hoffe ja immer noch, dass der Konzi sich bezüglich der Echtheit geirrt hat.
Sollte sich nach Öffnen des Deckels zeigen, dass da ein ernsthafter Versuch eines 3285-Clone drinsteckt, dann melde ich mal Interesse an einer Zerlegung/Analyse an. Bin allerdings nicht aus Wien. :)
Gruß
Erik
Auch hier gab es einen Fall indem sich ein Konzi bei seiner Expertise geirrt hat.
Ich glaube das member "Juwelier" hatte die Story vor ein paar Monaten geschildert.
@Erik
Wir werden sehen. Bin gespannt was ich beim Konzi erfahre.
Das wäre schön.
Ist bei mir aber leider unrealistisch da die Seriennummer bei Rolex bereits bekannt ist und die vermeintliche Originalrechnung von Wem*e in Düsseldorf eine Fälschung war.
Konnte ich selbst telefonisch nicht klären aber die Polizei dann schon.
Muss doch nur beim Sachbearbeiter anrufen.
Wie Mali schon sagt. Anruf genügt!
Die ersten Tage nach der Anzeige hat mich der Polizist mehrfach angerufen und diverse Infos weitergegeben.
Nun hat mein Akt zu einer anderen Dienststelle gewechselt aber auch da bekommt man jederzeit eine Auskunft wenn man fragt.
Ich hatte davor (zum Glück) noch nie mit der Polizei zu tun aber das klappt echt top.
Hoffentlich lässt sich auch irgendwas rausfinden!
Hast Du den Betrug bei Kleinanzeigen gemeldet? Selbst wenn das Inserat vom Verkäufer gelöscht wurde, kann man bei Kleinanzeigen eine Kopie des Inserats anfordern. ...wenn Du es nicht eh durch Screenshots gesichert hast.
Danke für den Input Rick.
Ich habe einen Screenshot davon gemeinsam mit dem KV abgelegt als es ernst wurde mit dem Kauf.
Gemeldet habe ich es Kleinanzeigen bisher nicht da ich das Profil beobachte und gehofft hätte ein neues Inserat von ihm für einen zweiten "Kauf" nutzen zu können. Aber diese Hoffnung schwindet und so einen Fehler wird er leider nicht machen.
Weiß er denn, dass Du weißt, dass die Uhr nicht echt ist?
Wollen wir hoffen, dass er nicht mitliest.
Nein. Wir hatten keinen Kontakt seit ca. einer Woche nach dem Kauf - das Handy ist auch seither aus.
Diese Idee hatte ich schon und hoffe ich auch nicht.
Reicht mir schon zu wissen, dass der Typ hier bei mir zu Hause war und mir ins Gesicht gelacht hat während ich von vorne bis hinten verar**** wurde.
Ja richtig, Tobi, Speedborg war’s :gut: