Zitat:
Naja, so ist es ja wohl eher nicht.
Die ersten Uhren sind ja schon zu Mondpreisen in C24 und Stahl ist halt beliebt, aber selten bei PP.
Abgesehen davon sind ja schon auch viele Leute dabei die schreien, aber halt auch eine Stahl PP nehmen würden wenn sie eine bekommen könnten (natürlich nicht hier). Noch ist die Marke ja nicht tot.
Spätestens wenn die ganzen Influencer, Fußballer und Musiker die Uhr auf IG posten wird sie zu mindestens den Kaufpreishalten und damit kein schlechtes Geschäft sein. Was in 10 Jahren ist weiß doch eh keiner.
Und ja, wenn tausende Leute auf IG schreien, dann sind das sicherlich viele Uhrenfans aber in der Tat nicht alle PP Träger. Was TS viel mehr anfechten sollte ist, dass eben auch PP Träger sich zurückhaltend oder negativ äußern. Nicht zuletzt der Lobhudler himself Hodinkee hat, wenn man es genau liest, keinen positiven Beitrag verfasst. Das sollte zu denken geben. Ist aber zu spät. Ich denke die werden sich das ansehen und dann die Uhr je nachdem schnell einstellen oder eben laufen lassen. Die Entwicklungskosten sollten ja nicht hoch gewesen sein. Die Uhr schnell amortisiert.
Abgesehen davon ist die Uhr neben der Aqua, die garantiert bald eingestellt wird, der günstigste PP Einstieg. Und der Mensch gewöhnt sich an alles. ;)
Die Uhr kann ja auch ein Statement sein, schaut her ich bin Edge und nehme die hässlichste PP aller Zeiten weil ich es mir leisten kann. Nautilus hat doch jeder.
Übrigens frage ich mich wie die Uhr eigentlich nach dem Polieren aussehen wird.
Ich bin ja recht unglücklich mit der Aufarbeitung meiner Aquanaut durch Patek, weil die irgendwie rund jetzt wirkt. Aber wahrscheinlich sehe das halt nur ich.
Aber bei der Cubilus wird das ja dann zum echten Problem.
Ich glaube daran, dass es die Uhr mit Abschlag zeitnah geben wird.