Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Mal noch die Idee wo wir hinwollen...
"Ist-Zustand" (>20J alt, noch von den Vorbesitzern des Hauses und langsam gehen Geräte alle kaputt + Türen):
* an der Stelle die vom Fotografierenden aus so leer ist, direkt vor der Insel, stand vorher unser 100x185 Esszimmertisch - recht beengt
* das Esszimmer haben wir an eine ungenutzte freie Stelle des WoZi verlegt und dort darf der Tisch in voller Größe 100x285 stehen
* die Vorbesitzer waren alle >180cm, aber die Kochinsel ist extra-niedrig, selbst für uns Zwerge unbequem! Und die Abluft bringt gar nix...
Anhang 287359
Anhang 287360
"Soll-Idee" (entschuldigt die Quali, ich bin schon sehr happy, dass das Studio uns die Bilder als Papier mitgegeben hat):
* Grundidee war "as clean as possible", weswegen ich auch keine Hängeschränke wollte; trotzdem waren wir erstmal "geschockt" wie clean es ist ;)
* auf den Fotografierenden hinzeigend ist jetzt eine Bar, an der man dann quatschen, Kaffee trinken etc kann; ob wir es nutzen wissen wir nicht, aber es "füllt" auch etwas diesen freien Raum auf
* rechts sind die Schränke jetzt eingekoffert und führen die Wand von der Tür fort; finde ich so harmonischer als auf eine Schrank zu schauen - die Idee kam vom Studio
* Schränke sind Nobilia, dunkles matteres grau, Oberfläche Keramik Anthrazit, fast schwarz; alles manuelle Auszüge mit Griffmulden - die push-Auszüge haben mich abgeschreckt, als ich mich im Studio angelehnt habe und sie immer auf gingen...
* PS: der Bodenbelag wird geändert, deswegen ist das auf dem Studio-Bildern schon Nahe dran an der Zukunft...
Anhang 287361
* hier sieht man, dass die Kochinsel eine Arbeitsfläche aus mattem Glas hat, Unterseite Gold, das schimmert dann durch
* das Holz des Bartisches haben wir auf ein schwarz-braunes geändert, passte besser
Anhang 287362
* linke Schrankwand =
Links -> Vorratschrank
Mitte -> Schubladen unten, Klappe oben, dazwischen von o-nach-u Mikro, Backofen inkl Dampfgarer, Wärme-Schublade
Rechts -> Riesen Kühlschrank, ohne TK
* in der Insel ist das zuvor schon beschriebene 3-teilige Bora Feld (2x Induktion, 1x Tepanyaki) mit 2x Pro-Absauger
* Abstand zw Schränken am Fenster und Insel = 120cm
Anhang 287363
Anhang 287365
* Waschbecken verlegt um mehr Arbeitsfläche links zu schaffen
* Hahn = Quooker; sind wir noch unsicher, wir haben jetzt einen Brita/Grohe Hahn mit Sprudler und mehreren Hebeln, ohne kochendes Wasser - ist einfacher von der Bedienung
Anhang 287364