...man muss es ja nicht lesen :ka:
Druckbare Version
...man muss es ja nicht lesen :ka:
Was will ich denn dann mit 2 x Frosch 2.0? 1 x verkaufen, damit ich das Geld auf die Bank legen kann? Verkaufen und was anderes kaufen, was ich nicht brauche?
Und jetzt bitte keinen Spruch "überlasse den Kauf einem anderen und trete zurück". Ggf. könnte man das Model mit geringerem Aufpreis an einen echten Rolex-Fan hier aus dem Forum verkaufen.
Also da werde ich wohl nicht der Einzige sein, der ein Model doppelt hätte u. eines im Tresor liegen würde.
@Chkahl77, @ JCW
So werde ich es auch wohl nun machen: Kleiner Konzi aufsuchen und wenn das auch nichts wird, einfach bei chrono24 etc. kaufen und gut ist.
Deine Sprüche sind der Hammer :-D
"Ich könnte auch eine Daytona sofort aus dem Tresor haben, wenn ich den mehrfachen Gegenwert in Schmuck dort kaufen würde. Das ist jetzt keine Spekulation, sondern die direkte Antwort auf meine Frage von letztem Sommer." --> Genau wegen solchen Verhaltensweisen wird mir übel. Richtig widerlich.
@_Janneman
Sehe ich genau so. Ich denke ich bin aufgeschaut und danke für jeden wertvollen Beitrag hier, wirklich.
Und als Neuling konnte ich nicht wissen, dass das "jede Woche" besprochen wird. Aber gut. Dann kann das hier für heute zu und ab Montag kommt dann wohl ein anderer mit der gleichen Story :-)
@N-Doe
Das habe ich mir auch gedacht, aber wenn wirklich es "jede Woche" um die gleichen Amateur Fragen wie meine geht, dann kann ich schon verstehen, wenn der eine oder andere sich jetzt genervt fühl. Aber true... muss ja nicht lesen... will er aber irgendwie doch weil hier gerade der Punk abgeht :-p
Du hast nur den Fehler gemacht und es klar geschrieben. Andere agieren da öffentlichkeitswirksamer.Zitat:
Also da werde ich wohl nicht der Einzige sein, der ein Model doppelt hätte u. eines im Tresor liegen würde.
Ab in den Safe?,das bringt doch nix und ist Spekulation.
Wenn das Geld da ist und nicht (mehr) benötigt wird,würde ich die verkaufen und das Geld in Gold oder Immos anlegen!
Bitte löschen.Danke
N‘Abend!
Bin gerade bei YT über das o. g. Video gestoßen …
Aus meiner Sicht bissi blauäugig bewertet:
https://abload.de/thumb/da05f19b-a3f6-4657-9dlf6n.jpeg
Sorry, für die schlechte Bildqualität; Screenshot mobil vom iPhone.
Ich warte z. B. seit 09/2021 auf eine Explorer. Stehe bei zwei Konzis auf der „Interessenliste“; bei einem habe ich in der Vergangenheit eine Submariner Date (2008) erworben und beim anderen eine Daytona WD (2012).
Würde mich wundern, bzw. auch etwas enttäuschen, wenn Neukunden da deutlich schneller beliefert werden, als Bestandskunden.
Haltet Ihr diese Daten für realistisch und ich habe nur die „falschen“ Konzis ausgewählt, oder sind die dargestellten Lieferzeiten reichlich optimistisch dargestellt?
Darren, mein Konzi sagte mir, dass er bis frühestens 2024 keine Explorer für mich hätte. Und dann…..?
Daher bin ich auf die suche und hab meine neu, verklebt von 12/22 über Ebay Kleinanzeigen erhalten.
Preisaufschlag zur neuen waren „nur 500€“, das war es mir wert.
Hi Darren, sorry. Von einer Kundenhistorie kann bei Einkäufen in 2008 und 2012 natürlich keine Rede sein :dr: Es sei denn, du hast noch Schmuck ohne Ende gekauft. Ich würde den Fokus weiter aufmachen. Andere Konzis, andere Kanäle...:dr:
So lange und gefrustet schon die Explorer suchst würde ich an deiner Stelle wirklich paar Angebote prüfen und dann da zuschlagen. Wie viele Preiserhöhungen hast du nun schon abgewartet? Kauf das Teil doch einfach. Wenn es nur 500 Euro mehr sind, würde ich nicht zögern, sondern mich einfach freuen
Danke, Männer! :dr:
Nun ja, ich hab‘ mich ja auch „nur“ als Bestandskunden gesehen. Klar, sind die Einmalkäufe keine Historie.
Ihr habt Recht: Rückblickend wäre ein Kauf auf dem Graumarkt sinnvoller gewesen. Die PE in der Zeit: 5.950 € -> 6.650 € -> 7.000 €. Dazu kommt noch die prognostizierte Erhöhung im Januar 2023.
Ein Aufpreis von 500 € wäre für mich in der Tat auch okay; mehr möchte ich jedoch nicht drauf zahlen; da ich vor einiger Zeit noch die Santos Cartier erworben habe.
Bedenken, es soll Anfang 2023 eine Preiserhöhung kommen, dann zahlst Du auch LP mehr.
Hi Darren, also dann war die Santos kein Köder-, sondern ein single deal oder gar Lustkauf ... Bitte Deals immer koppeln:bgdev:
Die Cartier hab‘ ich bei Jörg (Gordon) erworben, Michael … allerdings - zufällig - eine Woche vor der PE.
Ja, „Lustkauf“ beschreibt es ganz gut. War (zu) optimistisch, dass eine Apple Watch als einzige Uhr ausreicht.
Sehr optimistisch.
Darren, zieh Montag los und kauf dir eine Explorer. Ich erinnere mich noch an deinen SC Gesuch, ob dir jemand eine neue Ex zum LP geben würde. Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist ja noch schlimmer als den Bückling beim Konzi zu machen.
Komm schon, mach’s
Also eine Explorer sollte man doch günstig bekommen. Meine ungetragene/verklebte hat minimal über Liste gekostet und das bei einer sehr guten Inzahlungnahme.
Also, go for it:]