Vielen Dank,das werde ich ihm ausrichten.
Ich denke auch eine Glashütte ist eine sehr gute Wahl gewesen - da hat Er was fürs Leben, was sich später mit einem Rolex Sportmodell perfekt ergänzt.
Druckbare Version
Mann Thilo, dann bekommst Du ja endlich mal eine ordentliche Uhr ! :DZitat:
Netter Nebeneffekt der Sub: Mittwoch kommt sie dann doch noch und wird meine
Willst Du sie denn Deinem Sohn wirklich vorenthalten, nur weil er jetzt eine Omega hat?
LG Ed
Musste bei dem Titel direkt an diese Folge von Galileo denken :)
https://youtu.be/26PzGkgDMVc
9:20 min.: „Eine PVC-beschichtete Rolex...“ :rofl: Die Frau kennt sich aus!
Wenn mein Vater mir als 18-jährigem meine erste wertige Uhr geschenkt hätte, würde ich mir eher die Zunge abbeißen, als ihm irgendwann zu sagen, dass sie mir nicht mehr gefällt; geschweige denn, die nächste Forderung zu stellen.
Was stimmt mit der Jugend nicht? :ka:
Der (möglicherweise) klar denkende junge Mensch hinterfragt sicherlich auch sein Handeln. Wie würde ich mich fühlen, wenn mein Handeln mich träfe? Dass hier ggf. Gefühle verletzt werden könnten, sollte erziehungsunabhängig eigentlich einleuchten. Wenn einem diese Erkenntnis allerdings egal ist, dann finde ich dies moralisch defizitär.
Dass die Wertevorstellungen bei der heutigen Jugend, sicher auch erziehungsbedingt(aber nicht nur), mit denen ihrer Eltern nicht vergleichbar sind, steht auf einem anderen Blatt.
Und Metal ist immer gut :D
Ich kann es mir nicht verkneifen...wenn es nur zu ner Tochter reicht, kriegt er dann wieder ne Union?
Sorry aber allein die Fragestellung...er will ne Rolex...ich würde ihm was erzählen. Aber mit Respekt und Werten haben es die Kiddies heute nicht mehr so. Mein Vater hätte mich gefragt ob ich den Knall nicht gehört hab.
Meiner Meinung schlagen hier aber ziemlich viele ihre Moralkeule, wie man ein 18 Jähriger zu reagieren und zu agieren hat. Seit ich ungefähr 16 bin, wollte ich eine Rolex haben, und zwar nur eine Rolex, geprägt durch die Eltern. Wer einen Lebensstil als junger Mensch vorgelebt bekommt, der kopiert ihn oft. Aber habe ich damals eine bekommen? Nein, erst zur bestandenen Promotion 12 Jahre später. Geschadet hats mir nicht, im Gegenteil, ich würde es genauso machen. Aber mal ehrlich, hätte ich damals eine andere Uhr bekommen, sei es eine Union, wäre ich in jungen Jahren auch enttäuscht gewesen- ist doch menschlich. Und der Junge ist 18, da kann man schonmal anders reagieren als ein gesetzter 40 Jähriger mit Lebenserfahrung. Und am Ende wurde das Thema doch zufriedenstellend kommuniziert und alle sind glücklich.
@FeSch :gut: :gut: :gut:
Gibt doch noch Leute, die abseits von spontanen Empörungsreaktionen agieren.
Ich finde es von Andro ja ziemlich unglücklich, dass er nicht mal etwas Klarheit geschaffen hat, in welcher Art und Weise der Nachwuchs den Wunsch nach einer Krone geäußert hat. Das macht den gewaltigen Unterschied aus. Auf Andeutungen in eine gewisse Richtung hat er leider nie reagiert.
Das einzige, was der Knabe einfordern kann, ist
ERZIEHUNG
Und das ist ein weiteres Feld, Louise
Empörungsreaktion?
Manchmal hab ich den Eindruck heutzutage ist man arg zart besaitet.
Er hat an meinem Handgelenk Rolexuhren gesehen und hat den Wunsch geäußert auch eine tragen zu wollen.
Meine Frau trägt auch eine Rolex (Datejust II)
Fordernd war er nicht, also jetzt nicht in dem Ton: "Ey Alter ich will gefälligst jetzt ne Rolex".
Einfach das er gerne lieber eine Rolex hätte als die Glashütte Union.
Ich erzähle mal eine lustige und wahre Geschichte:
Einer unserer größten Mandanten hatte mit uns eine Besprechung. Danach hatte er noch einen Wunsch. Sein 18-jähriger Sohn, wohl geraten, hatte gerade Abitur gemacht und wusste ehrlicherweise nicht was er studieren oder beruflich machen soll. Wir wurden gebeten, ob ein 18-jähriger bei uns (Branche Investmentbanking / Asset Management) ein 3-monatiges Schülerpraktikum machen kann. Aufgrund der strategischen Größe des Mandanten wurde dem zugestimmt.
Als alles geplant war und es klar war, dass ich den jungen Rotzlöffel auf dem Schoss sitzen haben werde, kam der Vater zu mir an und gab mir folgendes mit auf den Weg: "Ziel des Praktikums ist nicht, dass er sich für einen Beruf entscheidet. Ziel des Praktikums ist es, dass er etwas von Eurem Spirit mitbekommt. Das er merkt, dass man "cool" ist, wenn man etwas drauf hat, wenn man Wissen hat und wenn man etwas bewegt."
Ich hab davon garnichts gehalten. Der Junge kam am ersten Arbeitstag im Kiton Anzug und 114060. Und da habe ich kurz mit den Augen gerollt. Aber schon nach einem Tag Praktikum war klar. Der Junge kann arbeiten, der Junge konzentriert sich, der Junge hat TOP Umgangsformen, der Junge ist diskret und verdammt intelligent. Er hat mit uns jeden Termin und jede Geschäftsreise gemacht. Irgendwann hab ich ihn auf seine Rolex angesprochen. Es kam nur "hat mir mein Papa geschenkt zum 18. Geburtstag. Ist cool ne?" ..
Genau wie die Tochter einer Eigentümerfamilie eines großen Unternehmens. Kam mit Chanel Jacke und PP zum Praktikum. Noch nie so eine lustige, eloquente und intelligente junge Frau kennengelernt.
Auf der anderen Seite Berufseinsteiger von Elite-Universitäten, die sofort Gas geben und Bilder von sich vor einem Bloomberg Terminal am ersten Arbeitstag auf Instagram posten und 30 Jahre ältere Kollegen auf ihre AP/Rolex/PP ansprechen...
Gibt solche und solche und ohne den Sohn zu kennen, kann man wirklich keine Aussage treffen. Dem oben genannten Jungen hätte ich als Papa jede Uhr umgeschnallt. Und nach dem Praktikum hat er uns und seinen Papa mit einem tollen Studium und einem super Berufseinstieg bisher mächtig stolz gemacht.