Die ganzen You Tuber wollen meiner Meinung nach nur Geld verdienten !
Geld, Geld, Geld....
Da wird Werbung ohne Ende gemacht.
Ich kann keinen einzigen von denen abhaben.
Die ganzen You Tuber wollen meiner Meinung nach nur Geld verdienten !
Geld, Geld, Geld....
Da wird Werbung ohne Ende gemacht.
Ich kann keinen einzigen von denen abhaben.
Wenn ich jemanden zum Thema Uhren zuhöre, dann ist es niemand anders als Aurel Bacs https://m.youtube.com/watch?v=tAfE8hlVH8Y
Keiner braucht/mag sie aber alle gucken...
Jeder weiß alles.
Ich finde das „Gelaber“ nur anstrengend und es ist in meinen Augen keine sinnvolle Verwendung meiner Zeit.
Ich finde es erstaunlich, dass so viele hier kein Interesse an YouTube Uhrenvideos und Channels haben. Ich muss sagen, dass es zu meinen liebsten "kleinen Freizeitbeschäftigungen" gehört, in einer ruhigen Minute Videos von Bark and Jack, Theo and Harris, Hodinkee and co anzuschauen. Auch einige deutschsprachigen Videos sind ganz cool! :dr:
Keine Ahnung warum aber auch ich bin bei Producer Michael hängen geblieben. Ob er Ahnung hat oder nicht ist fast egal, auch weiß ich manchmal nicht was ich von ihm halten soll. Oft geht es auch nicht um Uhren... Ich finde ihn aber irgendwie positiv und sympathisch. Keine Ahnung wieso 😂
Ich finde Watchvice ganz schlimm und dieses hohe, dünne Stimmchen von Kai anstrengend.
Außerdem geht es da ständig um "Rendite", "Wie sich JEDER eine Rolex leisten kann", "Werterhalt und Wertsteigerung", "Wie komme ich auf Wartelisten" und null um Uhrentechnik, Historie oder besonderheiten von Marken.
Die Zielgruppe von Watchvice scheint auch eher Instagrammer, Influencer und deren Gefolgschaft zu sein als echte Uhrenbegeisterte.
Meine Favoriten sind derzeit The Urban Gentry, Watchfinder & Co. und Just One More Watch - wobei letztgenannter eher im Low-Budget Bereich unterwegs ist.
Bezüglich Watchvice erscheint es mir so, als versuche er mit dem Kanal schnellstmöglich viel Umsatz zu generieren.
Wenn man Kai ein wenig recherchiert, findet man auch heraus was er beruflich macht: er hat seine eigene Werbeagentur.
Er versucht dann mit seiner großen Reichweite Produkte in seinem Shop zu verkaufen.
Wirkt alles wie aus der Retorte. Videos sind sehr gut produziert und der Inhalt ist fachlich sauber recherchiert.
Wie du schon gesagt hast, geht es in seinen Videos meist nur um Themen, die sich gut verbreiten. Themen wie Rendite mit Rolexuhren oder "Wie komme ich an die begehrten Uhren?" finden ja teilweise in der Bild schon zuspruch.
Stimmt, bei ihm fehlt mir auch die Leidenschaft an Uhren...
Die Videos von Tim Mosso / WatchBox sehe ich mir gerne an.
Etwas von vergleichbarer Qualität gibt es meines Erachtens nicht in deutscher Sprache.
Nicht alle Videos sind sehenswert. Ein paar auch richtig fies.
Aber Tim Musso ist unschlagbar. Das wandelnde Uhren Lexikon. Und dazu noch unterhaltsam, kompetent und - nicht zuletzt - Iron Maiden Fan
Perfekt.
Tim ist Top!
Der Kai von Watchvice verlost angeblich eine Omega Sea Master. Bin gespannt wann der Gewinner auftaucht und wie das Video dazu aussieht.
Ich nutze für Uhren selten YT. Es gibt aber ein paar ganz gute Beiträge. Auf den meisten Channels wird mir zu viel geschwafelt.
Ich finde zum Beispiel, dass Christian von Theo and Harris einen fantastischen Job macht. Da spürt man Leidenschaft für Uhren und echte Begeisterung! Seine Formate sind durchdacht und für mich persönlich hoch ansprechend und begeisternd! :gut:
Lustigerweise habe ich letzte Woche wirklich was bei ihm gewonnen. Wollte mir schon seit längerer Zeit ne Uhrenrolle von Bosporus Leather kaufen, hab es aber immer auf die lange Bank geschoben, da es ein bisschen umständlich zum bestellen war. Seid kurzem bekommt man die ja bei denen im Shop und letzte Woche hat jeder 5. Käufer so ein Teil geschenkt bekommen und ich war einer der Glücklichen:dr: Daher kann ich mir vorstellen, dass es die Uhr wirklich gibt :D
Aber mein Favorit bleibt Hodinkee mit Talking Watches, das könnte ich mir stundenlang ansehen, ebenso wie Producer Michael :D Auch wenn ich seinen Uhrengeschmack zu sehr "bling bling" finde.
Beste Grüße
Julian