Und genau darauf bezog sich mein Post, insofern sehe ich keinen Grund mich hier zu entschuldigen.
Druckbare Version
Ich versteh die Intention nicht. Vintage hält den Laden nicht am laufen, so leid mir´s tut. Aber die Vintage-Vorstellungen und Threads sind für mich (neben Lifestyle, aber auch der Bereich ist eine Forumssäule) das Salz in der Suppe. Wie oft schau ich staunend auf Kleinigkeiten an Uhren, die mir nie aufgefallen wären und die den Unterschied machen. Und ja, Vintage interessiert mich immer mehr. Und wenns nur das Arme-Leute-Vintage 1675 und 5513 ist.. ;)
Vielleicht gibts ja deswegen so wenige Hardcore-Vintagesammler hier, weil den allermeisten Interessierten für das Segment außer der Ahnung schlicht das Geld fehlt. Wenn in dem Bereich Uhren zum Preis von Egentumswohnungen gehandelt werden, können zwar viele bellen, aber nur noch wenige beißen.
Wie man da auf die Idee kommt, Vintage gebührend in einem eigenen Bereich zu feiern, ggf. mit zusätzlichem Eintrittspreis, versteh ich halt nicht. Zudem von jemandem, der Passion für High-End-Vintage in Anspruch nimmt und dann einen solchen Kracher wie aktuell derart lieblos vorstellt.
Ich bin gerne hier im Forum.
Das liegt aber auch an wenigen bestimmten Membern hier, die ich mittlerweile persönlich kennengelernt habe und wo die Chemie absolut stimmt.
Es gibt aber auch Member hier, die habe ich noch nie gesehen und die Chemie stimmt trotzdem.
Leider wird dieses schöne Hobby hier durch manche Beiträge/Themen in Frage gestellt und manche Member gehen mir einfach tierisch auf den S.... obwohl ich dann gerne das ein oder andere dazu schreiben würde, aber ich halte mich dann mit meinen Kommentaren zurück.
Im Alter wird man etwas relaxter !
.... und ich habe auch mit NEIN gestimmt !
Anhang 208766
Tullius Destructivus
Thilo, lass weiter abbuchen,
wenn Du wieder mehr "drehen" musst, brauchst das SC wieder....;):op::winkewinke:
Tom, so sehr ich Dich persönlich schätze, aber Du hast Dich ja auch über den Autohändler lustig gemacht, der die Baselneuheiten dann doch tatsächlich richtig vorausgesagt bzw. Treffer gelandet hat. Da hattest Du auch nicht die "Eier" Dich dafür zu entschuldigen.
Du misst für mich mit zweierlei Mass, wer im Glashaus sitzt sollte halt dann auch nicht mit Steinen werfen.
Ich mag Wiener48 auch, trotz der manchmal speziellen Threads.
Irgendwie adelt der Thread den Heinz ja. Hier gibts Leute, die sind schon ewig dabei, aber noch nie jemand aufgefallen. Er aber fällt auf. Und er polarisiert. Member wie er werden hier entweder eines Tages geteert und gefedert vom Hof gejagt oder sind auch in 10 oder 15 Jahren noch dabei und lachen über ihre wilden Anfangsjahre :rofl:
Du kannst Dich sicher an manche Karrierenstarts hier erinnern. Das Thema Lernfähigkeit dürfte aber den Weg determinieren.
Ohja.
Da fass ich mir auch gerne an die eigene Nase.
:facepalm:
Ihr seid alle so weise... :verneig:
Und jetzt rate mal, Thilo, wieso es nicht mehr Vintagethreads im Hauptforum gibt, sondern eher immer weniger. Das sehen wohl viele Jungs ähnlich, wobei ich nicht verstehe, weshalb man deshalb den Premiumaccount kündigen muss. Damit ist die Auswahl der wenigen "guten" threads dann noch kleiner....
Ein Rolex Forum mit ausgegrenztem Rolex Vintagebereich verliert seine Quintessenz.
Auch hierzu möchte ich was schreiben. Heinzi ist ein prima Kerl und zweifelsohne einer von den Guten. Daher bitte nicht persönlich nehmen.
Aber: Da macht sich jemand immerhin die Mühe, einen thread zu starten und Bilder einzustellen, m.a.W. mal content zu bringen, wie er von den meisten hier vermisst wird.
Und schon geht das Gemaule los: "Mann, geht das nicht schneller..".."so versaut man sich den eigenen thread..."...."kann nicht nachvollziehen, wieso das so lange dauert..."
Dann gehts weiter mit: "....schlechte Fotos...." "...grottenschlechte Bilder..." "...miese Fotoqualität..." etc. pp....
Sagt mal, habt Ihr sie eigentlich noch alle ??
Seid doch froh, dass jemand überhaupt noch so einen thread aufmacht oder macht selbst mal einen.
Wem es zu lange dauert, der soll eben 3 Tage später wieder reinschauen....
Ich verstehe echt null, wo diese Anspruchshaltung herkommt... :grb:
Und nein, ich bin mit Wiener weder verwandt, noch verschwägert. Habe ihn noch nie getroffen und kenne ihn nur von einem Telefonat und den Beiträgen hier im Forum...
Wenn deinem Anspruch mit kraftlosen Links zu irgendwelchen Auktionen ohne etwas dazu zuschreiben, Grottenbilder von Uhren die hier kaum jemanden vom Hocker hauen, genüge getan ist, bitte.
Ich möchte hier unterhalten werden, auch mal eine Geschichte oder hintergründiges zum Thema lesen, aber da kommt vom Kollegen aus Wien ziemlich wenig.
Deshalb lese ich seine Beiträge schon lange nicht mehr komplett, weil sie mich nur langweilen.
Von mir aus soll er seinen kostenpflichtigen Vintage Bereich bekommen, mir ist‘s wurscht.
Jürgen bin ja oft bei bei dir, aber der Wiener bringt Content ? Sorry, aber wenn ich mir manche Händleerseite mit guten Vintageangeboten anschaue, wie HQ Milton, 10past10, sheartime oder andere, dann habe ich miehr Content.
Wenn ich sehe, dass so ein verunglückter Thread wie der 1675 Underline Thread auf die 150 Beiträge zusteuert, mache ich mir glaub ich nicht mehr die Mühe etwas vorzustellen.
Ja Peter, sicher gibts auf der website von HQM bessere Bilder und bessere Beschreibungen. Es geht aber hier um "content" (wenn auch im weitesten Sinne) innerhalb unseres Forums.
Vintage-Vorstellungsthreads, die es früher fast täglich / wöchentlich gab, gehören seit langer Zeit der Vergangenheit an und immer wieder wird hier geschrieben, dass solche threads vermisst werden.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass es besser ist, keinen thread zu haben, als den gilt-underline vom Wiener. Einige haben hierdurch was dazu gelernt (z.B. gilt-radial dials...) und am Ende ist ja keiner verpflichtet, reinzuschauen.
Klaus, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Wenn der PS mit geklauten Prospektfotos einen Tag vor der offiziellen Eröffnung von Basel Einen auf Wichtig macht, dann hab ich da NULL Respekt davor. „Vorausgesagt“ hat er gar nichts, mit fremden Federn hat er sich geschmückt und wollte sich dafür abfeiern lassen. Der Schuss ist leider (oder gottseidank) nach hinten los gegangen, und dann hat er m.E. nach zu Recht sein Fett ab bekommen.
As simple as that. :ka:
Hihi, lustiger thread das hier. Vintage ist sowieso „tot“ - also nicht im Sinne von Panerai oder Lange- seit der letzte Honk sich bemüßigt fühlt, eine Daytona mit Handaufzug spazieren zu führen, aber eine 6239 nicht von einer 6240 unterscheiden kann. :D Gesehen hat er (der Honk) dieses neue „must have“ auf den Seiten mit den Geldanlage-oder „Style“-Empfehlungen irgendwelcher Käseblätter wie GQ oder so.
Dagegen kann man nichts tun, nur hoffen, daß niemals eine schöne vintage Patek am Arm vom nächsten „Bauer sucht Frau“ Protagonisten auftaucht, dann brechen Dämme.
Man kann nur abwarten als Connaisseur, in ein paar Jahren treibt der Honk eine neue Sau durchs Dorf, vielleicht sind dann russische Ikonen das neue IT-Anhängsel und alles ist gut. Das ist der Zeitpunkt, an dem der Genießer sein gespartes Geld einsetzt und die Ernte einfährt.
@Rolstaff: Gelernt habe ich nur, daß „gilt radial“ auch nur eine Wortschöpfung „meiner Zunft“ beim verzweifelten Versuch, neues zu kreieren, ist. Ein radial Blatt gibt es (für mich) nur einmal, bei der matten GMT- aber egal, siehe oben.
@Kmunich: Hihi, selten so gelacht, wenn auch aus anderen Gründen....