Zitat von
EX-OMEGA
Was die Bezahlung angeht, ist es so wie im richtigem Leben. Auch Überweisungen sind möglich, wenn Käufer und Verkäufer sich gegenseitig vertrauen. Ich habe die perfekte Day-Date mit dem Lapislazuli Blatt überweisen dürfen, der spanische Händler hat mir eine Rechnung geschickt, die ich eben gerade überwiesen habe.
Das meiste geht noch mit Bargeld und es ist manchmal schwierig eine (ordentliche) Rechnung zu bekommen, besonders im Bereich B2B. Privat hat mich das früher weniger interessiert.
Ansonsten ist der Samstag (Händlertag) der entspanntere, weil weniger Menschen, zum Teil andere Händler und Ware.
Die Qualität, insbesondere für Standardware war diesmal erschreckend; hatte für Kunden Ausschau gehalten nach 3 X TOP 5513 matt, 2 X 1680 Rot, 5512 matt, 2 X 1675, 1665 matt und 3 X 16520 im Fullset. Von den 12 Uhren die ich gesucht habe, habe ich in Worten "Null" bekommen. Die Qualität und /oder der Preis waren jenseits von Gut und Böse. Und wenn man sich 2 Tage auf der Börse aufhält , muss man vorsichtig sein Frustkäufe zu tätigen.
Am besten man geht, wenn man privat unterwegs ist, ohne Wunschzettel los und lässt sich inspirieren.
Was es aber zu Hauf und Dumpingpreisen gab, waren moderne Pateks. Hier hätte ich mir fast einen 5170G Chrono mit dem nur kurz verbauten schwarzen Blatt für 45 k gekauft, 5980 Chronos in Blau gab es entgegen den Preisen im Netz für unter 80k und eine 5960 Platin mit schwarzem Blatt lag unverhandelt für 46k.