+1:gut:
Druckbare Version
+1:gut:
Dicke, fette Rolex geht auch anders...da braucht es ne andere Grundfarbe...;)
Unauffälligkeit empfinde ich bei Uhren eher als Vorteil. Die 116600 ist ja auch eher ein Gebrauchsgegenstand :D
Und wie gesagt, ich hätte gerne wieder eine, wenn jemand seine abgeben möchte.;) SC geht auch mich.
Hm, Einspruch...
Ich trage ja immer gerne meine 40mm Rolex, meist 5-Stellige, bis auf meine DS, die eigentlich nur im Tauchurlaub an den Arm darf.
Ein guter Freund sah letztens erstmalig meine 126600 und meinte sofort (!): Was hast`n da für`n riesigen Wecker an.
Die Wahrnehmung nach außen ist schon ne` andere, mal ganz abgeshen vom eigenem Empfinden.
Müsste ich mich entscheiden, wäre es ganz klar die 116600
Selten so einen Unsinn gehört...ne 116600 ist ohne weiteres tragbar und bei einer 126600 soll es Probleme im beruflichen Umfeld geben...:rolleyes:
Lösung: Job wechseln oder am Selbstvertrauen arbeiten...:gut:
Okay Alex, das mit der Größe bzw deren Wirkung lass ich gelten. Dies hängt aber natürlich aber auch vom Körperbau ab und Du bist ja nicht der „Massivste“
Es ging mir eher darum, dass derjenige der eine 126600 als Rolex erkennt, und dies dem Träger als „dicke,fette Rolex“ im Sinne von protzig oder angeberisch negativ auslegt, der erkennt auch die übrigen genannten Rolex Taucheruhren, also auch eine 116600 und denkt davon das selbe.
Einfach weniger mit dem Arm rumfuchteln oder nicht so oft demonstrativ auf die Uhr schauen hilft vielleicht schon. ;)
Och, würde ich jetzt pauschal nicht so sehen.
Wenn Du Tiefseetaucher bist, stellt die Uhr eigentlich kein Problem dar.
Schwieriger wird es, wenn Du beruflich als Schattenspieler unterwegs bist und viel mit den Händen arbeitest.
Da würde ich dann auch ein flacheres Modell bevorzugen. :gut:
Also wenn ich meinen Senf zu dem Wurstsalat dazugeben darf....
Für mich ist die 116600 mit ihrem Release seinerzeit die perfekte Symbiose aus der Tradition und Moderne gewesen. Sie vereint das klassische Erscheinungsbild einer 16600 mit der modernen Technik heutigen Standards. Darum habe ich sie mir seinerzeit zugelegt! Eine Allrounderin!
Fakt ist aber auch, dass die „Rolex Jünger“ sie alsbald missachteten und der neuen 126600 ihr den Vorzug gaben. Warum eigentlich? Für mich ist die 126600 ein mit Anabolika aufgespritze 43mm Zwidder der Red Sub und einer Sea Dweller. Lupe, Größe etc.
Gut, die Rotschrift finde ich auch frisch und wäre mitunter nicht abgeneigt sie in meinem Portfolio zu haben. Aber am Ende des Tages ist die 116600 die letzte wahre Sea Dweller und wie ich finde zu unrecht teilweise so wenig geschätzt. Aber auch das wird sich in den nächsten Jahren ändern, spätestens wenn die Spekulanten und vielleicht auch Sammler ihren wahren Wert erkennen, weil sie auf das falsche Pferd gesetzt haben!
Ich bin glücklich und froh sie meinen Daily Rocker nennen zu dürfen!
Ich weiß gar nicht, warum alle von der letzten „wahren“ Sea-Dweller reden....ist es wegen der fehlenden Lupe?
Ich war da auch zuerst scharf drauf, bis ich gemerkt habe:hey, so eine Lupe ist gar nicht mal so unsinnig.
Ein schnelles erkennen des Datums war für mich schon nicht mehr so einfach möglich. Naja! Ist eben alles eine Frage der Dioptrie.
Eine Lupe ist sicherlich praktisch. Hat aber an einer Tieftaucher-Uhr genauso wenig zu suchen wie ein Abschlepphaken am 911er...
+1
...und wer das Datum nicht ablesen kann, braucht eine Brille. :D
alle Seadweller sind super, jede auf ihre Art und spiegeln das Machbare zu der Zeit als die jeweilige Referenz auf den Markt kam. Klar, die 116600 ist vielleicht noch am ehestens dran an der ursprünglichen 1665 aber die neue Red mit Lupe oder auch die Deep Sea s sind ebenso super Uhren. Ein bisschen groß und voluminös .... aber wers tragen kann.
Gruß Wolfgang
Ich bin absoluter Fan der neuen modernen SD Red 43 Hybrid AMG Sub. Eine tolle Uhr! Hörner passend, Bandanstöße bündig, frischer rote Aufschrift, eine alternative Größe. Neben der 16600 eine tolle Uhr mit zusätzlichen Features / Ergänzungen.
Und so wird es ewig weitergehen... Die 116600 hat Ihre Fans, die 126600 auch und anderen unter uns wiederum sind beide Modelle herzlich egal. Objektiv betrachtet hatten die "klassischen" Sea Dweller (1665, 16600, 116600) schon immer weniger Aufmerksamkeit auf sich gelenkt als die Submariner-Pendants. Das ist nun mit der neuen 126600 erstmal anders, das kann man durchaus aus würdigen, zumindest wenn man es aus der Perspektive der besseren Produktakzeptanz des Herstellers sieht. Das wohl wahrscheinlich aber auch ur der Fall, weil zwischen Sub und Sea Dweller nun optisch nimmer viel zu unterscheiden ist außer derzeit noch die Größe.