Meine Rede. The Frog rules. :jump:
Druckbare Version
Wenn ich auf Reisen oder im Urlaub spontan in die Sauna gehen möchte, dann möchte ich meine Uhr nicht ablegen.
Hast Du schon nen 911er? :D
Ich bin für Patek.
Bringt mehr Abwechslung ins Portfolio, als nur Rolex.
Edit:
Mooooment...
Da ist ein Frosch dabei?
Den würde ich behalten.
Dachte es wäre ein Hulk.
Ansonsten halt auch mal rechts und links schauen.
Royal Oak in irgendeiner Derivatsform schon beachtet?
Lange?
Ich mag Abwechslung und würde damit nach was mit Glasboden und schönem Werk schauen.
Vielleicht Leder oder Composite Band.
Aber eine grössere Anzahl von sehr ähnlichen Uhren ist nicht meins. :dr:
...und ein Elfer lässt sich auch schön angucken.
Oh ja!
Ich schaue Elfer sehr gerne an.
:gut:
Hier holt Rolex auf. Zumindest bei den lieferbaren Modellen. 26'150 EUR für eine WG-D an Kautschuk ist auch nicht gerade preiswert.
"Überteuerte" Referenzen gibt es bei fast Allen Uhrenmarken. Für jeden was dabei: ich mag Rolex und PP, in den vergangenen Jahren begeistern mich beim Tragen Uhren von Patek einfach mehr.
Jetzt zu dieser Zeit auf den PP-Hype aufzuspringen und dafür unbeleckte Rolex Uhren zu verticken halte ich nun für alles ausser vernünftig, ratsam oder auch nur überlegenswert. Lass Dir lieber ein tolles Bild von der 5711 ausdrucken, rahme es ein und stelle/hänge es Dir irgendwo hin, die Rolexwecker aber lass mal schön in der Kiste... :op:
Hab mir vor Ewigkeiten eine 16600 gekauft und sie fast immer getragen. Beim Sport, beim Schwimmen in Meer oder Pool, beim Skifahren (Alpin und Wasser), auf der Wiesn und in Sauna und Dampfbad. Zum einen weil ich dachte, eine Rolex muss sowas aushalten zum anderen aber auch weil ich im Urlaub Schiss hatte, sie irgendwo abzulegen.;)
Das Ding lief einwandfrei. Nach 19 Jahren gabs ne Revision und das Ding läuft wieder wie am Schnürchen. Ich weiß nicht, ob die aktuellen Referenzen das noch können :op: ;)
Warum sollten sie nicht :ka:? Meine LB wird auch schon seit 10 Jahren ordentlich getragen. 2 Skunden Fehlgang am Tag und brav die jährliche WD Prüfung beim Konzi, alles fein.
TE: Warum muss es eigentlich eine Patek sein?
So - ich habe mich von meiner Day Date Platin - 36 mm und meiner Daytona Beach Blau getrennt und mir eine PP 5712 aus 2017 gekauft...:-)
Cool, herzlichen Glückwunsch :gut:
Viel Freude. Abwarten wie sie sich im Alltag schlägt ;-).
Oha - das hätte ich nicht gemacht... Aber wenns für Dich die richtige Entscheidung war alles gut :gut:.
Glückwunsch zur Klasse PP !!! :gut:
Glückwunsch zur Patek. Auch wenn es wahrscheinlich herrlich unvernünftig war, denke ich: Alles richtig gemacht.
Viel Freude mit der Patek.
Michael
Gratuliere :dr: