Da wirst Du noch mehrere Dinge finden Frank,;)aber ich finde das ist bei einem Fahrzeug diesen alters völlig
normal,;)war bei meinem seinerzeit auch so!:gut:
Gruß
Kurt
Druckbare Version
Da wirst Du noch mehrere Dinge finden Frank,;)aber ich finde das ist bei einem Fahrzeug diesen alters völlig
normal,;)war bei meinem seinerzeit auch so!:gut:
Gruß
Kurt
Und ich hatte gehofft, dass dieser 911 mal unverbastelt bleibt. Aber mit dem Lenkrad geht es schon los, und bald beginnt der Wettbewerb mit einem anderen wohl bekannten 911er aus diesem Forum.
Hoffentlich doch nicht!
Das Auto ist doch eh nicht mehr original. :ka:
jo mei... lassts den buben doch ihren spass :dr:
Lenkrad kannst Du einbauen und ausbauen. Was hat das mit unverbastelt zu tun? Kann man doch jederzeit wieder herstellen den Urzustand.
Prototipo ist halt ohne ABE.
Flo, da du gerade über Beinfreiheit schreibst.
Bin selber nie so ein alten 911 gefahren bzw. mitgefahren.
Taugt das Auto was für einen 190 cm langen?
(Hatte mal einen 996, da gab es für mich keine Probleme)
Bin 1,92m
Passt soweit.
Merci:dr:
Lenkrad, genau das , das verbaut ist aber in der Turbo Version. Kranz ist um einiges dicker, Durchmesser identisch.
...Halt, Stopp, hier wird nix "verbastelt", was ich mache, mach ich so, dass es sich später 1 zu 1 wieder rückrüsten läßt, ich selbst bin kein 100%-Original-Fetischist, ich hab auch nicht vor den Wagen vom Zustand 3- in 2 oder gar 1 zu bringen, das würde auch nicht zum Einsatzzweck passen. Erstmal wird das techn. notwendige erledigt, dann wird etwas "optimiert", bzw. auf mein Geschmack angepasst, zum Thema Lenkrad, das Leder des Original-Lenkrad ist über die Jahre rissig geworden und gehört ersetzt, ausserdem stoßen meine Knie dran (der Sitz wurde ja schon mal aufgepolstert, gefühlt sitze ich ca. 2 cm zu hoch), daher die Idee mit dem Sportlenkrad, ich find das übrigens "zeitgenössisch" und das denke ich, akzeptiert auch die Oldie-Scene...einen Schönheitspreis wird der Wagen ohnehin nie gewinnen...soll er auch nicht, nur gut fahrn :dr:
Was mir auf Anhieb auffällt, was nicht original ist: Die Lautsprecher in den Türen, der nachgerüstete Kat und die (moderate) Tieferlegung, mehr fällt mir eigentlich gar nicht ein...
Dieses Originalitätsgeschwurbel wär mir eh wurscht. Der Wagen gehört Dir und nicht der Taliban.
Und ein G-Modell ist ja auch kein seltenes Auto.
...war gestern mit dem SC im PZ Nbg., gleich rauf auf die Hebebühne mit dem Wagen und ein sehr kompetenter Werkstatt-MA hat sich den Wagen sehr gründlich angeschaut, die Kurzfassung: Keine "bösen" Überraschungen, das übliche,...Wärmetauscher, Ölleitungen, Schwitzöl, Stoßdämpfer rundum, etc. Und natürlich die Spuren von 37 Jahren Autoleben, der Zustand "3-" bestätigt sich, es gab auch etlich positives...Bremsen sehr gut, bzw. neu, keine verdeckten Unfallschäden, keine Rostschäden die sofort zu beheben wären, Unterboden I. O., einen KV für die Reparaturen/Service bekomme ich in der 2. Januarwoche, ich schätz mal 6 bis 8 KEURO, die Wärmetauscher wurden von einem der Vorbesitzer aufgeflext, jetzt kommt Ölgeruch in den Innenraum, das muss sofort erledigt werden, pro St. kostet ein Wärmetausche bei Porsche 1.400,- EURO (mal 2) plus Montage...ich fahr jetzt noch in einen 2. Porsche-Betrieb und in eine freie Porsche-Werkstatt, dann darf die Vorbesitzerin entscheiden, was/wie/wo...
Und noch die Anmerkung: Ich hatte keinen Termin im PZ, hat sich sofort jemand gekümmert, die Heizung war komplett ohne Funktion, wurde sofort instandgesetzt, ohne wenn und aber, ohne Berechnung....mein erster Kontakt mit einem PZ in Sachen "Klassik" verlief somit sehr erfolgreich...
Warum flext man Wärmetauscher auf?
Ich habe mit allen möglichen älteren Fahrzeugen zu tun. Würde mir noch mal überlegen, die Rostschäden sofort beheben zu lassen. Es kann nur schlimmer werden. Solange es noch im Anfangsstadium ist, kann man es relativ leicht in den Griff bekommen und beheben. Danach wird es sehr viel schwieriger, zeitaufwändiger und auch kostenintensiver. Lass die vorhandenen Rostschäden beheben, danach konserviere den Wagen anständig. Dann solltest du Ruhe haben. Und günstiger kommt es dich jetzt auch noch. Auch für einen eventuellen Wiederverkauf macht sich das gut. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Das wichtigste beim Autokauf im Oldtimerbereich ist die Karosserie. Man kann alles relativ einfach tauschen oder reparieren. Technik, Innenausstattung, Elektrik. Aber gute Karosseriearbeiten sind extrem teuer und aufwändig.