Dankeschön, Percy. Sehr interessant.
Druckbare Version
Dankeschön, Percy. Sehr interessant.
Aaaah! Danke Euch beiden! Xiexie nimen!
HAt Wum nun ne A oder B? Unterscheiden sich die denn überhaupt? Rein technisch und vom Design.
Hier ist noch ein kleiner Bericht zur A-Serie, inkl. Bild des Oman-Dials mit Diamanten: https://www.revolution.watch/series-royal-oak/?archive
Danke, Percy. Ähnliche Zahlen hatte ich auch im Kopf.
Technisch unterscheiden sich die Serien der 5402 nicht. Optisch m.E. auch nicht, nur dass irgendwann (Ende B oder erst ab C-Serie) das AP Logo auf 12 Uhr wanderte.
Jürgen, mechanische Uhren sind eigentlich Mittelalter. Von daher solltest Du dich nicht wundern, dass mittelalterlich vorgegangen wird:D. Wobei sich unser Uhrgetüm doch ab und an als Uhr(un)getüm gezeigt hat, das reizt halt.
Dass hier Fakenews abgestraft wird, genügt natürlich auch dem hehren journalistischen Anspruch. In diesem besonderen Falle hat es viele verunsichert. Das sollte in einem guten Uhrenforum tatsächlich zumindest am Ende richtig gestellt werden. Das ist dann keine Zensur, eher eine Korrektur. Also doch kein Mittelalter :op:
Von daher sind wir hier besser bedient als in den USA, wo ja mittlerweile alles Fake ist. Sagt ja der Oberste der Amerikaner. Nur ab und an gibt es hier im r-l-x natürlich auch viel "oh", "toll", "schön", "herzlichen Glückwunsch". Das ist alles ehrlich und wahrhaftig, genügt aber natürlich nicht dem Anspruch des "National Geographic".
Nun denn, wie lange wird Micha pausieren müssen? Ich persönlich würde mich freuen, wenn er bald wieder aktiv würde, dabei aber ein wenig mehr Sensitivität verspüren lässt. Ein bisschen weniger missionarisch gegen seine Antimarke sollte doch auch er hinbekommen. Wir kennen ja nun seine Meinung ;) Und Glauben von Wissen deutlicher kennzeichnen. Auch nicht schwer.
Seine Beiträge waren m.E. oft auch wertvoll. Und genau das braucht dieses Forum hier. Ja, auch enfant terribles. Wenn alle den Meinungsmachern nach dem Mund reden, würde dieses Forum blass werden. Das wollen wir doch alle nicht.
Wären wir nicht alle gerne ein wenig enfant terrible?
Vielen Dank Jürgen und Nautilus 5990 (Holger?) ... sehr schön treffend formuliert - wieder mal.
Vielleicht sollte ich künftig statt berechtigter Kritik eher öfter diesen :verneig: machen um keine Sperre zu erhalten.
Tsts... ;).
Naja Micha, es ging ja wohl mehr um eine Behauptung, die nicht von selbst stehen konnte ...
Zunächst einmal meinen Respekt dafür, Percy, dass du unser Uhr(enun)getüm so rasch reanimiert hast! :gut:
Ich schließe mich Holgers Hoffnung an, „ES“ möge etwas mehr Fingerspitzen- statt Ellbogengefühl im Umgang mit Patekaholics und verwandten Süchtlingen zeigen. Liebe macht eben auch bei Uhren blind und ist naturgemäß von außen nicht verständlich. Ein moralisch-empört erhobener Zeigefinger, um den man nicht gebeten hat, ändert daran gar nichts, sondern bewirkt nur Unmut und Ablehnung.
Freundliche Gelassenheit und ein gewisses Verständnis für „Andersfühlende“ schließt im Übrigen sachlich geäußerte Kritik an Marken und Modellen keineswegs aus, sofern sie nicht gebetsmühlenartig insistierend wiederholt wird.
Noch ein Vorschlag zur Forenkultur: Wenn nachweislich falsche Informationen in einem Beitrag verbreitet wurden, müssten diese meines Erachtens nicht gelöscht werden, sondern ein ergänzender Kommentar, gerne in roter Schrift, würde zur Richtigstellung genügen ...
Wäre mir im Grunde auch lieber, hat sich in der Vergangenheit aber als wenig sinnvoll erwiesen. Von daher ist die obige Vorgehensweise die nachhaltig bessere.
Noch kurz zur "Reanimation": im Forum gibt es bestimmte Vergehen, auf die es eine vordefinierte Anzahl an Punkten gibt. Diese führt zu einer ebenfalls vordefinierten Auszeit. Dass diese nun just eben endete, war Zufall.
Wenn welche da sind, siehst Du (und nur Du) die in Deinem Benutzerkontrollzentrum.
Ich denke, wir sollten hier aber jetzt wirklich wieder zurück zum Thema. :dr:
Ja, Wahnsinn! Mit so vielen Punkten hab' ich bestimmt 'ne 5712 gewonnen! :jump:
Spässle! ;):dr:
Ich hab es schon verstanden, Perci ... peace ;)
...und gelobe „Besserung“.
Ist auch viel weniger anstrengend für mich MIT dem Strom zu schwimmen.
Wenn ich gewusst hätte, dass meine Vermutung damals so einen Wirbel auslöst, hätte ich vielleicht noch mehr darauf geachtet, dass es als eine Vermutung meinerseits verstanden wird, dass solche Garantieverlängerungen üblicherweise an Bedingungen geknüpft sind.
Da ich aber nach meinem Post für ein paar Stunden anderes zu tun hatte, hatte ich erst dann die Aufruhr gesehen und habe erst dann erläutern können, dass es eben „nur“ eine starke Vermutung war.
Naja, somit bin ich jetzt ein „schwerer Junge“ geworden...und trage eine 5-Punkte-Last mit mir herum.
That‘s life :cool:
Ich verstehe die Foren-Regeln nicht derart, dass mit dem Strom geschwommen werden soll. Kritik muss in einem Forum erlaubt sein, sonst ist es mehr eine Werbeplattform als ein Forum. Nur konstruktiv sollte eine Kritik sein und wenn scharf geschossen wird, dann muss das Geschriebene auch einem Realitätscheck standhalten. Daran ist dann aus meiner Sicht nichts zu beanstanden.
und zum eigentlichen Thema:
bislang war es bei mir völlig egal, ob 2,3 oder 5 Jahre Garantie - keine meiner APs hat bislang ein Problem gehabt :jump: