Quelle?
Druckbare Version
Ich habe eine comdirect Visa hinterlegt.
Beim Hol'Ab ohne Probleme mit Apple pay bezahlt.
Ich denke überall wo kontaktloses Zahlen möglich ist, sollte das Zahlen mit Iphone oder Apple Watch funktionieren.
Vielleicht eine Alternative für alle, deren Banken noch nicht dabei sind:
https://www.hanseaticbank.de/service...ices/apple-pay
Kostenlose VISA-Card, die monatlich über ein bestehendes Girokonto verrechnet wird.
Hmmm...
Soweit ich verstanden habe, muss aber das Konto, welches z.B. hinter der Amex-Karte hinterlegt ist, auch dabei sein...
... sonst funzt das nicht.
Das ist irgendwie :weg:
Also hier mal mein erster Eindruck nach dem ersten Bezahlvorgang heute morgen um kurz nach 8 Uhr bei einer großen Drogeriekette.
Einkauf aufs Band gelegt, Kassiererin fragt ob ich bar oder mit ec Karte bezahlen will. Ich ganz nett zurück geantwortet: bitte mit dem Handy. Erstaunte Blicke an der Kasse um den Rest der Schlange. Apple Pay geöffnet, FACE ID sofort angesprungen, Handy über das EC Kartenterminal gehalten. Zack bezahlt. Keine PIN Eingabe oder Unterschrift nötig. Kassiererin meinte, dass wäre echt mal eine tolle Sache. Würde ihr viel Arbeit und Zeit sparen.
Ich war kaum aus dem Laden, kam eine push up Nachricht, welche mich über den Bezahlvorgang per Apple Pay informierte. Im Wallet konnte ich dann auch den Umsatz sofort erkennen.
Fazit. Läuft perfekt. Mit wäre es allerdings lieber wenn ich anstatt der hinterlegten Amex eher das Commerzbank Konto hinterlegen könnte. Dann hätte man die Ausgaben noch etwas besser im Blick.
Persönlich werde ich diese Art des bestrahlens jetzt regelmäßig nutzen.
Gruß Stefan
Wenn man bei der Commerzbank ein Girokonto hat, reicht das schon?
Commerzbank ist doch noch gar nicht dabei oder?
:rofl: :rofl:
Hypo mit MasterCard Gold läuft prima. Mir wäre allerdings die sofortige Abbuchung auf dem Girokonto auch lieber. Hoffe die Option kommt irgendwann mal...