Ich würde mir schon ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich "nur" diese Stahlversion hätte !
Druckbare Version
hier sieht man nochmal schön die Seite von 5980 vs. 5711P im Vergleich.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-lt-lt/page220
..... und weil die 5711 dagegen so ein Leichtgewicht ist, http://up.picr.de/25911669rk.jpg
fände ich eine 5980P sehr, sehr sexy...
:verneig:
180g sind für diese Flache Uhr schon eine Marke, aber 250g rufen doch Haltungsschäden hervor
Für ein Jubiläum nur ein anderes Material zu nehmen, ist nicht pateklike.
Zumal es die Platinvariante ja schon gibt, wenn auch nur in geringen Stückzahl.
Eine 5980P, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn ich es richtig gelesen haben, kostet die 5711P ca. 90 T€, dann würde die 5980P über 100 € kosten.
Sind nur meine Gedanken.
Ich wünsche allen, die Interesse an der Jubi-Nautilus haben, eine Zuteilung, damit wir hier viele Bilder zu sehen bekommen.
Nun ja, dass eine Jubiläumsuhr mehr als 100.000 Euro kostet, wäre sicher kein Grund für Patek, so ein Modell nicht aufzulegen.
Und diese Uhr wäre in dieser geringen Stückzahl wohl in wenigen Stunden weltweit ausverkauft...
Ich denke auch, dass bei ca. 450 Uhren das Maximum rausgeholt wird. Schließlich kann man den 40ten nur einmal feiern.
Das Preise bei Patek keine wirkliche Rolle spielen, kann ich mir gut vorstellen.
Wenn es eine Mikroauflage wäre, dann würde es auch Sinn machen.
Würde Patek nicht die 5711P Besitzer verprellen, wenn sie ein ähnliches modell brächten?
Gab es so etwas bereits bei Patek? Habe ich nur öfter bei Panerai gelesen.
Da ich leider keine 5711p besitze kann ich mich nur hypothetisch äussern. Gäbe es eine zur 5711p sehr ähnliche Uhr, wäre ich düpiert. Bei einer 5980, 5712, 5990 in P hätte ich gieriges Verlangen ;)
Was eine 5980 oder 5990 in Platin wohl wiegen würde?
Wenn die zarte 5711p schon 250gm hat...
Das Preisschild hätte mit Sicherheit sechs Stellen; ich tippe auf 120-150k.
(Alles reine Spekulation natürlich!)
Ich sehe das 40. Jubiläum auch nicht als typischen Runden!!!
Ist halt Marketing und Anlass für .... wir werden sehen ;-)
Vielleicht endlich wieder mal ne schöne flache Nautilus mit 2 Zeigern, so wie die ursprüngliche Idee bzw. Design. Aber das schafft wohl nur AP.
<klugshice>Fase, meine Herren!</klugshice>
https://de.wikipedia.org/wiki/Fase
Ganz anders!
Es wird eine Tribute to 3700 geben!
Und zwar zum damaligen Preis.
Bei der strengen Limitierung kann die doch kosten was sie will
Ja, aber ne Nautilus ist eigentlich ein Sportmodell bei PP und die Edelmetalle sind eigentlich nur nachgeschoben.
Daher glaube ich eher an ein besonderes Stahlmodell im niedrigen 5-stelligen Preis. Damit machen sie die Käufer glücklich (VK:45K - Graupreis:120K).
Nein Roland. Sollte der Preis unangemessen sein, bin ich raus....
Hast du denn eine realistische Chance eine zu bekommen wenn es sagen wir mal um die 250 Stück Weltweit gibt ?
Nicht falsch verstehen ich würde mich für jeden hier freuen der eine bekommt, aber wenn es wirtlich so wenige werden dann wirds verdammt eng auch für wirklich sehr gute Kunden.
Ich meinte mit meinem Beitrag das zur Zeit alles von Patek gekauft wird was limitiert und oder teuer sowie schwer zu bekommen ist. Und sei es nur aus Spekulationsgründen. Selbst wenn das Ding 250.000 € kostet würden sie ihre Stückzahl absetzen.