Interessant auch, dass Mr. Hamilton sich über die Reifen aufregt, die man Ihm gegeben hat und sich dann herausstellt, dass das die richtige Wahl war:rolleyes::rofl:
Druckbare Version
Interessant auch, dass Mr. Hamilton sich über die Reifen aufregt, die man Ihm gegeben hat und sich dann herausstellt, dass das die richtige Wahl war:rolleyes::rofl:
Ich gebe Euch gerne Recht, dass Hamilton in vielen Situationen bevorzugt behandelt oder stärker in Schutz genommen wurde. Aber heute hat sich Rosberg mMn einfach nur dumm angestellt : er sieht im Rückspiegel, dass sein Teamgefährte zum Überholen ansetzt, weiß weiterhin, dass er Bremsprobleme, ältere Reifen sowie keine DRS-Unterstützung hat. Sein zwischenzeitlich komfortabler Vorsprung in der WM ist stark geschmolzen und würde noch weiter schmelzen, wenn er seinen Teamkollegen vorbeilässt. Der war im gleichen Wagen 2x in Folge Weltmeister und Rosberg dahinter "nur" Zweiter. Er sieht seine Felle davonschwimmen und nimmt eine Kollision in Kauf mit der Hoffnung, seinen Vorsprung in der WM zu halten. Damit und dem lächerlichen Interview danach hat er sich sicher keinen Gefallen getan.
1. Rosberg bekomt eine Strafe, weil er mit defektem Fahrzeug gefahren ist. Er hätte die Strecke sofort verlassen müssen.
2. Rosberg bekommt von der FIA die Schuld am Unfall zugewiesen. Er hätte keinen Raum gelassen.
Aha. Man erinnere sich an Canada, als Hamilton Rosberg in die Wiese schon. Was gabs da - nix. Na dann.
Den Mumpitz werde ich also nicht mehr verfolgen.
..wobei der Überholversuch / -vorgang in einer Gelbphase! stattfand. Da hätte Hamilton gar nicht überholen dürfen! Aber wie beantwortete Herr Wolff später die Frage des Reporters "hat überhaupt ein Überholvorgang stattgefunden?"? "NEIN"! Da frage ich mich doch, wie man sonst ein solches Manöver nennen darf.
Und die neueste Rechtfertigung wegen des Überholens bei Gelb:
"Defekte Autos dürfen auch unter gelben Flaggen überholt werden"....
War ja auch für alle und Hamilton ganz offensichtlich, dass Nicos Auto komplett kaputt war.8o
Könnte man LH nicht einfach jetzt schon zum Weltmeister 2016 erklären?
Dann könnte man sich dieses ganze Gedöhns mit dieser Fahrerei und diesen unsäglichen Bemerkungen, Erklärungen usw sparen.
Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu toppen.
Formel 1?
Das geht künftig nun auch ohne mich.
Finde das was da bei Mercedes gerade abgeht als super Entertainment. Um zu sehen, was technologisch machbar ist, schaue ich mir andere Rennserien an.
Der Hamilton hat wohl nach dem Rennen in seinem Zimmer randaliert. Der ganze Stress geht auch an ihm nicht spurlos vorüber...
Das war das vorige Rennen in Baku, wenn ich das richtig verstanden habe.
Stimmt, das war in Baku
Die Formel 1 ist die führende, dem Zuschauer abgewandte Geldverbrennungsmaschine im Motorsport.
Dann Baku also, hab ich wohl verwechselt.
Wieso dem Zuschauer abgewandt? Durch die ganzen Reglementänderungen und sonstige Streitereien, sorgt das doch immer wieder für (unfreiwillige) Schlagzeilen. Ich zumindest schalte dann doch auch mal wieder bei nem F 1 Rennen rein.
Bernd, die Formel 1 beschäftigt sich vorwiegend mit sich selbst, eine Lachnummer für den Motorsportfreund, irre Preise, kaum Programm, unsäglicher Sound. Und NULL Spannung.
Korrekt.
Was soll ich mit Aufwand zu einem Rennen gehen wenn,
- der Sieger eh schon feststeht
- die Live Atmosphäre incl. Sound nicht fasziniert
- es zudem schweineteuer ist.
Bernie soll mal schön Baku, Asien und Arabien beglücken. Zum Glück gibts auch anderen schönen (und nicht nur Motor-) Sport
Verstehe schon eure Standpunkte, versuche es in diesem Fall halt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Ich auch, Bernd.:dr:
Stimmt sicher, was Uli als Insider einschätzt.
Aber ich schaue schon fast mein ganzes Leben lang Formel 1, habe viele schöne Kindheits- und Jugenderinnerungen und war schon zu zahlreichen Rennen überall auf der Welt...
Daran möchte man festhalten. Das gibt man nicht so einfach auf. Auch nicht wider besseres Wissen.
Sehe ich leider genauso Stefan, zur Zeit bleibe ich auch noch dran, es kann ja eigentlich nur besser/spannender werden, denn der Tiefpunkt ist doch bereits erreicht.....
Und Bernie wird ja nicht immer da sein:D
Sicher, aber die Kiste ist dermassen in den Sand gesetzt, dass ich bezweifele, dass die F1 jemals wieder den Status zurueckerlangt, den sie mal hatte.
Hoffen wir das Beste.
Cheers Shorty!:dr: Wir müssen uns noch 'nen Termin ausmachen....
Machen wir Stefan, habe ich nicht vergessen;):dr:
Silverstone, gleich gehts los :jump:...