Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen PP-Thread:
Und wenn´s halt Jahre dauern sollte und der LP dann gleich dem heutigen Marktpreis ist, dann ist das halt so ;)
Druckbare Version
stimmt die 5712 gibt es auch nicht an jeder Ecke - mein Konzi hatte letztes Jahr nur 2 von der 5712 bekommen. Meine kommt jetzt endlich bis April :dr:
Ich freue mich schon sehr, sie hätte eigentlich schon im letzten Jahr kommen müssen.
Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wäre. :)
An Spekulationen mag ich mich nicht gerne beteiligen.... und nun dennoch:
Ich glaube, die 5711 wird bleiben. Möglicherweise kommt eine der bisherigen Nautilus Varianten limitiert in Weißgold (5711G mit WG Band, 5726G oder R) oder sogar in Platin, z.B eine 5980P...(wäre so mein Wunschkandidat).
Daneben vielleicht eine neue complicated Nautilus mit ewigem Kalender...
Warten wir mal ab...;)
richtig richtig richtig
Aber zurück zum Preisen , wenn sagen wir die 5711 ist die neue Daytona bis wann sollte Mann aufpreis zahlen fur eine 116520, 2007/8 ?ungefahr bis zum die Krise meine meinung ist das Preisen werden nicht gehen runter bis
-bis Thierry noch im Leben.
-keine richtige Krise kommt.
Zu einem Jubi Modell lagen meinem Konzi keine Informationen vor, aber das die 5711 2016 und die Jahre danach noch weiter laufen soll, schon. Aussage PP München.
Ggf. gibt es ein Jubi Modell mit einem neuen erweiterten 324 SC, um die Engpässe in den anderen verbauten Modellreihen zu entspannen.
.... aber wer weiß schon was morgen ist!
Generell glaube ich nicht an ein absteigen der Preise, vielleicht nicht mehr ganz so überspannt wie jetzt, wenn man einen Vergleich zu 3700 oder 3712 (ok Ausnahme) ziehen mag.
Aber alles zweitrangig, ich habe mir die Uhr bestellt weil Sie gefällt und ich Patek durch die Aquanaut zu schätzen gelernt habe - dank der "blöden" Wrist hier wurde das Ganze etwas, aber nuuuur ganz marginal untermauert :rofl::xmas:
Stimme ich zu - nur dauert meine Vorfreude ja schon eine Weile an :-)....aber bald ist sie da.
Mache aktuell einen Handgelenk-Diät, keine Uhren über 40mm mehr an den Arm.
Ich hatte die 5712 in der Mittagspause mal angelegt, davor hatte ich meinen BLNR getragen und war völlig geschockt von der Größe der 5712 :-)
da hast Du vollkommen recht, als ich meine 5712 abgeholt habe , trug ich meine 116334.
Die 5712 wirkte im Vergleich direkt filigran, vielleicht auch durch die Gehäuseform bedingt.
Wie lange wartest Du schon?
Gruß
Frank
Ich dachte erst ich hätte eine Kinder FlicFlac am Arm:D - habe meine 5712 im August beim Konzi bestellt
hier mal ein Vergleichsbild.
http://abload.de/img/16700030sopdu.jpg
Gruß
Frank
Beides ganz tolle Uhren ;-) Danke für den Vergleich - LG Daniele
Wie ich gedacht habe, kommt jetzt mehr 5711 am Markt, bei chrono24 sieht man sehr gut.
Die Preise sind jetzt auch "besser" ( für Käufer)..sind aber noch über Liste.
Heute sogar eine neue Blaue knapp uber 23k.
Und dazu noch von die in vorige 1-2 Wochen eingestellte Uhren sind fast alle noch da, also nicht verkauft!
Die 5711 ist im Sinkflug - schnell verkaufen:bgdev:
Die Blase platzt!
Es normalisiert sich hoffentlich einfach.
Sobald wieder ordentlich geliefert wird, werden die Preise wieder gesund.