Gut. Ich stelle dann mal das gute Olivenöl neben die Chiasamen-, Leinölsamen- und Flohsamentüten. Von dem Zeug mache ich oft etwas in den Smoothie.
Druckbare Version
Gut. Ich stelle dann mal das gute Olivenöl neben die Chiasamen-, Leinölsamen- und Flohsamentüten. Von dem Zeug mache ich oft etwas in den Smoothie.
Diese ganzen Samen haben wir auch.
Nehme ich aber nicht immer. Vielleicht so jedes zweite Mal.
Also nochmal für Doofe: Kann ich nen "normalen" Mixer (Kenwood Profi Mixer BL900) ohne einschränkung zur Zubereitung von Smoothies nutzen - oder brauch ich neues High-tech Equipment mit Mega-power und Ultra-Häckselwerk??
Smoothies sind zwar sooo Januar, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=QZAr...23DDC&index=26
Interessanter Thread, fürchte ich brauche nun auch einen Blender :)
Nach dem ersten Einlesen sind Vitamax und Bianco meine Favoriten - mal schauen...
Jo vielen Dank,
ich habe seit letzter Woche den Kitchenaid Artisan, passt zur vorhandenen Kitchenaid-Maschine.
Bin mit der Leistung und insbesondere der Verarbeitung (Spritzguss und Glasbehälter) sehr sehr zufrieden.
Motor hat zwar nur 0,9 PS, reicht aber um alles problemlos klein zu bekommen.
Das reinigen der Maschine geht auch einfach und problemlos.
Jetzt muss sich mein Magen noch an die überdosis Frucht und Gemüse gewöhnen.;)
Beste Grüße
Achim
Mittlerweile habe ich mich an grüne Smoothies herangetastet: Spinat, Avocado, Banane und Apfel. Dachte mir nicht, dass das so gut schmeckt. :dr:
Endlich mal eine vernünftige Investition. Seit 10 Tagen jeden Tag mind. 1 Smoothie. Macht Spaß und schmeckt!
Freut mich, dass du so begeistert bist.
Wichtig: Nie einen Smoothie nach festem Essen trinken :P
Warum nicht?
Mache ich immer?!
Frühstück ist bei uns nur Smoothie. Drei Gläser am Morgen sättigen enorm.
Hier auch. Ein Liter Matsch morgens und ich bin fein bis 14 Uhr.
Matsch trifft's ganz gut :D
Weil der Smoothie schneller verdaut werden kann als feste Nahrung und wenn er nach ferster Nahrung in den
Magen/Darm kommt, kann das zu Blähungen führen.
Ist zumindest bei mir so, dass es mir nicht bekommt den Smoothie nach festem Essen zu "trinken".
Ziehe mir aber auch immer mind. einen Liter rein.
Den Tip liest man übrigens oft in Vegetarier-/Veganerforen.
Erklärt einiges :) 1 Liter Smoothie morgens? Selbstgemacht oder gekauft ?
Selbstgemacht natürlich :op:
Gekaufter Smoothie? Hast Du den Thread gelesen??