Zänker :op:
Druckbare Version
So, dann will ich mal schildern wie es gelaufen ist, mit dem schönen blauen Kandidaten.
Das Auto gehört einem Bekannten, ich wollte mir den Wagen ursprünglich nur anschauen, er stand (eigentlich) nicht zum Verkauf. Nach der Probefahrt bot mir der Eigentümer das Auto aber dennoch zum Kauf an.
Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich mich entschlossen den Wagen zu kaufen und hatte mit dem VK telefonisch abgesprochen, den Wagen von einer freien Porsche Werkstatt auf eigene Kosten checken zu lassen. Er war damit einverstanden und wir verabredeten, besseres Wetter abzuwarten und dann gemeinsam zur Werkstatt zu fahren.
Ein paar Stunden später bekam ich eine Nachricht vom VK in der sinngemäß folgendes stand: Er könne mir aufgrund meines Misstrauens das Auto nicht verkaufen…blabla.
Ich war platt und wütend und verstand die Welt nicht mehr.
Nach der Aktion hatte ich erstmal keine Lust mehr weiter zu suchen, zumal im Umkreis von 100km kein passender Wagen angeboten wurde.
Ende vom Lied: Nach reiflicher Überlegung was mich denn an meinem 107er stört ( nur die inzwischen unbequemen Sitze ) habe ich mich entschlossen, den Innenraum des SL komplett neu aufbauen zu lassen. Termin beim Sattler steht.
:gut:
Dann hast Du ein noch schöneres Spassgefährt, eine Parkplatzsorge weniger und bist individuell unterwegs.
Schöner Bekannter:motz:
Mir gefällt der 107 bessr als der 996:gut:
Tut mir leid für dich. Ist echt dumm gelaufen .Ich hoffe du wist glücklich mit dem 107. Ich würde es nicht werden da der 996 um so viele Welten besser fährt
Aber es muss dir gefallen.
Klar fährt der 11er besser, deshalb kam ja auch der Wunsch auf...aber inzwischen freue ich mich sehr darauf den SL zu "pimpen". Technisch habe ich ihn immer in Schuss gehalten, jetzt kriegt er halt eine Komplettkur innen.
Ich werde mal berichten vorher - nachher.
Schreib den Goldman an
Dann weißt du ja, dass die Porsche Werkstatt definitiv was größeres gefunden hätte,sonst hätte der bekannte nicht so reagiert.
@Bernd.
War der blaue 996 das Auto von dem du vor 2 Jahren in Ddorf schonmal gesprochen hast ?
Genau so, Christian. Ich habe den Schwachkopf aus meinem Leben verbannt. :winkewinke:
Möglicherweise, aber ich glaube nicht, dass er mir was unterjubeln wollte ( ja, ich denke positiv ); der Typ ist einfach ein Schwachkopf. :rolleyes:
Bernd.
War der blaue 996 das Auto von dem du vor 2 Jahren in Ddorf schonmal gesprochen hast ?
Jawoll. :op:
Gestern bot mir ein Bekannter ein G-Modell an (Cabrio, triple black, mit G50-Getriebe). Allerdings müsstest Du Dein Budget vermutlich verdoppeln...
Der SL ist auch genial. Die Kombi mit 11er wäre ein Sahnehäubchen. Ein Bekannter hat diese Kombi auch (und eine Ente).
Allerdings muss man alle Fahrzeuge regelmäßig bewegen (können). Mir fehlte die Zeit =(
Die Komplettkur hab ich meinem seinerzeit auch angedeihen lassen. Volles Programm, mit neuen Kissen, neuen Federn, neuer Heizung, neuer Polsterung unter Beibehaltung des alten Leders. 2 Mille sind da reingegangen. Sofern du deine Karre nicht mit so Recarositzen innen vergewaltigen willst, wird sich in puncto Sitzkomfort nicht viel ändern. Der 107er ist und bleibt eine ungemütliche Wanne :ka:
Häteste damals mal meinen R129 genommen; die Sitze waren (sind) klasse - man fährt in der Schüssel wie in Abrahme Schoss...
Das stimmt. Der 129 kann alles besser als der 107.
Schade Bernd, aber andererseits kannst Du vermutlich froh sein, dass aus dem Kauf nichts wurde.
Außerdem ist dein 107er auch schön. Mir gefallen die letzten Baujahre da eh am besten. :gut:
Vielleicht ist der 129 das bessere Auto, aber der 107 gefällt mir deutlich besser!