Ähnlich,aber ein anderes Sytem darunter.Den Gang kannst du dir nur sparen wenn du den Bruch des Inlays in Kauf nimmst.
Druckbare Version
Ähnlich,aber ein anderes Sytem darunter.Den Gang kannst du dir nur sparen wenn du den Bruch des Inlays in Kauf nimmst.
Super. :top:
Saumäßig interessant. Auch für mich als Ignorant!
Den türkisfarbenen Ring trage ich übrigens auch auf der Zahnbürste :gut:
Der Wahnsinn :verneig::verneig::verneig: Hochachtung für soviel Erfahrung und Präzision. Und das alles in NUR 8 Stunden. Hätte sogar gedacht, da sitzt man länger dran.
Sehr interessant!
Danke fürs Zeigen.
Und mein größter Respekt für die Geduld, diesen Kleinkram zu bearbeiten. Ich glaube, ich wäre nach 1h ein Fall für die Nervenheilanstalt!
Schöne Grüße
Thomas
Sehr Aufschlussreich, danke
Klasse Arbeit und toller Bericht!
Sehr interessant, danke fürs mitnehmen :gut:
Hallo Manon,
wegen Urlaubs und so heute erst gesehen und gelesen. Großartige Dokumentation Deiner Arbeit. :gut:
Wie Deine Arbeit im Ergebnis aussieht, wusste ich ja schon und trage es auch heute wieder am Arm. ;)
Eindrucksvoll!:gut:
Gerade erst gesehen - irre!! 8o
Alleine die Ausstattung ist ja schon aberwitzig. Und das Ergebnis - zum Niederknieen :verneig:
Respekt vor dieser Leistung :gut:
Eine Wahnsinns Arbeit und eine geniale Dokumentation. Danke fürs zeigen!
Vielen Dank, ganz große Klasse!!
Toller Bericht, hat mich beim Lesen und Betrachten wirklich fasziniert.
Wahnsinn finde ich auch, das so eine Aufbereitung einen ganzen Arbeitstag in Anspruch nehmen kann... 8o
Eine Frage drängt sich allerdings seit dem Lesen vor einigen Tagen auf, die ich hier an dieser Stelle mal in den Raum werfen möchte:
Sagen wir mal, es gibt zur Aufbereitung drei Möglichkeiten. Zum Einen kann man die Uhr direkt zu Rolex geben. Zum Anderen kann dies sicherlich auch direkt bei einem Konzi erfolgen. Dritte möglichkeit ist, die Handwerkskunst von Manon in Anspruch zu nehmen.
Sind die drei Wege zu einer wunderbar aufgefrischten Uhr vergleichbar bzw. sind die Vorgehensweisen und letzten Endes auch das Ergebnis relativ identisch? Oder gibt es da riesige Unterschiede?
Ich möchte durch diese Frage natürlich Niemanden gegeneinander ausspielen, sondern mir nur mehr Hintergrundwissen aneignen. Ich kann mir auch einfach nicht vorstelllen, dass da Ein Uhrmachermeister bei einem Konzi sich den ganzen Tag hinsetzt und sich dermaßen Nühe macht wie Manon... :grb:
Wahnsinn
karli ??? Kischtli-Karli ?? DER Karli ??
8o
Also die Manon sitzt da den ganzen Tag bei,weil sie als Frau und Mutter zwischendurch sicherlich auch noch was anderes zu tun hat ;-)
Reicht dir das ;-)
Ausgezeichnete Darstellung der Arbeit, interessant die Demontage der Teile.