Es wäre für Jürgen Klopp in zweierlei Sicht doof gewesen: wäre Liverpool ausgeschieden, wäre er vom besseren zum schlechteren Verein gewechselt, und er hätte sich vorwerfen lassen müssen, seine eigene alte Mannschaft nicht gut genug zu kennen.
Druckbare Version
Es wäre für Jürgen Klopp in zweierlei Sicht doof gewesen: wäre Liverpool ausgeschieden, wäre er vom besseren zum schlechteren Verein gewechselt, und er hätte sich vorwerfen lassen müssen, seine eigene alte Mannschaft nicht gut genug zu kennen.
Verdienter und sympathischer Sieger!!
Thomas
Geiles Spiel. So wie Liverpool das gedreht hat, haben sie das Weiterkommen auch absolut verdient.
Das wäre das perfekte Finale gewesen. Und diese Kulisse! :verneig:
Geiler Fussball! schade das Dortmund ausgeschieden ist. Hat mich ein bisschen an das Finale Liverpool vs AC Milan erinnert. Und da haben sie es auch schon geschafft!
am Ende ein verdienter Sieger - nach dem 3:1 haben wir aufgehört Fussball zu spielen und nachdem 3:2 Schiss gekriegt. Wer so "einfach" Tore bekommt, hat es auch nicht verdient weiterzukommen.
Fuer die neutralen Betrachter sicher ein Topspiel, fuer mich (bis auf das Ende) irgendwie auch.
Dann muss es eben im Pokal klappen :dr:
So viel auch zum Thema …. in England können sie nur kämpfen und lang+weit …. manchmal ist genau DAS gefragt! Die Einstellung von Liverpool war überragend…und sie haben in der Liga ja auch schon einige Spiele so gewonnen!
Nun ja - fussballerisch gesehen ist er das imho auch...
... und was nützt es, wenn man die alte Mannschaft kennt, sie aber trotzdem schlicht besser ist.
War aber auch schon nach dem 0:2 zu erkennen, dass Dortmund heute hinten Probleme hat - hätten ja schon zur HZ 2-3 LFC Tore fallen können.
Beeindruckende Willensleistung von Liverpool und ein bärenstarker Milner - der für mich diesen Willen auch perfekt verkörpert.
Fühlte mich jedenfalls perfekt unterhalten und mag beide Vereine und kann so mit dem Ergebnis gut leben.
Jute N8 :dr:
Das sind die Spiele weswegen ich Fußball so liebe. :verneig:
Tolles Spiel, Dortmund an Kloppschen Momenten gescheitert. Es hat irrsinnig Spaß gemacht!!!
Am nachhaltigsten beeindruckt hat mich jedoch die Schweigeminute. 8o Habe ich in der Form noch nie gesehen.
Sehr, sehr geiles Match. Solche Spiele machen einem wieder so richtig bewußt, wie stinklangweilig die "Champions" League mittlerweile ist. Immer dieselben sechs, sieben Vereine, die dann Jahr für Jahr im Halbfinale aufeinander treffen, wer braucht so was?
Und natürlich die beste Schweigeminute ever. Habe ich noch nirgendwo so erlebt ... :verneig:
Naja, das ist jetzt schon ein bischen weit hergeholt.
Europa-League ist für mich die Liga der Loser ! Alles was in der eigenen Liga nichts reißt, kommt hier rein, damit die UEFA noch ein bischen mehr Kohle macht.
Und dann ist da mal ab und zu ein Super-Tolles Spiel dabei. Das wird dann als Maßstab für die "ach so tolle Europa-League" hergenommen.
Was waren da für Gurken-Spiele dabei. Auf die hätte man evtl. ruhig verzichten können, aber doch nicht auf die CL !
Und sind jetzt die 6 oder 7 Spitzenvereine in der CL schuld, dass die anderen nichts reißen ?
In der Europa-League gab es heute u. a. die Begegnung Schachtar Donezk - Sporting Braga...das ist wohl interessanter wie Atletico Madrid - FC Barcelona ?
Wenn ich schreibe "ist für MICH", warum kommst Du dann mit "euch" daher ?
Das sehe ich auch bei der CL so...warum da ein 3. oder 4. eines Landes mitspielt, kann ich nicht nachvollziehen.
In der CL sollten m. M. nach die Champions spielen, und nicht Vereine mit 20 Punkten Abstand zum "Champion" des Landes.
Er war ja zu einem kränkelnden Liverpool gewechselt und das Projekt ist ja auch eher langfristig angelegt, wie in Dortmund damals auch. Insofern sehe ich das nicht so kritisch, wenn es so gekommen wäre.
Ich hatte ehrlich gedacht, dass das ein einfacheres Spiel wird für den BVB, dass das eine lockere Kiste wird. Verwachst hat man es aber eher zu Hause, da hatte man Liverpool unterschätzt (wie ich ja auch). Gestern ein 3:3 oder 4:3 war ja im Grunde genommen kein schlechtes Ergebnis, in Grunde genommen hatte man ja auch 1:3 schon geführt, was ja zu 95% auch locker reicht.
Schade
Ich fande die EL-Saison durchaus attraktiv. Tottenham, Liverpool, Porto.... Auf das dritte Mal Arsenal und Co hat doch keiner mehr Bock. Alles schon gehabt und gesehen. :op: