Ich hätte lieber das Air in Gold :(
Druckbare Version
Diesen Thread hat aber der Percy aufgemacht, der Schlingel :op:
Spanischer Komiker in der Rolle eines Apple Engineer zum neuen MacBook: https://m.youtube.com/watch?v=KHZ8ek-6ccc
Dein Ernst ? :D
:D
Hier, interessanter Bericht zum MacBook, aber vor allem zu USB-C, ich bin mir sicher das wird sich durchsetzen:
http://www.giga.de/laptops/macbook/t...wissen-sollte/
denke ich auch, goggle hat ja nur stunden später nacj dem macbook das neue chromebook mit usb c angekündigt
http://www.giga.de/laptops/google-ch...l-vorgestellt/
im momemt ist usb c ein problem, kein keine externe hdd, kein usb stick passt da ohne adapter ran. das heisst macbook besitzer müssen immer mit adapter unterwegs sein, das ist mist.
ja, das klingt sehr, sehr gut:gut:
brauch nur für meine Platten Adapter, erstmal:winkewinke:
Kann mir jemand sagen wie ich damit Daten von einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte übertragen kann?
Mit einem USB-Hub. Was anderes ist in einem normalen PC auch nicht verbaut.
Ein schönes Notebook. Die Tastatur bis zum Rand erinnert mich an mein altes 12" Powerbook. :schmacht:
Ich finds geil, ob man allerdings mit einem Anschluss auskommt - auch wenn USB-C mal etabliert ist - wird sich zeigen müssen.
Das fängt ja schon an, wenn man unterwegs Daten von einem Stick übertragen, oder das iPhone am Macbook laden will, während man das Macbook an der Steckdose lädt.
Die erste Generation hatte ziemlich starke Image Retention Probleme.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man im USB-C Port irgendwie eine Magsafe Lösung unterbringt.
Übrigens sagen die Gerüchte, dass Apple stark im Prozess der Entwicklung von USB-C involviert war. Getreu dem Motto " If you cant fight them, join them" .
Der USB-C Stecker ist auch deutlich besser als die alten, vor allem dass man ihn auch "verkehrt" rum reinstecken kann. Ich denke es dauert nicht lange, da gibt es genügend USb-C Sticks. Vermissen tu ich da eher den fehlenden Sd-Cart Slot
Hm. Das schaut nicht danach aus und dürfte vom Aufbau des Steckers auch eher schwierig werden.
Absolut richtig. :gut:
Auf meinen Einsatzzweck bezogen: wenn ich sehe, wie viele Firmen ihre Pressematerialien auch 2015 noch auf CD-Rom rausgeben vermute ich, es wird Jahre dauern, bis man da bei USB-C angekommen ist. Also immer Adapter dabei haben.
Und auch hier auf meine Zwecke bezogen ein No-Go. Was hab' ich früher diese Card-Reader gehasst. Und jetzt wieder dahin zurück? Niemals.
Generell aber glaube ich, liegt hier bei vielen ein Missverständnis vor. Apple ist nicht mehr das, was es mal war. Früher musste ein Apple Fan jedes neue Produkt haben. Heute baut Apple Produkte, um mehr Leute zur Marke zu ziehen. Das MacBook Air für unterwegs, das neue MacBook für die Fashionista im Hörsaal oder schick auf dem Tresen für die Boutique, für die Dame oder den Herrn, der nur online ist, surft und Filme schaut, und letztlich gibt's dann noch das MacBook Pro, für alle die mehr brauchen. Mehr Leistung, mehr Anschlüsse.
Früher brauchte man ein iPhone und ein iPad. Heute gibt's iPhone 5S, 6, 6plus, iPad mini und iPad. Da kann sich jeder das raussuchen, was für ihn selbst die perfekte Kombination darstellt. Und genauso ist's bei MacBook Air in 11", 13", MacBook Retina 12", MacBook Pro 13" und MacBook Pro Retina 13", 15".
Egal, ich Kaufs trotzdem:jump:
CD-Rom haben die ja schon lange nicht mehr bei Apple. Wenn ich überlege, wann ich das letzte mal einen USB-Stick verwendet habe, muss ich ehrlich gesagt echt nachdenken ...
Ich fotografiere für mein Leben gern und finde es praktisch, die dinger einfach in den laptop stecken zu können. Allerdings wäre auch hier eine Adapterlösung denkbar.Zitat:
Und auch hier auf meine Zwecke bezogen ein No-Go. Was hab' ich früher diese Card-Reader gehasst. Und jetzt wieder dahin zurück? Niemals.
Naja, ganz so ist es nicht. Früher gab es auch ipod nano, ipod mini, ipod shuffle und ipod video. Das Macbook Pro gab es auch schonmal in 13", 15" und 17", Zeitgleich gab es das macbook air.Zitat:
Generell aber glaube ich, liegt hier bei vielen ein Missverständnis vor. Apple ist nicht mehr das, was es mal war. Früher musste ein Apple Fan jedes neue Produkt haben. Heute baut Apple Produkte, um mehr Leute zur Marke zu ziehen. Das MacBook Air für unterwegs, das neue MacBook für die Fashionista im Hörsaal oder schick auf dem Tresen für die Boutique, für die Dame oder den Herrn, der nur online ist, surft und Filme schaut, und letztlich gibt's dann noch das MacBook Pro, für alle die mehr brauchen. Mehr Leistung, mehr Anschlüsse.
Früher brauchte man ein iPhone und ein iPad. Heute gibt's iPhone 5S, 6, 6plus, iPad mini und iPad. Da kann sich jeder das raussuchen, was für ihn selbst die perfekte Kombination darstellt. Und genauso ist's bei MacBook Air in 11", 13", MacBook Retina 12", MacBook Pro 13" und MacBook Pro Retina 13", 15".
ich würde nicht behaupten, dass die Lineups deutlich größer werden. Früher gab es macbook und macbook pro, jetzt gibt es eben die Linien macbook pro und macbook air. Wir brauchen uns keine Illusionen machen: Langfristig wird das neue macbook die macbook air linie ablösen. Ich würde das dann eher als Konsolidierung betrachten, dann hat man das 11 und das 13" MBA durch ein Gerät ersetzt.
Ansonsten ist das 5S ein Auslaufmodell.
Dann hat man: iphone in normaler größe und Plus-größe
Macbook Linie: Macbook 12", Macbook pro 13" und 15"
iMac: 21 und 27 "
iPad: ipad und ipad pro (ich gehe davon aus, dass das mini abgelöst wird)
Apple watch 38 und 42mm
Ich würde das als eher überschaubares LineUp bezeichnen und auch nicht deutlich anders vom früheren Apple.