:gut:
:gut:
So, wie versprochen ein paar Bilder vom Montag. Die zuletzt gezeigte grüne Grundierung ist eine Rostvorsorge. Mit Auftragen dieser Masse werden gegebenenfalls noch weitere Roststellen sichtbar. Deshalb musste der Elfer auch erstmal noch ein bisschen stehen.
Danach ist Stelle des Blechschadens bearbeitet worden.
Der weitere Ablauf sieht wie folgt aus: es wird zweimal geschliffen und gespachtelt, der Spritzspachtel aufgetragen, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen, Klarlack aufgetragen und abschließend poliert. Die jetzigen Bilder zeigen also nicht den Zustand der Karosserie, auf dessen Basis lackiert wird.
Der Bereich des Motorraums wurde mit Trockeneis behandelt, dort ist noch originaler Lack zu erkennen.
Sehr erfreulich ist die Arbeit im Bereich der Kofferraumhaube und der Kotflügel. Die Spaltmasse zwischen Haube und Kotflügeln stimmten gar nicht, die Haube hatte auf der Beifahrerseite eine richte Welle und stand im vorderen Bereich fahrerseitig ein deutliches Stück vorne über dem Chromlüftungsgitter über. Jetzt ist die Haube sehr schön eingepasst, so dass sich im Frontbereich ein stimmiges Bild ergibt.
Anhang 80773Anhang 80774Anhang 80775Anhang 80776Anhang 80777Anhang 80780Anhang 80779Anhang 80778Anhang 80781Anhang 80772Anhang 80782Anhang 80783
zur blecharbeit sage ich nix mehr...
aber was anderes... while you're in there: tausche JETZT die Buchsenhälften der Aufnahme der Achsschwinge in Fahrtrichtung mittig (Nähe Getriebetunnel).
Nie wieder wird man da so gut rankommen wie jetzt, wo der Motor raus ist. Ich habe mir einen abgewürgt!
Und wenn der Steckbolzen auch noch falsch herum drin sitz (kommt vor, je nach dem wie der assembled wurde), kann man ihn nicht rausziehen, weil das Getriebe im Weg ist (und durchflexen/-scheren ist echt tricky).
Wenn unklar oder ander Tips zum jetzigen Zeitpunkt kännen wir gerne telefonieren :gut:
Michael, die Spaltmasse sehen gut aus. Ich freu mich auf die nächsten Bilder :gut:
Wofür steht den das "R R" auf dem Lüftungsgitter? Ein "R" vielleicht für rechts, aber das andere?
...alles arbeiten wo man nacher nix mehr von sieht,die es am ende aber ausmachen:gut:..freu mich schon auf die fortsetzung.
Ich erkenne am hinteren Kotflügel links noch Dellen im Blech, sollten die nicht schon beseitigt sein?
Detlef, wenn die nächsten Fotos folgen, sind die Dellen beseitigt.
Werden die Dellen denn aus dem Blech gedrückt oder nur mit Spritzspachtel geglättet?
Da hat Flo recht. Alles jetzt machen, dann ist es auch günstig.
Ich finde das voll awesome, dass Du Deine assets bei jeder opportunity so postest, dass die peer car restauration efficiency over the top increased wird und Du auch noch hints for next steps to win gibst :gut:
:lachend auf dem Boden rollend:
:LADBR: :bgdev:
@Joe: der Rest wird gespachtelt.
Auch, wenn es hier schon mehrfach moniert wurde: An Deiner Stelle wäre ich bei einem Fahrzeug der Klasse mit Spachtel nicht zufrieden.
Michael, der wird in der Tat so genial dastehen, dass Du ihn nur noch zu perlösen Ausfahrten nutzt. Wie gut, dass Du für Porsche-Nachschub zum rocken gesorgt hast. :gut:
Das war auch der Hintergrund des zuletzt getätigen Kaufs;).
Alternative wäre zinnen. Oder meinst du neue Teile? Außenhautteile gibt es ja noch....Vermutlich aber schweineteuer... Bei Stuttgart sitzt eine Firma die die alten Presswerkzeuge haben. Vom Seitenteil außen, Deckel vorn / hinten außen und Tür außen alles möglich....:ea: :$$$$:
Aufzinnen. Der Dreggs-Spachtel ist hydrophil- wo dicke Schichten sind, ist Rost vorprogrammiert. Wer nicht zinnt, kanns nicht oder hat keinen Bock.