Herrlich, weil so schön emotional!
Weiter so, das sind die schönen Threads...
Druckbare Version
Herrlich, weil so schön emotional!
Weiter so, das sind die schönen Threads...
.
Uli, du solltest Bücher schreiben :rofl::rofl::rofl::rofl: mit ein paar Bildern natürlich :jump::dr:
Edit: die Zwei ergänzen sie sehr gut :gut:
:dr:
Einfach Super Uli, die Texte, die Bilder.:gut:
Wolfgang, lieben Dank:dr:
Christoph, Andy, auch Euch lieben Dank:gut:
Soooh Kinners, wie die Zeit vergeht! Mein Technikklumpen ist jetzt schon 6500h bei mir, die blaue Schönheit habe ich jetzt nicht nachgerechnet, Friede, Freude, Eierkuchen in meinem Uhrenstall.
Aber jetzt kommt eine große Herausforderung auf mich zu: ich fahre morgen mit meiner Gattin Richtung Süden und werde mir den ganzen Samstag den offiziellen Tanz um das goldene Kalb in Basel einmal live ansehen.
Und auf einmal gibt es nur noch Probleme: was ziehe ich an? Da ich ja nur noch Uhren knipse, bewege ich hauptsächlich meinen rechten Zeigefinger, und darum bin ich ganz schön fett geworden. Das mit dem Sacko laß ich dann mal besser bleiben, sonst schieße ich mit Knöpfen, wenn ich huste.
Also leger. Hemd und Lederjacke? Da sieht man doch die Uhr garnicht, wenn ich zum Rolex gehe. Ach so, da komme ich ja eh nicht hin, ich bin ja weder der Percy noch habe ich eine Einladung aus Genf erhalten.
Dann gehe ich halt ohne Jacke, es ist sowieso sehr warm in solchen Messehallen, also Hemd, ein - vielleicht zweimal umgekrempelt. Dann sieht man wenigstens die Uhr, und ich sehe dann so aus, als wäre ich ein normaler, an Uhren interessierter Messebesucher. Aber welche Uhr darf mit?
Die eine ist zu fett, die andere unproportioniert. Ein adipöser Raucher mit Sporty geht ebenso wenig wie ein Handwerker mit Dresswatch. Was tun?
Meine Hosen haben mir bei meiner Entscheidung geholfen: beide sind blau. Alles klar, ich gehe Ton in Ton und nehme die DJ mit. Als Ausgleich verspreche ich der Dicken, daß ich sie zwei Wochen nicht in Milch bade oder in Mehl wälze.
Gut, Jeans und DJ, das ist jetzt fix. Aber wonach suche ich? Was will ich in Basel? Was genau treibt mich ins Land der überteuerten Currywürste? Ich habe doch genug Uhren und sonst kein Konto dort.
Ist da doch eine geheime Unruhe in mir, keimt die böse Forumssaat still und heimlich vor sich hin, das gemeine, geldsaugende Uhrenschwarzloch, zieht es mich magisch und unsichtbar in seinen Bann?
Oder ist es die Lust, Eitelkeit auf höchstem Niveau zu beobachten, das letzte Aufzucken der mechanischen Uhrenwelt mitzuerleben, ehe die Handgelenkscomputer komplett Besitz von uns ergreifen?
Will ich mir die Snowflakezeiger von Tudor schön gucken oder ziehen mich die kleinen, blauen Quadrate der neuen OP an? ich weiß es nicht und werde unruhig.
Ich spüre nur die Anziehungskraft dieser Messe und gebe mich ihr hin. Alles, was ich tun kann, ist, zwei Igel in meinen Hosentaschen fest zu nähen. Sollte ein Verkäufer versuchen, mir eine Uhr schmackhaft zu machen, werde ich brutal kontern.
"Kann man diese Uhr kärchern? Hält sie laktosefreie Milch aus? Wie genau reagiert der Gehäusestahl auf Weizenmehl ?" Das sollte reichen. falls nicht, schiebe ich die Frage nach, ob man die Krone anzünden kann oder mit welcher Gehäusehälfte Bierflaschen geöffnet werden können.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, und so ist das doch sehr, sehr spannend für mich. Daher werde ich mich ab morgen einfach in das Abenteuer stürzen und kommende Woche berichten, wie es mir so ergangen ist im Palast der tickenden Verlockungen.
Noch standfester Gruß
Uli
:rofl: schön beschrieben! Viel Spaß in Basel :dr: und schönen Urlaub.
Du wirst auf jeden Fall, dem geldsaugenden Uhrenschwarzloch, gefährlich nahe kommen! :bgdev:
Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht
Dir und deiner Frau, eine schöne Zeit in Basel :winkewinke:
Peter: das ist KEIN Urlaub:dr: Andreas: :gut:
... dann KEINEN schönen Urlaub :bgdev: :D
Uli :rofl:
Auf jeden Fall viel Spaß :gut:
:verneig::verneig::verneig::verneig::gut::gut::gut ::jump::verneig:Sehr schön geschrieben macht richtig Spaß deine Berichte zu lesen
mach weiter so :jump:
Klasse! Viel Spaß und nimm die Kamera + einen Eimer Milch mit für die Fotos. :dr:
Viel Spaß Euch :dr:! Und kaufen? Da stehst Du drüber.
sehr schön Uli, aber ich sehe Dich akut gefährdet die OP mit den BLAUEN Punkten...
Gruß
Frank
Toll geschrieben, Uli :gut:
Viel Spaß und viel Erfolg dabei, den "tickenden Versuchungen" zu widerstehen ;)
Freue mich auf deinen Bericht :gut:
Besten Dank an Euch! Mir ist klar, daß das keine Endverbrauchermesse ist. Bestimmt sind alle großen Hersteller verschlossen, unfreundlich, arrogant und abweisend. Sie werden mir helfen, ein Feindbild aufzubauen.
Sie werden mir zeigen, wie das so ist, wenn der Motor das Öl rauswirft. :op: