Seltsame Reaktion nach einer seltsamen Geschichte :ka:
Und das Köln, ein gefälschtes Blatt gegen ein originales auswechselt, kannst Du mal ganz gepflegt vergessen... :supercool:
Druckbare Version
Seltsame Reaktion nach einer seltsamen Geschichte :ka:
Und das Köln, ein gefälschtes Blatt gegen ein originales auswechselt, kannst Du mal ganz gepflegt vergessen... :supercool:
Man könnte natürlich dann immernoch auch an Köln zweifeln ;)
Hey, der TS ist jetzt der einzige im Forum, der eine 16700 mit Maxidial, das noch dazu auf den ersten Blick (!) von einem Uhrmachermeister einer großen Kette für nicht außergewöhnlich erklärt wurde, hat. :gut: :bgdev:
Ansonsten haben Robert und Percy mit ihren Postings alles gesagt! Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen :ka:
Ich würde mal sagen: Ohne die Experten hier im Forum hättest Du gar nicht gemerkt, das hier was faul sein könnte... Bis zum Tag des Wiederverkaufes, und spätestens dann wäre es wohl Essig mit Geld zurückbekommen.
Trotz Deines Angriffs auf die Leute, die Dir hier kompetent helfen wollten, wünsche ich Dir viel Erfolg, das Dir kein finanzieller Schaden bleibt.
Und meine Ignorier Liste erfreut sich eines weiteren Eintrags... Tschö mit ö
Dubiose Uhr,zwischenzeitlich noch dubiosere Story ....
Was man nicht alles lesen muss:rolleyes:
Weiterhin viel Spass mit der Uhr :bgdev:
Undank ist der Welten Lohn.
Wenn ich eines hier im RLX gelernt habe, dann dass einige Mitglieder hier Details und Unterschiede an ihren erkennen, die ich nicht mal entdecke. Ohne Deinen Thread hättest Du, lieber TS, den Wecker glücklich mit Dir herumgetragen und nie gemerkt, was Du da am Aem hast. Insofern ist Deine Aussage einfach nur :flop:
ich weiß dass ich mich wiederhole aber: Hast du noch die original Anzeige/Auktion gespeichert oder einen Link dazu?
Mir deucht nämlich dass auf der Rechnung eine originale und andere 16700 abgebildet ist :op:
Ist doch wurst. Er glaubt doch eh nicht, was Dir so deucht...:ka:
er klammert sich halt an die Aussage des Uhrmachermeisters und des "seriösen" Auktionshauses...kann ich ja auch irgendwo verstehen, vorallem wenn man noch nicht lange im Forum ist bzw. das unglaubliche Wissen der Experten hier nicht kennt.
Das sehe ich auch so und kann gewissermaßen nachvollziehen, dass er aufgrund der Aussage vom Konzessionär wieder ein Fünkchen Hoffnung hat - trotz aller negativen Stimmen hier aus dem Beitrag.
Allerdings sind diese auch meiner Meinung nach eher zutreffend - dabei hat sich aber weder jemand über das Malheur lustig gemacht, noch Schadenfreude gezeigt - zumindest bis die Kritik aufkam.;)
Wenn denn nun wider besseres Wissen Zweifel an der Kompetenz geäußert werden, würde es den Beteiligten aber gut stehen - weil sie es eben besser wissen - einfach drüber zu stehen und den wahrscheinlich ohnehin gebeutelten Burkhard nun nicht mit ewiger Nichtbeachtung oder "Glückwünschen zum Fake" abzustrafen.
Wie dem auch sei @ Burkhard - Deinen Bildern nach, müsstet Du aber im Grunde selbst sehen, dass das Photo aus dem "Gutachten" nicht mit den geposteten Bildern zusammenpasst.
Die betreffenden Punkte, die gegen diverse Originalteile sprechen, wurden ja nun auch schon mehrfach genannt.
Ich hätte mich diesbezüglich jedenfalls gefreut, von Dir noch weitere Fakten zu erfahren - so z.B. ob die im Gutachten aufgeführte Seriennummer mit der zwischen den Hörnern übereinstimmt bzw. ein Bild davon sowie eine Information, aus welchem Auktionshaus sie denn stammt.
Anhand des Bildmaterials sind es doch augenscheinlich tatsächlich zwei verschiedene Uhren - insbesondere, wenn man Zifferblatt und Lünette betrachtet.
Manche glauben halt nur das, was sie glauben wollen :ka:
Trotzdem drücke ich die Daumen,dass alles gut wird :gut:
wenn ich mir alleine nur ansehe wie die Rot/Blau Trennung der Lünette durch die 6 verläuft :kriese:
also da braucht man kein Experte sein...
Die rot/blau - Trennung des Inlays finde ich durchaus in Ordnung !
Ist nicht hinsichtlich der Lünette u.a. oftmals jeweils die "2" ein erster Anhaltspunkt ?
Also die untere waagerechte Linie sollte nicht völlig gerade sein, sondern leicht dem Verlauf der Rundung folgen - sowie weiterhin die Stärke / Dicke der Ziffern.
du hast recht, die ist wirklich immer unterschiedlich 8o Wieder was gelernt, danke Jürgen :gut:
dachte das kann nicht normal sein:
http://oi59.tinypic.com/qstf6v.jpg
Also dieses Blatt ist sowas von auffällig falsch, daß es fast schon weh tut......
Ist das Uhrwerk original? Die Chinesen machen die nämlich auch schon nach.
Also bei den Dots auf dem Blatt hab sogar ich als absoluter Nixchecker 8o
Ich bin mal gespannt, wie das Statement von Rolex zu der Uhr aussieht und bleibe bei meiner Meinung dazu.