Das mit der Telefonie über iPad klappt perfekt - in beide Richtungen. Ich bin begeistert
Druckbare Version
Braucht man dazu ein iPad Air?
Komisch, geht mit meinem iPad 4. Generation nicht. Vielleicht habe ich auch etwas falsch eingestellt.
Mobilanrufe müssen in allen Geräten aktiviert, die selbe iCloud-Anmeldung muss gespeichert und beide Geräte müssen im selben WLAN-Netz sein...
Helft mir mal bitte: Wie funktioniert das genau? Ich telefoniere dann also in mein iPad rein?
Denn das hat öfters besseren Empfang als das iPhone....
Ich kann es gerade nicht selbst ausprobieren, das iPad liegt zuhause.
Aber hier stehts beschrieben:
http://ignud.de/handsoff-tutorial-ios8
"iPhone Mobilanrufe" Schalter findet man unter Einstellungen FaceTime
Das ist mir klar. Da ist er beim iPhone und wohl auch bei iPads, die diese Funktion unterstützen.
iPad Mini Ret, hat den Schalter :D
Mini ohne Retina auch
Ich habe vor, zukünftig die Familienfreigabe zu nutzen. Bislang waren alle Geräte auf die selbe Apple-ID registriert, zukünftig sollen Geschäftshandy und meine Frau eine eigene ID bekommen.
Ziel ist, den Content der Geräte nicht zu ändern, sondern nur die ID.
Hat das von Euch schon jemand gemacht? Ist das viel Arbeit, sprich Geräte komplett neu aufsetzen, oder geht das einfacher? Außerdem: kann man die gleiche iTunes-Instanz für unterschiedliche Apple-IDs nutzen?
Kein Problem, die Apple-ID zu tauschen. Allerdings ist aller Content, der mit einer anderen Apple-ID geladen wurde, noch auf diese registriert. Sprich bei Updates darfst Du immer die Daten der anderen Apple-ID hernehmen.
Aber man kann die alten Sachen ja sukzessive löschen und neu laden...
Das meine ich mit "viel Aufwand".
Gleich neu aufsetzen ist mehr Aufwand ;)
Auch wieder wahr.