In der Summe aller Eigenschaften international leider
nur 2.Liga bei den Hardcore Liebhaber.
Gruss
WOLFGANG
Druckbare Version
Das wusste ich nicht. Kenne quasi nur die "Deutsche" Sichtweise.
Deshalb investiert Lange wohl auch soviel in die Boutiquen im Ausland.
Danke für die Bilder!
Patek vs Lange
Da ich Uhren von PP und Lange mein Eigen nennen darf, kann ich gut vergleichen. Lange hat in den vergangenen Jahren so viel erreicht und aufgeholt. Vergleicht man beide Marken, sehe ich Lange inzwischen vor Patek. Meine subjektive Meinung bezieht sich aufs Finish der Uhren und Werke, vor allem aber auf die Innovation. Design ist bei deinen Marken eine Geschmacksfrage, aber Patek greift für meinen Geschmack immer öfter daneben.
Dass Lange sich perspektivisch neben Patek sieht erklärt wohl auch die Preispolitik, zumindest teilweise, denn was nix koscht is nix Wert. Und wer bei Lange von 2. Liga redet hat wirklich nur begrenzt Ahnung.
Es freut mich, dass Du mehrer Uhren der beiden Marken Dein Eigen nennst. So ist es bei mir auch.
Die Qualität unserer Glashütter Premiummarken sind ebenfalls erstklassisch, keine Frage. Aber geht hier nicht nur um Konfiguration oder Qualität der Verarbeitung sondern um das Gesamtpaket. Und das wird halt global leider anders bewertert.
Ich komme mehrmals im Jahr nach Glashütte und man ist bei ALS und GUB sehr gemüht das Branding Image zu verbessern.
Leider ist man erst im Japanmarkt da angekommen wo man gerne global stehen würde. Also noch ein langer Weg!
Gruss
Wolfgang
@Wolfgang
schön, dass wir uns bei den Uhren aus Glashütte einig sind :gut:
Was die Marke Lange und deren Bedeutung "global" angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Da ist bei Lange die Weltgeschichte dazwischen gekommen .....
Lustige Geschichte dazu: Mein Konzi, bei dem viele Chinesen einkaufen, meinte, dass die, wegen der viele Korruptionsfälle in China, inzwischen öfter auch Lange an Stelle von Patkek oder Goldrolex kaufen. Deren Argument: Die Marke kennt bei uns keiner. ;)
ie
Uuuuhhhhhh....
Den Thread hab ich verpasst.
Hab irgendwie sowieso bei Uhren geschlafen.
Die 5153G-010 macht mich ja an.
Sieht aus wie die neuen Cellinis.
Und die machen mich ja auch an.
Was soll die denn kosten?