Im VRF gehts ganz klar um Mayer Dials und ich wüßte nichts anderes, was noch zu erklären wäre...
Druckbare Version
Im VRF gehts ganz klar um Mayer Dials und ich wüßte nichts anderes, was noch zu erklären wäre...
Hat er da sieben Stück von?
Einschließlich der roten, die von Rolex geserviced wurde, nein, nicht von Genf, wohl schon
Eigentlich alles gesagt. Man könnte sich der Definition in #102 unkommentiert anschließen, wäre da nicht noch eine zusätzliche Besonderheit bei unserer Uhrensammelei: Die gefakte Historie einer Uhr. Die bewußt erfundene oder zumindest gerne weitererzählte Verfälschung einer Geschichte um eine Uhr aus der dann erst eine besonders hoch dotierte Uhr wird. Spätestens hier muss man sich fragen ob wir nicht alle daran beteiligt sind, dass es für einen labilen Charakter so einfach ist unsere Sinne zu benebeln. Wir wünschen uns doch immer das ganz Besondere. Und das bei einer Marke die man durch einige kleine Modifikationen aus dem Standardregal genau dazu machen kann. Im Prinzip wissen wir genau, dass seltene Stücke nicht zu hauf auftreten können. Trotzdem jubeln wir auch der 700sten Uhr von 200 gebauten Exemplaren zu. Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit den mittlerweile 5.500 garantiert echten zugelassenen Porsche Carrera RS Bj. 1973 von denen mit allen nachgelegten Exemplaren nicht einmal ein Drittel von Porsche gebaut wurde. Wir wollen sie, wir bekommen sie. Und wer seine Augen vor Tatsachen verschließt und seine Alarmglocken absichtlich abstellt, darf nicht überrascht sein wenn er zumindest eine gefakte Geschichte (gerne auch mit Originalteilen) am Handgelenk hat, für die ihn aber alle bewundern. Nix für ungut - aber auf uns trifft das ja nicht zu, nur auf reiche Amis :bgdev:
any promotion is good promotion!
deswegen bin ich mir sicher, das diese publicity
den echten pn s helfen werden.
im mai sehen wir es sicher in genf.
das quality matters , ist ja seit geraumer
zeit an erster stelle.
das rm zweifelhafte uhren hat, ist mir
schon sehr früh durch liebe forumsaktiviaten
wie michi gesagt worden.
deshalb glaube ich das diese " promo"
die uhren nur teurer machen.
pn screw ab 150 k und push ab 100.
prost:-)
Oder der Prozess ist der Versuch, im Rahmen eines Gerichtsgutachtens aus Genf eine offizielle Bestätigung bzgl. dieser Uhren zu erhalten...
...wobei Rolex Genf das bei wirklich seltenen Uhren wahrscheinlich auch ohne gerichtliche Bitte untersuchen würde...
...und auch bereits tut.
Wenn es denn je zu einem Prozess kommt, kann es ja gerade in Amerika sehr ungewöhnliche Urteile geben, aber John Mayer hat sich halt im VRF mit seinen Äusserungen (die der Gegenseite ja bekannt sind) sehr weit aus dem Fenster gelehnt....
Adding to the intrigue, it has emerged that Mayer was actually well aware that the watches he was purchasing from the seller contained counterfeit parts, posting on a message board: 'Anyone who wants to sell me one of these watches can get these fake pieces off their hands and make a killing on it.'
As detailed in a letter obtained by TMZ from Maron's lawyer, Eric George, which was sent to Mayer's lawyer before the lawsuit was filed, the singer is quoted as seeking Flat Dial watches some purists claim are not true Rolexes.
'I will even accept a letter from you as a dealer releasing you from any liability in having sold me a counterfeit dial,' the 36-year-old wrote. 'I will be buying these as counterfeits.'
Textquelle Dailymail
Oh mann, davon dass man zum 25ten Mal den Post von John zitiert, wird die Behauptung auch nicht richtiger. In dem VRF-Post hat sich JM über die Zweifler (die übrigens recht hatten) lustig gemacht. Nach dem Motto: "wenn ihr diese tollen Uhren für Fakes haltet, dann nehme ich gerne alle sog. Fakes". Er war also der klaren Meinung, es wären keine :op:
Man müsste dazu allerdings den VRF-Post lesen, und nicht die Schnipsel dieser Kretins von VMZ :D
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass Mayer jetzt über die Uhren von 2007 etwas machen würde....
Ich kann das eigentlich nicht glauben.
Mayer hat damals die Uhren gekauft... damals war Marin fuhr Ihn scheinbar noch ein betrauter Händler, mehr als das sogar.. und hatte Mayer vielleicht auch nicht so das Netzwerk miot Kunde um Ihn herum.
Jedoch kenne ich einige vintage Dealer und Top Sammler die mit Ihm in den Jahren seit der Zeit Kontakt hatten und auch das Thema der Materials angesprochen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt erst Ihm klar ist.
Schätze, dass da auch andere Sachen ne Rolle spielen.
Ich habe Marin selber 2 mal bei Christies erlebt in Genf und neben Ihm gestanden und ein Gespräch zwichen ihm und Kamal verfolgt. Ich habe mir fast in die Hosen gepinkelt... alsich den beiden zugehört habe. Und welchen Stellenwert die sich selber zueignen. Welch Kontrast.
Mensch Meier.....
Bernhard, ich hab auch Zweifel, dass sich das hier wirklich um die 3CROCs dreht...der Drops ist doch gelutscht :D
könnte sicher kamal auch einige zu sagen..
Hat er in FB schon...
er hat dazu geraten , dass sich die Jungs an einen Tisch setzen und dskutieren, ohne Presse&Co. Dafür ists aber wohl schon zu spät!
:rofl:
Finde dieses jm bashing nicht richtig von rm....
Jetzt wird's tief. Sorry, RM, you are a f.a. :flop: