Einen gebrauchten Renault Clio RS, wenn man damit anfangen will.
Druckbare Version
Einen gebrauchten Renault Clio RS, wenn man damit anfangen will.
Danke dpg666
Werde also wohl noch den Boxster auch noch Probe fahren müssen....
@Chefcook: muss es denn ein Renault sein??
Wie wäre es mit einem Mini Works?!
Lotus Elise S oder CR. Macht wahnsinnig Spaß!
Als Rennstreckenanfänger sollte man ein Auto nehmen, das im Fall der Fälle günstigen Blechersatz erlaubt. Da würde ich dann auch eher von ner Elise Abstand nehmen.
Okay, wenn das Risiko hoch ist das Ding mal wegzuwerfen, ist vll. was anderes geeigneter. Kommt aber auch ein bisschen darauf an, wie ambitioniert gefahren wird. Trackday kann ja auch ein "gemütlicheres" Fahren heißen.
Ich hatte tatsächlich einen BMW in Aussicht gehabt, jedoch einen E92 Coupe.
Bin nun aber von dieser Idee weggekommen und bei Porsche gelandet....
Mini Works kommt für mich weniger in Frage. Wenn schon, dann Heckantrieb, um auch noch driften zu können.
Ich habe mich seinerzeit für einen Boxster entschieden. Aus Kostengründen, denn ich hatte es nicht so dicke ;)
Zum Thema kamen mir für mich folgende Gedanken:
- Die Kofferraumfrage entscheidet wahrscheinlich der Boxster mit 280 zu 135 Litern für sich
- natürlich kann man im 997 bei offenem Verdeck mit etwas Schwung die schwere Tasche hinten ins Auto hieven
- bei geschlossenem Dach erspart mir der Boxster mit seinem 2. Kofferaum den Kniefall und den Diener ins Auto
- einer Frau, die keinen 997 fahren kann, würde ich auch nicht meinen Boxster geben
- der 997 ist als Coupé für mich ein Traumauto, der 981 sicher das optisch gelungenere Cabrio
- soll das Auto für die Familie sein, dann fragt man einfach die Familie :D
- zum Thema Frauenauto: nach alter Lesart galten lange Jahre alle Porsche mit hängenden Pedalen und Servolenkung als Frauenautos
Ich wünschte, ich stünde vor einer solchen Entscheidung... EUSTRESS PUR !! :gut:
Die Abgrenzung stehende/hängende Pedale hab ich bisher auch noch nicht gehört. :D
Porsche hat hängende Pedale?:kriese:
Porsche wird auch nicht jünger. Da steht halt nicht mehr alles :ka:
Die Antwort von Street Bob bringt alle Fakten auf den Tisch.
Ich werde morgen folgende Autos nacheinander Probe fahren:
997 Carrera GTS Cabrio
981 Boxster S
:supercool:
Werde euch dann über die emotionalen Fakten berichten.
Freundlich grüsst,
Myrelz
Liebe R-L-X Forum leser....
Ich habe am Samstag beide Porsche Probe gefahren und habe mich nun für de Carrera 4 GTS Cabriolet entschieden. Die Emotionen mit dem 911 waren einfach grossartig!!
Werde morgen den Vertrag unterzeichnen gehen und den 911 nächste Woche abholen.
:jump:
Glückwunsch. Elfer ist Elfer....
Erzähle bitte, was den Ausschlag gegeben hat.
Die Abgrenzung ist schon nicht ganz unwichtig, weil sie auch Luft- zu wassergekühlt abgrenzt:
Luftgekühlte 911 bis 993 - stehende Pedale
Wassergekühlte 911 ab 996 - hängende Pedale
Das hier ist vielleicht ein winziges bisschen überzogen....:
... aber mit dem ersten Wassergekühlten sind die Elfer schon deutlich komfortabler (und damit natürlich auch für Mutti leichter fahrbar ;)).