Ich bin so glücklich wenn ich helfen kann :jump:
Der MIA wurde als Elektroauto konzipiert (2007) und Anfang 2011 ausgeliefert
Der smart wurde als Elektroauto konzipiert (1988) und Mitte 2012 ausgeliefert
Allerherzlichst
Johann
Druckbare Version
Wurde nicht die erste A-Klasse mit dem hohen Boden eigentlich auch mit der Absicht entwickelt, dass da unten Platz für Akkus sein sollte?
OK.
Elmar ging es um Autos, welche NUR als E-Auto entwickelt wurden. Und das gibt es eben nur den Tesla, i3 und i8.
Der MIA, gut, aber irgendwas in mir sträubt sich, das Ding als Auto zu bezeichnen.
Joe, da bin ich mir nicht sicher, ich dachte die Idee dahinter war, dass bei einem Crash der Motor in diesem Bauraum verschwinden kann, der würde sich quasi in den Sandwichboden schieben.
Danke, das meinte ich. :gut:
Umgebaute Standard-Autos gab es viele. Auch einen BMW E36 schon: http://www.bimmertoday.de/2012/12/11...ektro-auto-03/ Ich meinte speziell für E-Antrieb konstruiert.
Den gabs ja schon als Verbrenner, der zählt also nicht zu den "extrafürelektromotorentwickelt"-Autos.
Ich bin nun kein SMART-Fan, aber im Vergleich zum MIA hat er die Nase vorne. In meinen Augen.
Die Katz mag Mäuse, ich mag sie nicht mal gebraten... :D
Auch beim Smart hat Johann irgendwie recht denn er war ursprünglich als Swatch-Car von Nicolas Hayek als Kleinstwagen mit Elektroantrieb oder Hybridantrieb gedacht....
2 9V Block rein und los gehts :D
...
Hat sich aber anders entwickelt, drum nur "irgendwie recht".
Steff,
lass doch gut sein. Ich bin auch schon mal auf Werbebotschaften hereingefallen. Kein Problem, das passiert einfach .......
Und wir Bayern sind doch normalerweise auch gute Verlierer.
HdE
Johann
Na na na, du host da wos foisch verstandn!
Es gibt Autos, denen hat man einen E-Motor einpflanzt, sprich die gabs schon. Beispiel Audi A3, den gibts jetzt dann auch als e-tron.
BMW hingegen hat eigens eine Familie auf die Beine gestellt die ausschließlich für E-Motoren gedacht ist.
Weißt nun was Elmar meinte?
Geh Johann, bei uns geht´s doch ned um gwinna oder verliern, oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die A-Klasse von Anfang an parallel als Elektro- und Verbrennerauto entwickelt wurde.
Müsste im Netz zu recherchieren sein.
Ich -> :ka:
Da kannst Du dir auch ziemlich sicher sein. :)
Edit: Also, den Joe mein ich.
Ja, jetzt schon. Elmar meinte den Mia, kannte ihn aber bis dato noch nicht.
Und ob Grauslig oder nicht, er gehört halt wie der smart, oder der Multiplaque, oder der A1, oder, oder, oder zu den Autos.
Überhaupt nicht.
Es hatte sich nur kurz bei mir der Eindruck eingeschlichen.
Friede, Grüße, zum Wohl!
Johann
irgendwie erinnern mich die Argumente an den Jänner 2007, als ein Hr. Jobs kund tat jetzt auch ein Telefon herzustellen.
Was wurde da alles an Argumenten dagegen hervorgebracht, und heute? Selbst die kurze Akkulaufzeit und der fix eingebaute Akku sind nicht mehr das Thema.
Es ist gerade eine sehr spannende Zeit was die Autos betrifft.
Spannend eigentlich was ist für alles was sich bewegt der Antrieb der Zukunft ohne Fossile Brennstoffe.