Psssst. :op: :D
Druckbare Version
Psssst. :op: :D
In der Tat bin ich sehr gespannt, wie sich dieses Modell "durchsetzen" wird. Ist es ja, bis auf die Lünette, vom Normalinteressierten kaum vom Stahlmodell zu unterscheiden. Denn so unterschiedlich Stahl und Weißgold von der Farbe sind, so ähnlich sind sich Platin und Stahl. Bei der Day-Date verstehe ich den Griff zu Platin, will man dieses helle Weiß, gibt es ja kein Stahl, aber hier? Gut, zu wissen es ist Platin, ergibt für die, die die Uhr *für sich* kaufen, Sinn, aber das Gewicht ist nicht zu vernachlässigen. Und an einem heißen Tag kann eine Gold-Daytona schon unangenehm sein, und die hat keine 220gr.
Beste Grüße,
Kurt
ist halt teuererste version ohne besatz...für high roller.
als "kellner" mal ne frage, gibt es kronen dieser kategorie, die preislich jeh so eingebrochen sind, dass man bis zu 50% oder mehr beim "loswerden" verbrennt?
oder dürfte der kauf zum graukurs auch bei der PD das "abfedern"?
GG Daydate :grb:?
wat kost ne neue gg dd grau.. 19 - 20 ? und davon die hälfte verloren ? LOL :D
schonmal geguckt für wieviel gebrauchte weggehn ?
Bin mal gespannt, wie sich die PT Daytona preislich bei den Grauhändlern entwickeln wird, insbesondere, ob man ähnliche Preisabschläge wie bei den Goldmodellen oder Der Platin DayDate erwarten darf.
Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass mir die PT Daytona sehr gut gefällt. Aber nicht für 55k und auch nicht für 50k....
Naja, der Preis ist eher beim Kauf hinderlich, nicht beim Gefallen.
auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört und mir in dem Falle wahrscheinlich auch nur Bilder schauen bliebe, falls nicht alles was ich an Uhren habe hergegeben werden müsste, dann würde mir eine Platin SubDate sehr gut gefallen und sicher bei einigen, mich eingeschlossen, zur absoluten Exit Watch werden.
Einfach nur so für mich, weil ich weiß es ist edles Material und wirkt nach außen wie Stahl. Herrlich.
Jetzt ja :D
Irgendwie wäre es schon blöd, wenn man sich jetzt für 55k eine Pt Daytona kauft und sie evtl. in einem halben Jahr - wenn sie dann beim Grauen 45k neu kostet - wieder loswerden will....
Geld verbrennen in Reinkultur....
Ja Jürgen beim Autokauf ist so etwas vorprogrammiert und man nimmt es hin. Beim Uhrenkauf scheint der Spaß nicht mehr im Vordergrund zu stehen, obwohl das was Du beschreibst i.d.R. nicht eintritt ;)
Ich finds schade, dass bei Uhren immer erst über Preise, Werterhalt, Geldanlage usw. gesprochen wird.
Für mich wäre ein Argument gegen diese schöne Uhr, das Gewicht, habe schon speziell bei der Daytona mit den Goldmodellen Probleme, insbesondere weil man dieses Modell doch eher stramm trägt und sich die Drücker in den Handrücken bohren.
Ich glaube die wird es Gebraucht nach einiger Zeit mit einer tiefen 3 vorne geben. Alles andere würde mich sehr überraschen.
early adopter zahlen immer mehr. ich hab vor jahren als er rauskam für ein gen3 ipod (leuchtende orangene buttons) mit 20gb 500€ bezahlt.
der Vergleich mit dem Autokauf hinkt meiner Meinung nach etwas (sorry Peter). Bei einem Uhrenkauf hat man es, gerade bei Rolex ein Stück weit selbst in der Hand wieviel Geld man verbrennt. Einige Referenzen zeigen sogar das Gegenteil.
Beim Autokauf hingegen wird einfach immer Geld verbrannt (sage ich trotz der Ausnahmen im Promille Bereich), daher wird es halt einfach hingenommen.
Ich stehe zu meiner Aussage, auch wenn eine einzelne Uhrenmarke pauschal mit der ganzen Autoindustrie verglichen wird.
man muss die uhr einfach mal umbinden, dann meinung raushauen..
freu mich, wenn mein konzi sie hat, vom gefühl(hoffe ich,wegen geldbeutel) ein no..
lg
jens
Peter hat im Prinzip schon recht. Ich denke, ich muss nicht klarstellen, dass Preis oder Werterhalt bei mir nicht im Vordergrund stehen.
Ich habe ja auch nur mal den worst case dargestellt, den man mit der PT Daytona durchaus erleben kann, wenn man sie jetzt kauft.
Und das fände ich schon äußerst übel, auch wenn Preis und Werterhalt nicht im Vordergrund stehen sollten.
Innerhalb 6-12 Monate mal locker 15k verbrennen, nein danke.
So leicht verdiene ich mein Geld dann auch wieder nicht...