Das warten wird sich lohnen !!!
Das warten wird sich lohnen !!!
Tolles Auto und danke für´s Teilhaben lassen an der Story.
Interessante Wortschöpfung in dem Curves Magazin: Radial-Hedonisten.
LG
Michael
"Radial-Hedonist" nehme ich sofort in meinen aktiven Wortschatz auf. :gut:
Soeben hat mich eine Mail von der Versicherung erreicht.
Der 991 GT3 ist jetzt gelistet und kostet dreiste 2.415,- Euro inclusive allem Schnickschnack pro Jahr 8o
Modernes Raubrittertum ist das :motz:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Was heißt das in Typklassen?
Have a look; da ich nicht weiß welches Modell Jürgen bekommt, nur der Link zu der Seite:http://www.autoampel.de/suche/_10000..._____1_lt_bc_7
Dürfte wohl der hier sein: http://www.autoampel.de/porsche-911-...-0583-agk.html
Schnäppchen :weg:
Frag mal deine Versicherung nach einer freien Einstufung, die Typenklasse 34 in der VK ist evtl verhandelbar :gut:
Eigentlich dürfte bei Dir doch auch ein Flottentarif in Frage kommen. :grb:
Der GT und der 918 sind teurer.:winkewinke:
Oder am besten gleich einen Assekuradeur fragen.
Lieber Jürgen,
ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber der Betriebswirt in mir sagt: den Wagen hast Du doch gekauft, sicher nicht geleast und Du hast dadurch kalkulatorisch sicher 25 -30% Wertverlust im ersten Jahr und gibst für Benzin und Wartung bei 10.000 km sicher noch einmal 3.000 bis 4000 EUR aus. Ist zwar nicht alles ausgabewirksam macht aber ganz entspannt mal 35.000 bis 50.000 EUR pro Jahr als 4.000 im Monat. Kannst mir nicht erzählen, dass Dich a) der Tarif der Versicherung heiss macht oder b) die Nachverhandlung um 500 EUR pro Jahr auch nur ansatzweise gerechtfertigt sind.
Sorry, just two cents von einem promovierten Betriebswirt mit (teil-) schwäbischer Herkunft :D
Viele Grüsse
Sven
Gerade weil die sonstigen kosten so hoch sind muss man den rest ja nicht zum fenster rauswerfen;)
HALT, STOP :kriese:
... damit das hier nicht in die falsche Richtung geht :op:
Der Versicherungsbeitrag samt Typenklassen dienten rein als Information für alle, die es interessiert.
Ich bin mit meiner Versicherung äußerst zufrieden, alle Fahrzeuge sind dort versichert, ich habe auch so ein Flottendingens, alle Verträge haben einen Beitragssatz von 30 %, alles ist gut :gut:
Auch werde ich keine Preisvergleiche anstellen, ich mag das nicht wenn man´s bei mir macht, also mache ich es auch nicht.
Natürlich habe ich meinen Versicherungsdandler (gaudihalber) angerufen und ihn gefragt, ob er bei der Kalkulation besoffen war ... Unabhängig vom Preis, hätte ich so oder so gemacht :rofl:
Interssant am Rande finde ich, daß nun der GT3 eben 2.415,- Euro kostet und vergleichsweise der Turbo "nur" 1.644,- Euro kostet. Obwohl er das höherpreisige Auto ist. Wahrscheinlich gibt es wohl mit dem GT3 mehr Unfälle mit Totalschaden :ka:
Modernes Raubrittertum ist für mich übrigens alles, was mit Banken, Versicherungen, etc. zu tun hat :D
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen