Klappe würde ich aber nicht zum ko Kriterium machen denn die kann man ganz entspannt nachrüsten.
Druckbare Version
Klappe würde ich aber nicht zum ko Kriterium machen denn die kann man ganz entspannt nachrüsten.
Genau - hab ich auch so gemacht :gut:
Ich bin verwirrt:kriese:
Wenn das Sport Chrono Plus Paket dabei ist, kann ich die Klappe nicht vom Innenraum her ein- und ausschalten?
Auch wenn Sport Chrono Plus, muss der Klappenauspuff sondiert ausgewiesen sein oder ist er dann immerdabei im Paket?
Habe gehört, dass die NAchrüstung des Klappenauspuff um die 2,5 - 3k kostet. Stimmt das?
Also.
Die Klappe ist immer von innen schaltbar aber selbst wenn sie offen geschaltet ist reduziert sich der Lärm von ca 40-60kmh damit man in der Stadt nicht soviel Lärm macht.
Man kann hinten den unterdruckschlauch abklemmen, dann ist sie immer auf aber nicht mehr per Schalter schließbar.
Sportchrono und Klappe sind gesondert zu bestellen.
Nur im wls Paket ist die Klappe automatisch enthalten.
Preis sind um und bei 3.000€ inkl Einbau im PZ.
Guck bei eBay, da findest gebrauchte für unter 1000€
.
Wenn du das Sportchronopaket hast mit Klappe und den Schalter betätigst geht die Klappe auf, aber der restliche Zinober schaltet sich gleich mit ein. Du kannst also nicht nur den Auspuff alleine anschalten.
Hallo Marc,
das heißt also, dass die Klappe beim Sport Chrono Paket immer automatisch dabei ist?
Was ist denn der andere Zinober alles?
Noch ne andere Frage: Kann ich generell eine approved Garantie abschließen wenn ich ne Folierung drauf ahbe und bspw. keiene Porsche Felgen?
NEIN. Du musst chrono und Klappe bestellen.
Die Bedienung läuft nur über den gleichen Knopf.
Ist erst beim 991 getrennt steuerbar
Approved mit fremden Felgen geht offiziell nicht.
Folie ist kein Problem
Genau so wie Andre schreibt ist es.
Approved geht nicht mit anderen Felgen, bei der approved muss alles original von Porsche sein, egal was es ist - fürchterlich -
Hast du ne Approved und machst z.b. Andere Felgen drauf - und es passiert was - greift die Approved nicht mehr. Es gibt PZ's (meistens die wo man guter Kunde ist) die sehen gewisse Sachen nicht so eng. ein Problem kriegst du dann wenn dir der Karren verreckt und Dein PZ ist nicht in der Nähe.
Achso hier noch das Bild von dem Stecker vom Elfer 997 (VFL)
Anhang 24031
Der ist bei mir nur im Winter gesteckt, sobald es richtig Frühjahr wird kommt der runter :D
Damit dieses lästige Knöpfchen drücken entfällt...
Ich würde auch nur Klappe nehmen, die Sport Chrono Funktion kann man per SW nachrüsten und dann zumindest beim Cayman getrennt schalten. Dann entfällt die Uhr und Du hast 2 Schalter (Sport Chrono und Klappenschalter). Klappe immer offen kann man auch über extra Schalter Im PZ nachrüsten lassen, dann muss man nicht immer rumstecken.
edit: Die Sport Chrono Taste schärft die Gaspedalkennlinie, stellt bei PASM auf Sport und macht die Klappe auf meine ich.
Ich sags ja immer wieder: Klappe ist Geschmacksache. Das ist auf keinen Fall eine Mussaustattung. Ich finde den Klang der Klappenauspuffanlage prollig, überhaupt nicht schön und so pubertär, wie ein absichtlich in den Auspuff gebohrtes Loch eben sein kann.
Fahr erst mal einen ohne Klappenauspuff probe und schau, ob es nicht so reicht. Mein Cayman war mir auch mit Originalauspuff mehr als laut genug. Auf langen Fahrten eher sogar zu laut.
Für mich ist die Klappe ein absolutes must have !
So sind halt die Geschmäcker. Ich finde ein 11er muss sich anhören wie ein 11er, so wie sich eine Harley anhören muss wie eine Harley !
Das schöne an der Klappe ist ja gerade, dass man sie öffnen und schließen kann, wie man will.
Ich mache sie z.B. auf langen Autobahnetappen zu, weil sie mir dann auch zu laut ist. Im übrigen habe ich sie immer offen.
Ich rede jetzt zwar vom 991, denke aber, dass dies beim 997 ähnlich ist.
Klappe ist was für Sauger Fahrer. Fehlende Leistung wird durch Lärm ersetzt :op:
*achtung, das war ironisch gemeint*
997 mit Klappe offen klingt meiner Meinung nach nach Loch im Auspuff :ka:
Ich selbst halte von den Klappenanlagen rein gar nix. Mir ist der Sound selbst bei geöffneten Klappen zu luschig :ka:
In meinem Turbo habe ich sowas verbaut:
http://img132.imageshack.us/img132/7...jpg4204200.jpg
200zeller Kats, ein paar Zentimeter Rohr und fertig ist die Sache ... :D
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
und recht hast du Jürgen - sobald ich keine approved mehr für meinen bekomme - kommt mir auch mal ein richtiger Auspuff unten drunter ;)
Das VFL Model ist auch sehr schön! Ich würde bei der Auswahl entscheidend finden, ob du es jeden Tag nutzt oder nur ab und an aus der Garage holst :-)...
Hallo Arthur,
es handelt sich um ein Alleinfahrzeug, welches so gut wie täglich genutzt wird. LAufleistung ca. 15tkm pro Jahr.
Wäre das dann für dich ein FL oder VFL Kauf?