Der hat doch nur Flausen im Kopf! :]
Druckbare Version
Bei technischen Fragen können die drei Jungs sicher weiterhelfen ;)
http://www.technikblog.ch/2012/08/to...de-smartphone/
Wahnsinns Idee :jump::gut:
Kann man schon Merchandise Artikel kaufen?
Hier, heute im Provinzblatt "Rheinpfalz": Schüler in Neustadt a.d.W. haben ebenfalls einen Ballon in die Stratosphäre fliegen lassen, das sollte man schon toppen!
Gibt es eine Möglichkeit den Flug live im Forum zu übertragen? Das wäre geil
Hier mal paar Infos; so als Benchmark (Quelle Wikipedia):
Den bemannten Höhen-Rekord halten Malcolm D. Ross und Victor E. Prather, die 1961 über dem Golf von Mexiko auf 34.668 Meter Höhe stiegen.
Den Höhen-Weltrekord für unbemannte Ballone hält nach der Ausgabe des Guinness-Buchs von 1991 mit 51,8 Kilometern ein Winzen-Ballon mit einem Volumen von 1,35 Millionen Kubikmetern, der im Oktober 1972 in Chico, Kalifornien, USA, gestartet wurde. Dies ist die größte Höhe, die ein Flugkörper erreicht hat, der zum Fliegen primär auf das Medium Luft angewiesen ist. Nur Raketen, Raketenflugzeuge und Geschosse können größere Höhen erreichen.
Die sowjetische Venussonden Vega 1 und 2 setzten 1984 in der Atmosphäre der Venus zwei Wetterballone aus, die über zwei Tage hinweg vom Mutterschiff verfolgt werden konnten.
Als lediglich Dumm-Dabeisteher und Blöd-Daher-Reder ist das zwar deplaziert, aber ich muss es trotzdem sagen: Laut YouTube is ja doch schon so ziemlich jeder erdenkliche Krempel vor ner Kameralinse von Amateuren in den Himmel geflogen worden mit nem Ballon. Wenn wir was Höhe/Dauer etc. betrifft, nicht alles Dagewesene toppen können, muss auf jeden Fall irgendein anderes Alleinstellungsmerkmal her, dass die Nummer einzigartig macht.
Aufgemalte religiöse Karrikaturen oder Peta-Parolen werden nicht reichen. Zeitgleich eine EMP-Waffe im erdnahen Orbit zu zünden und die europäische Bankenwelt ins Mittelalter zurückzuschicken wäre etwas übertrieben. Wo sind die derben Promotion-Gags?
Um die DFS-Freigabe kümmere ich mich - erst muss aber das Setup stehen, zwecks Maßen und Gewicht.
Klasse Idee!:gut:
Hilfe technisch kann ich denke ich nichts beisteuern.
Aber als Sympathisant oder "Schaulustiger" bin ich gerne dabei.:bgdev:
+1 und ich will unbedingt so eine Jacke oder das T-Shirt
Es hat ein bisschen länger gedauert, aber hier ist er wieder: der Thread rund um das R-L-X SPACE-KING Projekt.
Wie Ihr seht wurden unsererseits ein paar Beiträge entfernt, die sich mit der Entwicklung des Logos / Patches befassten. Nach Absprache mit Leuten, die sich mit der Thematik auskennen möchten wir Euch bitten, keinerlei fremden Marken oder geschützen Symbole zu verwenden. Auch eine stilisierte Krone ist da schon zuviel.
Wichtig ist uns auch, dass das gesamte Projekt absolut legal abläuft, sprich von entsprechenden Behörden genehmigt ist.
Dann lasst uns mal weiter planen.... :gut:
Es geht weiter:jump:
To boldly go where no Air-King has gone before. :gut:
Nicht, dass der Air-King noch die Luft ausgeht :op:
Klasse, dass der Thread wieder da ist! :gut::gut::gut:
Wo sind wir jetzt aktuell, logotechnisch?