Ja, du.
Ich nicht.
Druckbare Version
Ja, du.
Ich nicht.
Himmel, was soll ich machen?? :kriese:
:rofl:
Flo, kann ich mir eigentlich schon eine Kaufoption sichern, für den Fall, dass Du nach Restauration ein neues Projekt suchst??? :D
ich würds ja so machen wie in "californication". einfach nur fahren, fahren, fahren, fahren.... =)=)
Du bist ja auch der harte Flo.
Bitte hinten anstellen, Christian ;)
Aber der geht eh nicht.
:mimimi:
Ich hab auch schon mehrfach gefragt. :mimimi:
Als wenn der Hannes den verkauft. Da bekommt der eher noch Zuwachs.
Ich habe mich vor neun Jahren zum ersten Mal mit dem Thema G-Modell/Luftgekühlte beschäftigt. Dass du nach wenigen Monaten/Wochen so absolute Aussagen treffen kannst beeindruckt mich dennoch schwer. ;)
Ich schätze mal, da steht der Doc an Platz eins auf der Liste der Hoffnungslosen... ;)
.
Elmar, das hat sich gerade die letzten Wochen geändert: 3 Ziffern, gar kein Problem mehr. Bekommt jeder ohne Betteln inzwischen. Bis vor ca. 4-6 Wochen gab es ja nur für US-Fahrzeuge nur noch M-GE . . - also zwei Buchstaben und zwei Ziffern. Eben auch nur noch "GE". Das ist aber auch vorbei, da die Kombinationen aus sind. Viel besser jedoch, seit eben 4-6 Wochen gibt es für US-Importe oder Fahrzeuge, welche nicht genügend Platz haben wie früher die kleinen "Kleinkraftradkennzeichen". Habe bereits drei mal die Tage Kleinkraftradkennzeichen problemlos zugeteilt bekommen. Natürlich nur für hinten, vorne normal, bzw. kürzeste Möglichkeit beim Schilderhersteller ist auch kein Problem
Paddy, als klar war, dass ich umschichte, habe ich 3 Wochen lang intensievst mein rudimentäres Wissen fundiert.
Habe weltweit in den diversesten Boards gelesen, 911-Bücher gekauft, Kaufberatungwn verinnerlicht, usw..
Bin sicher noch kein Vollblutkenner, aber was für die Midellentscheidung nötig ist, ist eingebrannt.
Und aktuell, je mehr ich in die Technik einsteige und lerne zu verstehen, muss ich sagen, dass ich selten ein so einfach "gestricktes" Auto hatte.
So, und jetzt gehe ich los und reiße die tote Klima raus.
Weg mit dem Gewicht und der Kompressor blockiert komplett den Zugriff auf die rechte Zylinderbank.
Zündkerzenwechsel sonst nicht ohne Weiteres möglich.
Die Zusatzluftpumpe links fliegt auch raus!
ich wollts nicht sagen ;)Zitat:
reiße die tote Klima raus.
Weg mit dem Gewicht
Andreas
Das halte ich für einen Fehler.
Eine Klima im G hat einen Wert von ungefähr 3K, die würde ich eher reparieren. Macht sich sicher beim Wiederverkauf bemerkbar, und die "Gewichtsersparnis" dürfte vernachlässigbar sein.
Ich wäre selbst im Targa froh gewesen, wenn ich im Sommer eine "Kühlanlage" (O-Ton Porsche) gehabt hätte. In einem Coupé schon zweimal.
Laß um Gottes willen die Klimaanlage drin.
Diese alten Elfer sind keine Rennpferde mehr. Jeder Drecks TDI macht Dir zu schaffen.
Ja, damals als diese Autos noch aktuell waren und ich so einen Trecker gefahren habe hast Du auf der Landstrasse sogar gegen diese fiesen Renault 5 turbo kein Land gesehen.
Alter Elfer und schnell fahren geht nur mit Kohle bis zum abwinken oder Zugriff auf eine komplette Werkstatt und einen zweiten Motor.
Und hör auf mit dem Blödsinn Ölleitungen und sonstigen schnell austauschbaren Schmonz zu erneuern, das bringt gar nichts.
Und wenn Du schon an die Ölleitungen gehst:
ABSOLUTE SAUBERKEIT
Mir hat mal ein PZ beim Tausch des Ölbehälterventils einen schönen Fehler eingebaut.
Die Beseitigung des Fehlers sollte 1992 etwas über 33000 DM kosten.
Und die polierten Felgen sind spitze, wenn Du etwas ändern willst lackier den Stern in Wagenfarbe.
Das wurde damals, als Ihr alle noch in die Windeln geschurzt habt oft so gemacht. :D