Vor ein paar Tagen sagte mir ein Händler, daß Rolex alle noch offenen Bestellungen der 14060M storniert habe und daß deshalb keine mehr kämen.
Druckbare Version
Vor ein paar Tagen sagte mir ein Händler, daß Rolex alle noch offenen Bestellungen der 14060M storniert habe und daß deshalb keine mehr kämen.
@Mali: wie kommst Du drauf, dass "jeder" gern den Klassiker mit Klapperband, non-SEL und Blechschließe hätte? Wenn ich mir anschau, was die Teile derzeit kosten (und auch dieser Hype wird wie bei den anderen 5-stelligen vorübergehen), wird mir schwummrig. Um nur rd. 400.- mehr bekomm ich eine Uhr (die 114060), die vielfach wertiger ist.
Mit dem "wertiger" hast Du natürlich recht, was die technische Seite betrifft. Ich finde aber, daß die neuen Gehäuse unter Beibehaltung der 20mm Bänder einfach zu unharmonisch aussehen. Ich verstehe gar nicht, was die Verbreiterung der Hörner überhaupt sollte. Für mich ist die 14060M wesentlich schöner als ihr Nachfolger. Analog verhält es sich mit der 16610. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Jeder mag das anders sehen und das ist auch gut so.
Ersetze "jeder" durch viele. Begrenzte Verfügbarkeiten insbesondere was verklebte Exemplare angeht, schaffen oft Begehrlichkeiten, wenn auch irrational...
Für mich ist die Begehrlichkeit der 14060M höchst rational, wobei ich gestehen muß, daß ich auch sehr gerne meine 5stelligen Saphir DJ´s trage und diese jeder 6stelligen vorziehe.
Schönheit, hat nunmal ihren Preis :supercool:
Ja?
So ist es :op:
Aufrufen heißt ja noch lange nicht realisieren.
Keine Frage, da hast Du recht, aber ich hab trotzdem nicht schlecht gestaunt, als ich da beim Preis eine 6 vorne gesehen hab!
War das der H aus S der so viel aufgerufen hat? 5k denke ich ist realistisch...
Ich finde 4,7 bis 4,9 realistisch. Eine 5 sollte nicht vorne stehen.
Denke unter 4.9k geht da nimmer viel...
Habe meine 14060M leider bereits beim Bekanntwerden der 114060 verkauft und wollte mir ursprünglich das neue Modell auch holen. Jetzt habe ich die 114060 erstmals im Schaufenster gesehen und bin voll unentschlossen. Auf der einen Seite gefällt mir die Uhr recht gut, wenn da nicht ein aber wäre... Vielleicht sollte ich einfach erstmal abwarten, was sonst noch für Neuheiten in die Auslagen kommen und mich dann für einen neuen Daily Rocker entscheiden.
Was soll denn sonst noch in kommen, im Sporty-Bereich sind doch jetzt alle 6-Stellig, Yachtmaster inkl.:op:
Hallo Freunde,
Juwelier Wild in Linz hat noch eine 14060M, falls noch jemand zuschlagen möchte.
Mein frau ist schlank ,soll ich ein fette suchen wegen die wird "wertiger"werden sein?