Eben :)
Druckbare Version
Bei "Exoten" ist die fachlich qualifizierte Werkstatt mit besten Beziehungen zu Ersatzteilen
- möglichst in nächster Nähe - das A & O.
Und damit meine ich nicht unbedingt Vertragshändler.
Gruß
Robby
Mit alles und scharf?
bisschen scharf
Ist ja so einiges los hier, seit meinem letzten Post. Ich möchte grundsätzlich mal folgendes anmerken:
- wenn man einen Zweitwagen in dieser Preisklasse sucht, sollte man sich über Unterhaltungskosten keinen Kopf machen müssen, oder es ansonsten lieber gleich lassen. Soviel zu den anstrengenden Vergleichen bzgl. Benzinverbrauch, Steuer, Reparaturkosten etc..
- ich kann jeden verstehen, der sich wundert, dass ich letztendlich beim 997 Cabrio gelandet bin. Ich hätte das beim Beginn des Threads selbst nicht gedacht. Immerhin wollte ich bis 30k etwas ausgefallenes, was man nicht allzu oft sieht......Mein erster Gedanke war ursprünglich sogar ein VW Käfer ! Je mehr ich aber in das Thema eingestiegen bin, umso mehr habe ich mich von einem Exoten entfernt.
- ich hatte ernsthaft an einen F355 gedacht, der ist mir aber in der ländlichen Gegend, in der ich wohne und arbeite, zu heftig, wahrscheinlich sogar geschäftsschädigend .
- da ich beruflich sehr eingespannt bin und noch Familie habe, verbleibt nicht allzu viel Freizeit. Wenn ich dann bei schönem Wetter mal Cabrio fahren will, soll die Mühle auch ordentlich laufen. Bei einem Exoten wird dies nicht garantiert sein, ganz abgesehen davon, dass die nächste Fachwerkstatt nicht gerade um die Ecke liegt und die Ersatzteilbeschaffung auch einmal mehrere Wochen dauern kann. Irgendwann ist der Sommer dann vorbei....:winkewinke:
- Ein 911er begleitet mich gedanklich schon seit einigen Jahren. Er war ursprünglich deshalb kein Thema, weil ich für ein "just for fun Cabrio" nicht soviel Geld ausgeben wollte.
Aber: Man muß auch mal bereit sein, seine Meinung zu ändern.
Das habe ich getan und das ist auch gut so. :D
- insofern gebe ich Tobias völlig recht, der als erster darauf hingewiesen hat, dass (leider) die Vernunft gesiegt habe. In einem kann ich ihm aber keinesfalls Recht geben: Nämlich, dass die vernünftigste Lösung auch gleichzeitig die langweiligste gewesen sein soll. Denn eines ist sicher, langweilig ist der 997 mit Sicherheit nicht.
Er wird schwarz sein und einen top Sound haben (notfalls mit Sportabgasanlage). Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf dieses Auto.
Ich bin sicher, dass er jede Menge Spaß machen wird. Und irgendwie ist es dann ja doch das, was ich ursprünglich gesucht habe.......;)
Ich finde, gegen einen 997er ist nix einzuwenden ... :gut:
Hier, Rechtfertigung ist nicht nötig :D Ich meine ja nicht, daß ein 997er an sich langweilig ist. Die Dinger machen bestimmt Spaß ohne Ende. Ich seh nur so schrecklich viele von den Teilen. Aber das ist mein Problem, es spielt da sicherlich auch bissi Neid mit rein :D Insofern: alles richtig gemacht. Bin gespannt auf Bilder. :dr:
So, dann will ich diesen thread mal wieder hochholen. Ganze 15 Monate hat es gedauert, bis ich jetzt endlich mein "Sommercabrio" zu Hause stehen habe. Nun, gut Ding will Weile haben....
Aber der Reihe nach. Wer den Beginn dieses threads liest, wird feststellen, dass ich mit einem budget von ca. 30 TEUR ein Cabrio wollte und noch sehr unentschlossen war.
Am Ende stand eigentlich fest, dass es ein Boxster wird. Hatte auch einen bestimmten im PZ im Visier, der hätte 32 TEUR netto gekostet. Irgendwie kam ich dann aber auf den Gedanken, dass ein gebrauchter 11er - 997 I für rund 20 - 25 TEUR mehr auch schon zu haben ist. Also länger überlegt - und mich dann entschlossen,den 997 I als Cabrio zu suchen.
Blöd nur, dass ich kurze Zeit später einen 997 II Probe gefahren bin - und von dem PDK sehr begeistert war....
Also, der 997 II gebraucht sollte es werden - die 10 - 15 TEUR Aufpreis sind es wert.
Bevor ich einen passenden gefunden hatte, bot mir mein PZ an, einen 997 GTS zu fahren, einfach mal so. Sie hatten einige Jahreswagen da...Also habe ich den nächsten Fehler begangen, und mir für einen Tag den GTS ausgeliehen. Mehr PS und vor allen Dingen besserer Sound und ein breiteres Heck - das waren Argumente, denen man nicht entweichen kann...Ein Superauto.
Bescheuert, ich weiß, aber so ist das manchmal. Letztendlich waren es ja nur ca. 10 TEUR netto mehr - und dafür hatte man einen Jahreswagen mit wenig Km und super Sound. Keine Frage also - das Auto ist den Aufpreis allemal wert...
Nun könnte man ja meinen, die Story geht langsam zu Ende...
Weit gefehlt. Warum eigentlich einen gebrauchten kaufen, wenn man für nur ca. 20 TEUR netto mehr einen nagelneuen haben kann ? Und zwar nicht nur ein neues Auto sondern auch ein neues Modell....Und zwar ein Modell, das mich von der Optik sowieso schon von Anfang an begeistert hatte.
Ihr könnt Euch denken, wie es nun wirklich zu Ende ging. Ob es ein Fehler war, ihn ausgiebig Probe zu fahren ? Ich weiß es nicht. Eines weiß ich aber: Es ist ein supergeiles Auto, das wahnsinnig Spaß macht. PDK und Sportabgasanlage sind eine Topkombination und machen Freude auf allerhöchstem Niveau. Fazit: Lange Geschichte, aber Happy End - und ein Jugendtraum ist in Erfüllung gegangen....
http://img221.imageshack.us/img221/5655/dsc0114p.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/6205/dsc0155pe.jpg
http://img600.imageshack.us/img600/2254/dsc0115xq.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/3557/dsc0151pg.jpg
http://img28.imageshack.us/img28/2140/dsc0129pi.jpg
Allzeit gute Fahrt. Ein wunderbarer Wagen.
Vernunft ist alles!
Allzeit gute Fahrt,
wünscht der Kurt
Wunderschöner Wagen! Allzeit gute Fahrt :dr:
Die Vernunft siegt - gut gemacht :dr:!
Hammer! Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spaß! :dr:
Gruß
Erik
Genau ! Am Ende hat halt doch die Vernunft gesiegt !!!!
Alles richtig gemacht :gut:
Stark :gut:
Ein wunderbares Auto - gratuliere!