Ein Balkon muss sein!
Nix entspannenderes als oben (!) vom Balkon das Treiben unten mit nem espresso zu Begutachten.
Ein Balkon muss sein!
Nix entspannenderes als oben (!) vom Balkon das Treiben unten mit nem espresso zu Begutachten.
oder sowas hier.
Bitte nicht genervt sein, von den Vorschlägen. Soll auch ne Sammlung für mich sein.
Was meint ihr?
http://www.fingerhaus.de/de/haeuser/.../fino/fino-600
"Wer immer schon von einem Haus in Griechenland oder Italien geträumt hat, kann sich diesen Traum jetzt erfüllt. In dieser geschmackvollen Villa im mediterranen Stil fühlt man sich das ganze Jahr wie im Urlaub. Nur das Meer müssen Sie sich bei diesem Fertighaus dazu denken."
:rofl:
Manuel, das ist jetzt nicht dein Ernst!? Du machst dir Sorgen, dass dein Haus nicht in die gewachsene Umgebung auf dem Land passt, und kommst mit dem Modell Portofino?
Das würde sogar ich gelten lassen. :D
Ich würde direkt einen Architekten einschalten, Wünsche äußern, und der macht dann vorab mal ein paar Skizzen.
Manuel betreibt foristisches Brainstorming... gar nicht schlecht zur Bildung eines Hauses.=)
wie gesagt, ist ne Ideensammlung, sonst verliere ich den Überblick :D
90 KDM? Hattest du Atelierverglasung geplant? ;)
yep, definitiv ein job für Opi :SoA:
ehrlich gesagt ist es sekundär bis tertiär wie die Hütte aussieht, man lebt nämlich drinnen im Haus, und im Innenraum entscheidet sich ob man gut geplant hat. Ich würde wie bei einer Gewerbeimmobilie von innen nach aussen planen.
Jeden Stil hat man irgendwann über, Funktion und Wandelbarkeit hingegen sind dauerhaft bedeutsam.
WUM, nichts anderes hatte ich von dir erwartet:
Ein künstlerisch wertvolles, aber vollkommen aussagefreies unterbelichtetes Foto einer Hausauffahrt mit nem Benz drin!
Die Spiegelung unten links im Bild kommt bestimmt vom Plexi einer 33mm Rolex aus den 1950ern, oder?
Ich bin mir fast sicher, dass sich Manuel schon insgeheim für deinen Vorschlag entschieden und das Bild bereits seinem Architekten zur Inspiration vorgelegt hat.
:rofl:
....das ist dann der endgültige Burn-Out....... Haus Modell Neureich-aber-mit-wenig-Geschmack ....... schlicht gruselig. Da fehlen nur noch die weissen Frauenstatuen aus Gips im Garten. Keine klare Linie, zuviel Geeckels, Butzenscheibchen, Vorsprünge, Nischen. Und alles noch im unvermeidbaren Blassgelb. Da würde ich mich vermutlich am Balkongeländer im 1. Stock irgendwann erhängen, dann müsst ich es nicht mehr sehen.......
Mic :rofl:
Mic :D
Tom :D
Ganz Unrecht hast Du ja nicht, die Statuen sind glaube ich auch da, die Lage mit Blick auf den See bis in die Schweiz ist jedoch der Hammer.
Und das Haus würde ich für 400k auch nehmen :D
Ich auch.
Wenn ich noch 300K zum Umbauen übrig hätte.
Für 400k bekommst du in der Lage vielleicht nen Tiefgaragenplatz.
Ist das nicht die Hütte vom Dr. Mang in Lindau?
Sein Haus heisst "Villa Rhino", ganz im Ernst. Alles ehrlich mit Nasen bezahlt...
Das ist in Berg bei Kressbronn.
Da stehen noch 3 bis 4 etwas größere im modernen Stil, der Wahnsinn...
Hallo Manuel,
die Fa. Fingerhaus ist ganz bei mir in der Nähe, solides Unternehmen, hochwertige Fertighäuser mit fortschrittlicher Technik, aber dafür nicht die Günstigsten.
Ich wohne selbst in einem durch die Fa. Fingerhaus erschlossenen Baugebiet, habe aber kein Fingerhaus, da es mir bei meinem frei geplanten Haus zu teuer war und ich günstiger massiv gebaut habe.
Mein Vater hat nicht weit von mir entfernt ein Einfamilienhaus mit Finger gebaut, größenmäßig eher bescheiden, 145 m² ohne Keller, ist aber in dieser Größe bei uns super zu vermieten. Ich habe in 2000/1 gebaut, das Fingerhaus meines Vaters wurde 2002 errichtet. Zu der Zeit waren noch konventionelle Heizsysteme angesagt, die zuletzt errichteten Fingerhäuser wurden fast komplett mit Erdwärmeheizungen versehen. Auf diesem Gebiet ist Finger sehr weit vorne.
Ich habe einen guten Kontakt zur Fa. Finger (bin Sachverständiger für Immobilienbewertung), könnte Dir evebtuell bei einer Kontaktaufnahme behilflich sein, vielleicht geht auch was am Preis.
Nun noch mal mein Haus, das in etwa Deinem Schema entspricht. 1.200 m² Grundstück, ca. 185 m² Wohnfläche in Erd- und Dachgeschoss, auf den Keller habe ich verzichtet, auch wenn´s bei uns in der Region eher üblich ist, mit Keller zu bauen.
Balkon hab ich auch, aber der ist eigentlich überflüssig wie ein Kropf, da er nicht genutzt wird. Bezüglich Deiner weiter oben gemachten Aussage, dass ein Balkon nichts kostet, möchte ich Dir widersprechen. Bei richtiger technischer Ausführung ist ein Balkon ein sehr teures Bauteil und aus meiner Sicht nur bei einer Wohnung erforderlich.
Anhang 6771
Teuer ist er sicher, aber drauf verzichten würde ich nicht. Er muss ja auch nicht immer vor dem Schlafzimmer sein. Wir haben einen Südbalkon (ca 50qm, eigentlich die Decke des 2. Wohnzimmers) vor dem Badbereich und ich sitz zwar nicht oft drauf, aber sehr gerne. Und man kann schnell mal Hemden raushängen zum Lüften!Zitat:
Bei richtiger technischer Ausführung ist ein Balkon ein sehr teures Bauteil und aus meiner Sicht nur bei einer Wohnung erforderlich.